Is schwierig zu erklären.
Meiner Meinung war das Zusammenhaltsgefühl größer aufgrund der wahrhaftigen Flut von CTs, Stammtischen und man hatte eher das Gefühl, ein Teil einer Community zu sein. Versteht mich nicht falsch - das einzige, was mich hier noch hält sind die Leute, mit denen ich abhängen, rumblödeln und Spaß haben kann. Aber mit der Zeit schwinden halt die alten Verbindungen, weil man selbst auch älter und reifer wird, ebenso wie die Leute, mit denen man vor fünf Jahren besoffen über Wiesen getorkelt ist. Wir sind - glaube ich, korrigiert mich wenn ich falsch liege - halt zu alt geworden für sowas, zumindest wir, die 2006 und 2007 bei den wahren Knaller-CTs waren (namentlich: Dortmund, Kassel, Bremen) - und das sehe ich auch ein. Man erreicht halt irgendwann ein Alter, in dem man sich nciht mehr erlauben kann, für ein paar Tage nach Dortmund zu gurken o.ä. Diese Zeiten sind halt einfach Geschichte. Schöne Geschichte, nichts desto trotz (trotz einiger Querelen, die es zuhauf in der Zeit gab und in denen ich auch teilweise meinen Beitrag zum Schlimmeren leistete).
Außerdem hatte ich zu dieser Zeit nicht das Gefühl, zwar von einigen Leuten hier im Forum umgeben zu sein - aber auch von mindestens genauso vielen Opportunisten-Arschlöchern, die nach außen hin auf coole Kumpel machen und hinter meinem virtuellen Rücken (lol) halb-/unwahre Scheiße über mich in Umlauf bringen (oh ja, und wer immer sich angesprochen fühlt - euch meine ich. Haltet mich ja nicht für dämlich ob meines Schreibstils und meiner Art ihr Vollpfosten. Und wehe ihr kommt irgendwann, wenn - nein, FALLS - ich euch darauf mal "in echt" anspreche, mit dem behinderten "Is ja nur das Internet."-Argument. Das zieht nicht bei mir. Scheiße bleibt Scheiße, egal wohin und egal aus welchem Poloch sie gedrückt wird.).
Wie dem auch sei: RPG-Ring/Kingdom war halt anders als das hier. Andere Atmosphäre, andere Leute, andere Sitten und vor allem andere Regeln. Aber nun muss man sich halt an das hier anpassen, das ich nicht in Worte fassen werde. Wer meine ehrliche Meinung dazu und zu anderen Sachen hören will: TS, PN, egal. Ich erkläre euch gern was ich meine.
So, und nur um das Flame-Shield schonmal vorzubereiten: Keine Beleidigung von meiner Seite aus (abgesehen vom Vollpfosten-Part, aber ich hab ja keine Namen genannt), nur meine ehrliche Meinung und Beobachtung von mir.
ZL, NG (Zu Lang, Nicht Gelesen): MMX ist nicht halb so schlimm, wie es einige Leute (mich inklusive) aussehen lassen und es kommt immer auf die subjektive Meinung an, wie man es erlebt/erlebt hat.
So, nun trollt und korrigiert mich, wenn ich falsch liege![]()