Ich bin 15, habe mein Leben lang noch nie Krafttraining gemacht, trotzdem bin ich sehr muskulös und extrem gut proportioniert(auch wenns seeehhhrrr arrogant klingt) gebaut...
Zu verdanken habe ich dies zum Teil dem Karate-Training (inzwischen sinds ja gut und gerne schon 5 Jahre), aber auch meiner Bewegungsfreude...

Ein Tip von mir: Durch Gymnastik, vorallem dehnen und strecken, prägen sich die Muskeln besser aus und du fühlst dich wohler damit...
(Monster) die immer nur im Fitnessstudios Gewichte stämmen haben zwar einen mächtigen Pizeps, jedoch wirkt dies im Vergleich zu ihrem Körper extrem unproportional...

Vorschlag also: Ausdauersport, gemischt mit viel Gymnastik und gelegtlichem Körper-Überwinden (Krafttraining wie Liegestütz und Sit-Ups, sind die besten Übungen für Schnellkraft), dazu noch fleißig (aber immer nur soviel man Hunger hat) essen, und innerhalb kurzer Zeit (vorallem Verglichen mit plumpen Fitness-Studio gehen) wirst du selbst ein Konzept für dich gefunden haben, indem du mit deinem Körper zufriedne bist (und natürlich dieser auch etwas hermacht)...

Und das beste zum Schluss: Ausdauersport (Joggen, Schwimmen), gekoppelt mit Schnellkrafttraining (Liegestütz, Sit-Ups), dazu Gymnastik (für Beweglichkeit, Elastizität), dazu normales Essen kostet dich 0 Euro...
Und ist effizienter als jedes Fitnessstudio...

Einziger Nachteil: Es bedarf eines gewissen Ehrgeizes seinen Körper zu motivieren, doch wenn man dies mal gewöhnt ist, wäre auch das geschafft...