Und mit einem Mal saßen sie im Dunkeln. Was zur Hölle?! Arranges war völlig überrumpelt von ihrer sprunghaften Reaktion. Er hatte zwar den Drang dieser Verräterei den Garaus zu machen, aber so eine übertriebene Hetze war nicht angemessen, schon gar nicht jetzt, da sie vermutlich sowieso nicht nur mehr unter der Beobachtung der Gathering standen, sondern auch unter jener der Abtrünnigen, also ging der Wert von Erynns Impuls, jetzt so schnell wie möglich vorwärts zu kommen und den dritten Siegelstein zu holen, gegen null.

'Nun mach mal halblang...!' Arranges stand auf und legte der Dunmer sachte eine Hand auf die Schulter um ihre volle Aufmerksamkeit zu bekommen. 'Es würde nichts bringen, jetzt zu hetzen... Wenn wir tatsächlich beobachtet werden, kann jede überstürzte Handlung hässliche Auswirkungen haben... Davon mal abgesehen warst du im Gegensatz zu mir nicht bei einem Heiler... du brauchst noch eher Ruhe...' Er konnte im Schein der Sterne sehen, dass sie ihm nicht so ganz abnahm, was er sagte. Er atmete hörbar aus. 'Glücklicherweise handeln wir nach meinem Gutdünken... und ja, ich entscheide, dass wir die Nacht hier verbringen werden...!' Er zog die Hand zurück, schob das Feuer wieder zusammen und entfachte es neu.