-
Fossil
Die Kriegerin hörte fassungslos zu, während Arranges erzählte. Die Bedrohung durch die Abtrünnigen, bisher ständig präsent aber irgendwie dennoch diffus und weit weg, war mit einem Schlage sehr viel näher gekommen. „Ich hätte nicht gedacht, daß sie so dreist sein könnten...“ flüsterte Erynn, dann verstummte sie wieder, stützte den Kopf in die Hände und dachte nach.
Sie haben uns einmal gefunden, sie können uns ein weiteres Mal finden. Wissen sie, welchen Auftrag wir haben? Warum haben sie Arranges nicht getötet, und mich gleich dazu? Ist er wirklich mächtig genug, daß es den Versuch wert ist, ihn auf ihre Seite zu ziehen? Sie warf dem Beschwörer einen verstohlenen Blick durch ihre Finger hindurch zu. Hast du eine Schwachstelle, Nekromant? Gibt es etwas, mit dem die Abtrünnigen dich bedrohen oder verführen können, daß du die Seiten wechseln würdest? Und was habe ich damit zu tun? Was für ein Ritual?
„Du hattest Recht“, sagte sie schließlich. „Ich habe die Situation unterschätzt.“ Mit einem Ruck stand sie auf, schob das Feuer auseinander und trat es aus. „Pack zusammen. Wir reiten nach Skingrad, jetzt sofort.“ Erynn sah sich zu ihrem Begleiter um. „Schau mich bitte nicht so an. Ich sagte doch schon, daß ich die Lage verkannt habe.“