-
Legende
Arranges war für einen Moment komplett irritiert, er hatte die Schülerrolle von Erynn ganz vergessen und brachte dies durch seinen Miene wohl mehr als deutlich zum Ausdruck. Aber dann fing er sich schnell wieder und hoffte, dass Arranjenne nichts bemerkt hatte. Er hob nur kurz die Hand um Erynn zu signalisieren, dass sie ruhig sein soll. Er blickte der Bretonin wieder in die Augen. 'Arranjenne... erlaubt, dass ich frage, woher ihr so plötzlich aufgetaucht seid?'
'Ich hätte es euch sogar gesagt, wenn ihr nicht danach gefragt hättet... Die Gathering hat all ihre Kräfte mobilisiert, nachdem auch sehr bald schon aus Valenwald, dessen einziges, befestigtes Anwesen ihr zunächst noch mit allen Mitteln versuchtet zu halten, ebenfalls keine Nachrichten mehr kamen... Es musste schnell gehandelt werden, nachdem auch klar wurde, dass die Abtrünnigen nicht nur die Kommunikation durch die Botschafter unterbanden, sondern auch noch gezielt die Staffelläufer jagten... Zunächst wurde Meisterin Marie dazu gezwungen zumindest dieser Sache nachzugehen, wenn sie sich schon nicht direkt an den Kämpfen beteiligen wollte...' Interessant, es weiss also keiner, dass Marie dafür verantwortlich ist, dass ich überhaupt lebend aus Valenwald zurückgekommen bin... 'Viele der Jäger wurden vernichtet... außerdem ging bald die Kunde um, dass die Großmeister wohl gedenken die Korruptoren einzusetzen.'
'Was?!' Arranges war für einen kurzen Moment erstaunt über sich selbst und seine Frage und überhaupt diese Erwähnung. Der Name dieser Dinger kam so überraschend für ihn und vor allem, dass offen über diese Kreaturen gesprochen wurde, war ebenfalls etwas, das es normalerweise nicht gab. 'Ja... und sie wurden tatsächlich eingesetzt um Valenwald und Hammerfall von den Abtrünnigen zu säubern... ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Großmeister das genau angestellt haben, aber es hat wohl funktioniert, die Abtrünnigen wurden restlos vernichtet oder sind geflohen, wenn sie die Chance zur Flucht irgendwie ergreifen konnten... Das ist mit ein Grund, warum ich euch aufsuchen sollte... Die Abtrünnigen... haben etwas ähnliches wie einen Korruptor erschaffen... die Wölfe, die euch angegriffen und verfolgt haben... man ging zunächst davon aus, dass ihr selbst damit fertig werdet, aber als man von euch schließlich auch über die Botschafter, die eure Schritte normalerweise mitverfolgen, nichts mehr gehört hat, war klar, dass ihr das nicht werdet, ich wurde vor zwei Tagen direkt aus dem Schülerstand zum Mentor ernannt... ohne das Kaltbluritual... dafür war keine Zeit, die Gathering ist zu sehr damit beschäftigt, die Korruptoren irgendwie zu lenken, ohne, dass Novizen aus den eigenen Reihen bei den Kämpfen ebenfalls sterben... Das Problem der Korruptoren kennt ihr selbst Arranges, auch wenn ihr noch keinen jemals gesehen habt...'
'Äh... ja... aber... oh verflucht...'
'Genau... ich wurde also nicht nur geschickt, euch zu helfen, sondern auch noch darüber aufzuklären, wo ihr zunächst hinmüsst um die Siegelsteine abzugeben und was ihr wegen den Korruptoren beachten solltet.' Dabei warf sie einen Blick auf Erynn. Arranges nickte nur stumm. 'Es ist so, dass die Gathering eine Festung in den Jerallbergen eingekesselt hält... dort halten sich die drei abtrünnigen Meister auf... in diesem Moment läuft noch die Säuberung von Hochfels... Wichtiger ist es aber, die drei Meister zu zerstören. Die Gathering hat in einem sehr weiten Bogen um diese Festung, teilweise auch in den niederen Gefilden, kleinere Lager errichten lassen... hier wird seit einigen Tagen der Sturm auf diese Festung geplant. Eines dieser Lager wurde um das Anwesen Juranos errichtet, ihr sollt so schnell wie möglich dort hinkommen, nachdem ich euch dies sagte... jetzt zu den Korruptoren: Sie halten sich überall um diese Lager auf. Allerdings kann keiner das Für und Wieder genau bestimmen oder voraussagen, also wurde verfügt, dass die Mentoren auf ihre Schüler selbst zu achten hätten...' Arranges wusste nicht, was er darauf sagen sollte. Er nickte lediglich. 'Gut, dann hätte ich meine Aufgabe hier erfüllt... ich bin im Übrigen nicht zu Fuß gekommen, das wäre bei der Strecke auch gar nicht möglich gewesen... allerdings hatte ich nicht daran gedacht, dass ihr eine Schülerin auf eurer Mission, die Steine zu besorgen, dabei hättet, daher habe ich nur ein weiteres Pferd mitgenommen... entschuldigt bitte dieses Missgeschick meinerseits, Mentor Arranges...'
'Schon in Ordnung...' Schon wieder laufen, während dieses Blutauge mir entweder im Kreuz hängt oder reitet... und jetzt kann ich mir auch noch etwas wegen diesen Korruptoren überlegen... Unmerklich knirschte er mit den Zähnen. 'Und... wohin wird euch euer Weg führen Arranjenne? Werdet ihr uns begleiten?'
'Nein... aber wir werden uns im Lager bei Juranos Anwesen wiedersehen...' Die Bretonin steckte zwei Finger in den Mund und pfiff einmal laut. Nur einen Moment später hörte man schwaches Hufgetrappel zwischen den Bäumen hindruch näherkommen. Zwei Schecken, einer davon ordentlich mit Vorräten beladen, kamen zum Vorschein.
'Ich... hoffe, dass es keine weiteren Umstände macht, dass es nur ein Pferd ist...' Arranges winkte ab. Das nahm die Bretonin als Anlass, sich zu verabschieden. Sie schenkte dem Kaiserlichen nochmal ein warmes Lächeln, bevor sie sich in den Sattel schwang und nach Nordwesten, beinahe direkt auf die Kämme der Valusberge zu, davonritt.
Seufzend ließ der Magier die Schultern hängen, als er sich zu Erynn herumdrehte. 'Na los... sitz auf, wir gehen weiter... je eher wir losgehen, desto schneller sind wir da...' Meinte er resignierend, während er sich daran machte, das Feuer auszutreten...