-
Fossil
Erynn beobachtete teils amüsiert, teils mitleidig, wie sich die vier Schüler aus dem Staub machten. Der Kaiserliche hatte sie wohl ähnlich getriezt wie sie ihre Leute an der Barrikade.
Sie verkniff es sich so gerade, genervt die Augen zu verdrehen, als er schon wieder damit anfing, sie fortschicken zu wollen.
Arranges schloß ihre Finger um die Schriftrolle und verschwand, nachdem ein Ork ziemlich aufgelöst in den Keller gestürzt kam. Ein unbequemer Ritt gegen die Forderung, mich feige zu verdrücken? Im Einschüchtern warst du schonmal besser, Beschwörer... Sie steckte das Pergament hinten in ihren Gürtel, überprüfte den Sitz ihrer Waffen und machte sich auf die Suche nach dem Weinkeller und den beiden Khajiit.
Die Auswahl war... beeindruckend. Es schien, als lagerte die Jahresproduktion von Skingrads Weingütern in dem weitläufigen, kühlen Gewölbe. Sie fand die zwei Mädchen in einer Ecke, umgeben von Weinflaschen, großen Amphoren mit Lampenöl und Stoffetzen. Sie hatten gute Arbeit geleistet und eine ganze Menge Flaschen präpariert. Erynn half ihnen, die Brandsätze in Kisten zu verpacken und das ganze Zeug ins Freie zu tragen.
Dort angekommen sah sie gerade noch, wie Arranges sich wie betäubt an ihr vorbeidrückte und wieder im Inneren des Hauses verschwand. In den Gesichtern der übrigen Schüler stand Furcht und Verzweiflung. Verflucht! Was wird das hier? Wollt ihr kämpfen oder heulen? Sie wunderte sich einen Moment lang über ihre eigenen Gedanken. Eigentlich taten die Kinder ihr leid, aber irgendwer mußte schließlich die Haltung bewahren. Die Dunmer sah sich um. Kein Anzeichen irgendwelcher Angreifer, keine verräterische Bewegung in den Büschen außerhalb der Barrikade. Sie packte den jungen Nord am Arm, als er an ihr vorüberhastete. „Du da. Wie heißt du eigentlich?“ „Thorval...“ „Hör mir zu. Du bleibst am Eingang des Wohnhauses stehen. Sobald sich irgend etwas regt, läufst du los und holst Mentor Arranges und mich. Hast du verstanden?“ Er machte große Augen und nickte.
Erynn hastete hinter dem Beschwörer her. Sie fand ihn in dem Kellerraum mit den Spruchrollen. „Was ist passiert?“ fragte sie, nachdem sie die Tür hinter sich krachend in Schloß hatte fallen lassen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln