Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Würfel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Möchte nur kurz anmerken, dass sich das auch problemlos mit einer einzigen Würfelfarbe spielen lässt, indem man einfach einen farbigen Marker (etwa eine Risiko Figur) neben jeden Würfel stellt.

Edit: ich kenne übrigens durchaus Leute, die W30 und W34 besitzen. Einige Lehrer damals in der Schule hatten immer welche dabei, um auszuwürfeln, welcher Schüler als nächstes gequält wird. Aus den Zeiten, als die Klassen klein genug für W20 waren, sind wir ja längst raus.

Geändert von DFYX (12.02.2011 um 15:49 Uhr)

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Möchte nur kurz anmerken, dass sich das auch problemlos mit einer einzigen Würfelfarbe spielen lässt, indem man einfach einen farbigen Marker (etwa eine Risiko Figur) neben jeden Würfel stellt.
    Man kann auch die Zahlen mit Acrylfarbe unterschiedlich einfärben. Das geht auf Grund der kleinen Vertiefungen ganz wunderbar
    Eignet sich übrigens auch sehr gut, um zB bei Systemen wie WOD die Erfolgszahlen zu markieren. Auf diese Weise kann man einen Wurf viel schneller ablesen. (ein bisschen unpraktisch nur, wenn man mit seinen W10 danach noch ein System spielen möchte, bei dem auch die 7 schon ein Erfolg ist )

einer meiner Kollegen hat auch eine bescheidene sammlung an Würfeln ich selbst hatte aber irgendwie nie die lust selber welche zu sammeln, irgendwie fehlt mir die Lust dazu, aber wenn es einem spass macht, dann störe ich ihn dabei natütlich nicht