Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
Die Aussage "Sport ist Mord" erinnert mich an einen lustigen Spruch, den ein Ausbilder bei der Bundeswehr mal gesagt hat: "Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlassen will!". So blöd und flach wie der Spruch klingt, aber irgendwo stimmt es. Viele betreiben keinen Sport, weil sie danach oder dabei Muskelschmerzen oder sowas bekommen. Hinzu kommt noch, dass man es vorher auch erstmal schaffen muss, den eigenen Schweinehund zu bezwingen; wenn man das nicht schafft, sondern lieber auf der Couch herumvegetiert, hat gleich verloren.
Jeder sollte das Gefühl kennen und geniessen können, sich mit vollkommen erschöpften Muskeln auf die Couch zu schmeissen und abzuschalten. Der Muskelkater am nächsten Tag ist dann auch nur Teil der Belohnung des Ganzen. Ich betreibe selber keinen Sport und mach nur sehr unregelmässig sit-ups, push-ups und Klimmzüge, aber wenn ich das Programm mal durchziehe, dann fühlt es sich auch unglaublich befriedigend an wenn ich meine Arme nicht mehr heben kann.

Die negative Einstellung zum Schulsport kann ich nachvollziehen, da ich diesen in Deutschland auch gehasst habe. Ich weiss nicht ob es an den schwedischen Mitschülern oder den hochmotivierten Lehrern lag, aber später wusste ich den Sportunterricht doch zu schätzen und hab noch Extrastunden gewählt wenn ich konnte.

Momentan esse ich Spaghetti in selbstgemachter Tomaten-Sahne-Sauce.