-
Fossil
Nachdem sich der Atem der Pferde wieder beruhigt hatte, band Erynn die Tiere an einer einigermaßen geschützten Stelle an und warf ihnen Decken über. Sie ließ sie aufgesattelt, war doch nicht abzuschätzen, ob sie demnächst schnell würden verschwinden müssen.
Sie ging ein paar Schritte und sah sich um. Zumindest auf den ersten Blick war nichts mehr erhalten, was den Begriff ‚Verteidigungsstellung’ verdient hätte. Sie fluchte unterdrückt, dann folgte sie dem Beschwörer in das Innere des Gebäudes, in dem er verschwunden war.
Die Elfin fand ihn allein, tief in Gedanken versunken auf einem wackligen Stuhl zusammengesackt.
„Arranges?“ langsam trat sie an ihn heran. „Hier gibt es nichts mehr, was man noch verteidigen könnte... wir können uns hier nirgendwo eingraben. Die Palisaden zumindest notdürftig wieder zu ersetzen, würde lange dauern – zumal ich bezweifle, daß es so etwas wie Zimmerleute unter den Schülern gibt.“ Sie zögerte. „Falls du einen Vorschlag hören willst... ich sage, wir geben diesen Stützpunkt auf und ziehen uns in den Wald zurück, versuchen herauszufinden, welche Fähigkeiten die Überlebenden haben. Sollten die Verräter zurückkommen um zu plündern, warten wir bis sie die Gebäude betreten haben und brennen nieder, was noch übrig ist.“ Sie lehnte sich an den Tisch. „Ich weiß, das gefällt dir nicht. Aber wenn du keinen anderen Plan hast, ist das die einzige Möglichkeit, die ich sehe...“
Geändert von Glannaragh (26.03.2011 um 15:17 Uhr)