Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
@ Byder:
Ja, das war beim Karate immer klasse, wenn man volle Kanne eins auf die Zwölf bekommen hat Der trockene Spruch einer meiner Trainer (einer derjenigen, die echt gut waren) lautete da nur: "Na, beim nächsten Mal wirst du wohl mehr auf deine Deckung achten, oder?"
Ins Gesicht bekomm ich eigentlich nur, wenn mein Gegenüber denkt, er würde mir einen Gefallen damit tun, seine Technik langsam zu machen.
Das sieht dann so aus, dass er zu mir nach vorne kommt, ausholt und dann plötzlich nach vorne geht - wobei ich schon längst ausgeholt habe und er mir dann nach meinem Blockversuch eine reinhaut.

Oder wie auch momentan mit jemanden, der keine Körperbeherrschung hat und anscheinend eine derbe Blockade hat. Er ist zwar ganz nett, aber ich hab jedes Mal Angst, wenn wir ne Zweierübung machen und er eher "rumspackt" und wirre Bewegungen ausführt, anstatt einfach mal ne gerade Bewegung mit nem geraden Schlag abzufeuern.

Fang doch wieder mit dem Training an. Ich kann echt jedem empfehlen, Karate zu machen. Besonders mit nem guten Trainer ist das echt viel Gold wert.
Und mein Trainer z. B. ist echt super. War auch mehrmals deutscher Meister.

Was restlichen Sport angeht, versuche ich 2-3 mal die Woche ein wenig Muskeltraining zu machen. Zeigt sich da auch an meinen Oberarmen, die schon gute Form angenommen haben.
Jetzt noch Joggen gehen und schon hab ich ein perfektes Sportverhältnis.