Nach kurzem Zögern gab Arranges den Stoffetzen doch an Erynn weiter. Er war nicht sehr begeistert davon, die Dunmer hantieren zu lassen, aber es blieb ihm kaum etwas anderes übrig. Nachdem sie fertig war, gab sie ihm noch den Rat, sein Gesicht mit Meerwasser zu waschen. Naja, vielleicht hilfts ja... Und dann hielt sie ihm noch ein stählernes Kurzschwert hin, das er zuvor zwar ebenfalls erblickt hatte, ihm aber keine weitere Beachtung geschenkt hatte. Erynn meinte es aber wohl nur gut, also griff er nach der Klinge und nahm sie an sich. 'Besser als nichts...' Nuschelte er.

Während sie an der Ruine entlang nach weiteren Frauenmantelgewächsen suchte, ging er zum Strand hinunter und wusch vorsichtig sein Gesicht. Es brannte schlimmer als Feuer, aber als er fertig war und seine geschundene Haut trocknete, fühlte es sich nicht mehr so unangenehm an, wenngleich der Schmerz blieb.

Er ging zurück zum Lager, wo Erynn gerade die Arbeiten an einer neuerlichen Salbe beendete. Sie reichte ihm die massive, irdene Schale und sprach ihn darauf an, ob sie in der Ruine noch nachsehen sollten, ob es dort vielleicht etwas Verwertbares gab. Arranges trug vorsichtig die Salbe auf sein Gesicht und die Hände auf. 'Hmm... die Räuber werden nicht sehr weit in die Ruinen vorgedrungen sein... vielleicht haben sie nur den Eingangsbereich besetzt oder auch die erste größere Halle, aber sehr viel weiter hinein werden wir nicht müssen um ihr Lager zu erreichen... Könnt ihr überhaupt so gut laufen... ich meine, wir sollten keine weiteren Verletzungen riskieren, schließlich wissen wir nicht, ob die Gänge möglicherweise mit Fallen gespickt sind...' Er stellte nachdenklich den Mörser ab, als er fertig war und ließ seinen Blick über Erynn gleiten.