-
Legende
Arranges ging hinter dem Rothwardonen her und trat in das abrissreife Wohngebäude ein. Es war ein niedriger, dafür aber langer Bau und erinnerte ein wenig an die Langhäuser der Nords. Die Einrichtung drinnen war arg beschädigt worden, überall lagen kleinere Trümmerhaufen herum, die von der Decke gestürzt waren. 'Wo sind die Leichen?'
'Mentor?'
'Ja, du hast mich schon richtig verstanden, wo sind die sterblichen Überreste der toten Schüler vom ersten Angriffs?' Arranges klang arg gereizt. 'Es ist kaum etwas übrig, das man noch als Leichen bezeichnen könnte. Und jene, die noch an einem Stück waren, haben die Angreifer mitgenommen...'
'Mitgenommen?'
'Ja Herr, mitgenommen. Sie haben die nicht völlig zerfetzten oder verkohlten Leichen mitgenommen...' Verflucht, was haben diese Bastarde nur vor? 'Wer ist der älteste Schüler hier?'
'Ich...' Bei dieser Antwort schaute Arranges den Rothwardonen der vielleicht gerade die 20 erreicht hatte, entgeistert an. Dann fasste er sich nur an die Stirn und schüttelte den Kopf. Aufgeben und diese Schüler hier rausholen, wäre das Beste... aber dann hätten die Abtrünnigen gewonnen... 'Mentor... stimmt etwas nicht?'
'Bring mir jene Schüler, welche direkt von Meister Parlovar gelehrt werden!' Der Bursche verbeugte sich knapp und verschwand dann. Arranges ließ sich kraftlos auf einen der noch halbwegs heilen Stühle an der langen Tafel - oder das was noch von ihr übrig war - fallen und Stützte die Stirn in den auf der Tischplatte aufgestellten Arm. Ich verteidige eine Kinderholzburg mit unerfahrenen Schülern gegen Botschafter... wie soll das funktionieren?! Die löchrige Tür schwang auf und eine 19-jährige Bretonin, sowie eine gleichaltrige Nord kamen herein. Beide Mädchen sahen müde und erschöpft aus, ihre Roben waren fransig und zerschlissen, das Haar stand der einen strähnig ins Gesicht, während die braunen Locken der anderen wirr vom Kopf fielen. Angesichts des Alters seufzte Arranges. Er erhob sich und trat den beiden gegenüber. 'Ihr kennt euch hier auf dem Anwesen aus?' Während die Nord nur den Kopf schüttelte, antwortete die Bretonin: 'Ja Mentor... ich kenne die ganzen Räumlichkeitn hier recht gut...'
'Wenigstens etwas... du,' er deutete auf die Nord, 'sie zu, dass bis in einer halben Stunde etwa, alle Schüler hier versammelt sind!' Die Nord verschwand hastig aus dem Gebäude.
'Dein Name?'
'Tujenne.'
'Weisst du ob Meister Parlovar hier irgendwo Seelensteine lagert... und wenn ja, ob diese geladen sind?'
'Ja Herr, es gibt ein paar geheime Räume im Keller, die die Angreifer soweit ich weiss nicht gefunden haben...'
'Sehr schön, dann geh und hol mir alle verbliebenen Seelensteine....'
'Sehr wohl!' Die Bretonin verbeugte sich und verschwand dann im hinteren Teil des Gebäudes, wo eine Treppe nach unten führte.
Arranges indessen kehrte den Blick nach innen... er wusste nicht, was er tun sollte, dieser Trümmerhaufen war praktisch unhaltbar, er allein konnte es mit einem Botschafter nicht wirklich aufnehmen... und sobald es mehr als einer sein würden, hätten sie keine reelle Chance mehr. Er wusste noch nichteinmal, warum er die Schülerin jetzt die Seelensteine holen ließ, er hatte zwar eine grobe Idee, zweifelte aber daran, dass sie irgendwie funktionieren könnte... Kraftlos hing er in dem Stuhl und starrte vor sich hin. Wir warten hier auf unsere Vernichtung, anstatt dass ich den dritten Siegelstein hole und man dem ganzen Spuk ein Ende bereiten könnte...