-
Fossil
Anvil
Sie erreichten Anvil in finsterster Nacht. Erynn tappte zum Gildenhaus und begab sich direkt in den Schlafsaal, ließ Felle und Ausrüstung einfach neben einem freien Bett fallen und legte sich hin. Trotz ihrer Erschöpfung schlief sie unruhig, träumte seltsame, verworrene Dinge, an die sie sich am nächsten Morgen nur noch unzusammenhängend erinnern konnte. Daedra kamen darin vor, und Zombies. Was eines mit dem anderen zu tun hatte, konnte sie jedoch beim besten Willen nicht mehr sagen.
Als die Elfin schließlich erwachte, waren alle anderen Söldner längst auf den Beinen, und sie sah sich einen Moment lang desorientiert um, bis ihr wie der einfiel, wo sie sich befand. Abgrundtief seufzend schwang sie die Beine über die Bettkante und stützte den Kopf in die Hände. Sie haßte es, aufstehen zu müssen, und überhaupt – bequem schlafen ging anders. Nachdem sie die Nackenwirbel ein paarmal vernehmlich hatte krachen lassen, ging es ihr etwas besser. Warum nur bin ich so furchtbar müde? Ist ja nicht so, daß ich mich gestern übermäßig hätte anstrengen müssen... Unzufrieden betrachtete sie ihr Spiegelbild im Wasser einer Waschschüssel. Tatsächlich, ihre Augen lagen tief in den Höhlen und brannten in einem intensiven Rot, als trüge sie selbst etwas von den Feuern Oblivions in sich. Die beiden Narben auf ihrer Wange zeichneten sich schneeweiß und deutlich gegen die umgebende graue Haut ab. Sie wirkte wie ein abgehalfterter Veteran.
Erynn raffte sich auf und sagte dem Gildenleiter bescheid, daß sie die Felle hatte. „Was hat Euch so lange aufgehalten?“ fragte er nur. „Ich war schon drauf und dran, den Auftrag jemand anderem zu geben.“ Erynn nuschelte etwas von Banditen nördlich der Stadt und nahm den Tadel ansonsten stoisch hin. Sie war nur froh, ihre Aufgabe endlich erfüllt und den Kopf frei für dringlichere Probleme zu haben. Die Bezahlung fiel entsprechend mau aus, aber auch das kümmerte sie nicht weiter. Sie nahm sich gerade noch die Zeit für einen Becher Tee und ging dann los, um ihre Rüstung anzulegen. Hunger hatte sie keinen. Eigentlich hatte sie fast gar keinen Hunger mehr in letzter Zeit. Vielleicht werde ich krank. Oder irre. Eigentlich will ich nur noch zurück in die Totenlande. Ich wünschte wirklich, ich könnte ein Teil davon sein... Ja, ich werde irre. Ohne Zweifel.
Bald darauf stand sie wieder auf dem großen Platz von Anvil. Sie hielt sich nicht lange auf, sondern ging direkt zu den Ställen. Sie wollte sich Zeit nehmen, Falchion ausgiebig zu striegeln und dem Tier allgemein etwas von der Aufmerksamkeit schenken, die es in letzter Zeit praktisch nicht bekommen hatte. Und dann zurück nach Skingrad. Ich werde mich da mindestens einen Abend lang in Mogs Taverne setzen, mich von der Ork vollquatschen lassen und mir dabei gnadenlos die Kante geben – Ja, das klingt wie ein guter Plan.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln