Und ich habe dir zu keiner Zeit diese Behauptung unterstellt (die hat hier irgendein geistiger Tiefflieger herausposaunt), ich ging auf deinen Satz mit dem Erleben ein. Und bitte... wenn jemand in den Sportverein geht, wird er genausowenig oder genausoviel geformt. Ausserdem, das Argument hinkt in meinen Augen, ich mein, wenn ich hier vor dem PC sitze, könnt ich ja irgendwas draussen in der lieben weiten Welt verpassen, dass mich zu einem anderen Menschen macht. Und ja, man kann das auch ernsthaft betreiben, wenn man 2x die Woche trainiert. Kommt eh immer ganz auf die Ambitionen an. Wenn du ein zweiter Arnold werden willst (was die wenigstens möchten), ist klar, dass dir deine Zeit nicht ausreicht. Aber klar, wenn man in den Sportverein geht, ist man ja auch soviel flexibler... (ACHTUNG, Ironie). Ausserdem, bitte hör auf, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Fitnesstudio muss nicht immer gleich, mit Hanteln "rumfuchteln" sein. Vor allem, selbst dazu gehört ne ordentliche Portion Konzentration und Disziplin. BB bzw. das Fitnessstudio kann gefährlich sein, wenn man absolut keine Ahnung hat, was man da tut oder es übertreibt (in Form von Einnahme irgendwelchen Substanzen.)