Naja, wir wünschen dir viel Spaß dabei.
Eins kann ich dir sagen:
Bringen wird es nicht viel.
Und 1,78m für einen 13 Jährigen ? Das ist nun aber doch ein bischen viel, aber wer weiß.
Naja, wir wünschen dir viel Spaß dabei.
Eins kann ich dir sagen:
Bringen wird es nicht viel.
Und 1,78m für einen 13 Jährigen ? Das ist nun aber doch ein bischen viel, aber wer weiß.
Status: Busy
Hab nie behauptet, 75 kg zu heben. Hab auch nix von irgendwelchen Übungen gesagt. Hab mir die Hantel grade erst besorgt und noch net benutztZitat von King Rhobar
![]()
Geändert von Spawnferkel (17.02.2005 um 20:45 Uhr)
Oh Kids macht euch doch nich so kaputt
Wie einige schon gesagt haben ist es ratsam erstmal ein Fitnessstudio(und nich 'ne 0815 Muckibude sondern eins mit ausgebildetem Personal) aufzusuchen oder "jemand der sich damit auskennt".
Nur mal auf die schnelle etwas mit Gewichten arbeiten kann jeder, aber richtig machen das die allerwenigsten.
Schonmal was von Muskelverkürzung oder kaputten Gelenken gehört?
Es reicht ja schon mit steigendem Gewicht zu trainieren und 3 Jahre später fragt ihr euch wo die Rückenschmerzen herkommen, weil einen als Jugendlichen nur der Kraft/Muskelzuwachs interessiert.
Und wenn ich dann so qualifizierte Kommentare alla "ich mach x Wiederholungen mit y Gewicht, aber z is zuwenig! " höre...
Es sollte klar sein, dass es unterschiedliche Formen des Trainings gibt, die gleiche Übung mit unterschiedlicher Anzahl an Wiederholungen&Gewicht bestimmt, ob man auf Kraft, Muskelzuwachs, Schnelligkeit oder Ausdauer trainiert.
Nur so als Tip, nemht das nicht auf die leichte Schulter, besonders wenn ihr noch in der Pubertät seid bzw erst noch rein kommt.