Okay, dank deiner Anregung habe ich mir jetzt mal die ersten 5 Folgen von OOO angesehen und muß sagen daß es wirklich mehr überzeugt wenn man es ab der ersten Episode schaut. Werd wohl dran bleiben, auch wenn ich noch nicht restlos überzeugt bin.
Und Design-mäßig mag ich nicht nur Kabuto, sondern auch Hibiki oder Double/W wesentlich mehr. Und diese ganze Medal/Candroid/Vendor-Bike-Sache ist mir immer noch zu Toy-like. Da mein Interesse an Heisei-Ridern jetzt geweckt ist habe ich mir mal die Pilot-Folgen von Kabuto bis Double/W besorgt und mein Fazit soweit:
-Kabuto: Klasse! Fängt schön düster und ernsthaft (für eine Henshin-Serie) an. Ist von dem ganzen neueren Zeug am nächsten an Black/Black RX dran.
-Den O: Würg! Geht. Gar. Nicht. Ultra-peinliche CGI und ein Vollpfosten als Rider. Ich passe.
-Kiva: Gefällt mir sehr. Das Design ist durch den Gothic-Einschlag sehr ungewöhnlich für eine Rider Serie, ich find's aber dennoch hervorragend. Kamen Spider(-Man)!Der Vorspann bekommt von mir 10 von 10 Style-Punkten.
-Decade: Fängt episch an, aber das Rider-Design ist eine Zumutung. Kamen Rider De Gay, wohl eher.
-Double/W: Bin noch nicht dazu gekommen, sieht aber schon sehr vielversprechend aus, könnte mir gefallen.
Und wie ich jetzt gesehen habe ist die serie inzwischen auch vollständig gesubbt. Geilomat.Zitat
Ich habe inzwischen gefunden was ich meinte:Zitat
Gundam Unicorn Step by Step
Hier kann man sehr gut sehen wie das komplexe Design in Komponenten zerlegt wurde. Falls du von den erwähnten Büchern Material als pdf o.ä. da hast käme das natürlich sehr gelegen.Ich werd mein Model wahrscheinlich in Blender erstellen und dann vom Pepakura Designer entfalten lassen. Mit Mathe hab ich beim Studium schon genug zu tun, danke.
Dann tanz das gleich auch mal nach:
Complex: "Be My Baby" / 1988
Der Gitarrist: Tomoyasu Hotei, wohlbekannt duch dies:
Der Sänger: Koji Kikkawa, zuletzt als Schauspieler in dieser Rolle: