-
Fossil
Erynn nutzte die freigewordenen Hände, um dem Kaiserlichen eine zu schallern. „Ungefähr so witzig, wie wenn du mir im besoffenen Kopp einen Dremora auf den Hals hetzt! Was hast du dir eigentlich dabei gedacht?“ fauchte sie zurück. Ein Anflug von Verwirrung mischte sich in den wütenden Blick des Beschwörers, als versuche er herauszufinden, wovon sie eigentlich sprach. Dann setzten die gewohnten Mechanismen wieder ein. „Seit wann stört dich das?“ giftete er und fing sich eine weitere Ohrfeige ein. „Verdammt, hör auf damit!“
Die Elfin fühlte ihre Halsschlagader pochen. „Gib mir einen Grund dafür...“ Sie wandte sich ab und trat gegen einen Stein, fuhr dann wieder herum und holte einmal sehr tief Luft. „Was bei allen Schrecken des Abgrunds sollte diese Aktion? Du hättest mich fast umgebracht! Wenn du den Fusel nicht verträgst, dann laß ihn aus der Birne! Ich sag dir was: Ab sofort will ich von dir kein Wort mehr über Dremora hören. Keine dämlichen Sprüche, keine anzüglichen Witze und verdammt noch mal kein Gejammer darüber, daß ich über diese Biester nachdenke! Schmier dir deine kindischen Eifersüchteleien meinetwegen in die Haare. Und noch was: Erwische ich dich noch einmal dabei, wie du volltrunken anfängst Blödsinn zu machen, verpaß ich dir eine Abreibung, wie du sie noch nie erlebt hast! Du wirst dir noch wünschen, daß ich dich nur zusammennähe. Und jetzt pack deine Sachen, wir hängen hier ohnehin schon viel zu lange rum.“
Zitternd und bleich vor Wut funkelte sie ihr Gegenüber an. Und wag es nicht, mir jetzt auch noch Widerworte geben zu wollen...