-
Legende
Sie gehen eindeutig zu weit... wird Zeit, dass sie vernichtet werden... es fehlt nur noch ein Siegelstein... und ich sitze hier und jage Bären anstatt dafür zu sorgen, dass diese Bastarde nicht noch weiteres Unheil anrichten können...
Er bemerkte nicht, dass Erynn wieder zurückkam, ebenso drangen ihre Worte wie durch einen dicken Vorhang nur sehr verzerrt und unverständlich zu ihm durch. Erst, als sie sich neben ihn setzte und ihn tatsächlich direkt fragte, was los war, zuckte er zusammen. Er blickte der Dunmer in die Augen. 'Ein Botschafter der Abtrünnigen war hier...' Arranges sah wieder ins Feuer. 'Die Abtrünnigen wollten mich auf ihre Seite ziehen. Er hat versucht, mich mit Schmeicheleien zu ködern. Als ich ihm klargemacht hatte, dass das nichts wird, bot er an, dass ich, würde ich mich ihnen anschließen, mich entscheiden dürfte, euch als Schülerin ein bestimmtes Ritual abhalten zu lassen oder nicht... dabei geht es aber eher um die Anerkennung zum Mentor... aber das nur als Nebensache... die falschen Schweine haben vieles aus der Gathering übernommen, wollen aber eine eigene Gemeinschaft ohne das kontrollierte Studium, wie wir es in der Gathering haben, aufbauen... das kann ich allerdings nicht ganz glauben, es hat gute Gründe, warum die Gathering vieles beobachtet, was ihre Mitglieder tun... da ist noch etwas anderes...'