-
Fossil
„Nein. Verschwinden wir von hier, ein Zombie reicht mir völlig... Verdammt, ich hätte nicht geglaubt, daß die Biester so übel stinken.“ Wie lange der Untote wohl schon hier war? Ob die Ayleiden ihn hiergelassen haben? Wie kommt es, daß die Banditen diese Falle nicht ausgelöst haben? Oder war der Zombie das Werk dieses Magiers, der auch uns angegriffen hat? Erynn schüttelte den Kopf. Das Wesen stieß sie ab, aber es tat ihr auch leid. Vielleicht wäre es besser gewesen, sein Leiden zu beenden... Sie nahm die Beute auf und machte sich auf den Weg zum Ausgang der Ruine.
Die Elfin trat aus dem Schatten des Eingangs. Nach der Zeit in den kühlen Hallen von Beldaburo genoß sie die Wärme des jungen Morgens. Sie entfachte das Feuer neu -vorsichtshalber auf konventionelle Art- und legte zwei große, flache Steine in die Glut. Das Fleisch, das sie gefunden hatte, würde eine willkommene Abwechslung zu der faden Wegzehrung sein, die ihr schon seit Wochen zum Halse heraushing.
Während Erynn darauf wartete, daß das Feuer in Gang kam, sah sie sich auf dem Platz vor der Ruine um. Hier sitze ich, umgeben von Toten, und brate Fleisch. Irgendwas daran... läßt garantiert nicht auf einen gesunden Geisteszustand schließen. Sie erforschte ihre Gefühle und stellte fest, daß es ihr wirklich nichts ausmachte. Die ständigen Schmerzen und der wenige Schlaf in der letzten Zeit hatten sie abgestumpft. So geht das nicht weiter. Ich will mich nicht verlieren...
„Arranges? Ich habe mich gefragt, wie lange dieser Zombie wohl schon in dieser Ruine gewesen ist. Könnten die ursprünglichen Bewohner ihn vielleicht zurückgelassen haben? Es heißt jedenfalls, daß sie ihre Bauten von untoten Wächtern beschützen ließen, nachdem sie verschwanden. Kann man so ein... Ding über so lange Zeit zusammenhalten? Ich meine, totes Fleisch zersetzt sich nunmal. Irgendwann müßte doch nichts mehr davon übrig bleiben.“
Erstaunt stelle sie fest, daß es sie tatsächlich interessierte, und sei es nur um des schieren Wissens willen. Sie drückte ihrem Begleiter die Phiole mit dem Trank in die Hand. „Und was diesen Heiltrank betrifft: Wir werden ihn teilen. Zumindest die Schußverletzung in der Leiste solltest du damit behandeln. Sonst wirst du wochenlang nicht reiten können.“
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln