-
Fossil
Erynn wuchtete sich schließlich auf die Füße und verschaffte sich einen Überblick. Als ihr Blick auf die verkohlten Leichenteile fiel, welche das Ergebnis ihres außer Kontrolle geratenen Feuerzaubers darstellten, wurde ihr kurz noch einmal ziemlich übel. Trotzdem überwand sie sich und durchsuchte jene Leichen, von denen etwas mehr übriggeblieben war. Bei einem der Toten fand sie einen Köcher voll mit Silberpfeilen, den sie an sich nahm. Ein paar gut gearbeitete Stahlwaffen sah sie noch, darunter ein hervorragend gepflegtes Kurzschwert, das ein Rothwardon bei sich getragen hatte. Sie nahm auch dieses mit. Andere nützliche Dinge fand sie ebensowenig wie Arranges. Es kam ihr seltsam vor, die Leichen zu fleddern, aber welche Wahl hatte sie schon? Keine Tränke, keine Spruchrollen, nicht einmal starken Alkohol tragt ihr bei euch. Was für Banditen seid ihr eigentlich!?
Erynn sah zu ihrem Begleiter herüber. Verdammt, sie hatte wirklich ein schlechtes Gewissen! Laß mich das machen“, bat sie und hielt ihm die Handfläche hin, bis er den Stoffetzen hineinlegte. Es dauerte nicht lange, bis sie den gröbsten Schmutz fortgewischt hatte. „Wenn du die Nerven dazu hast, wasch die Verletzungen mit Meerwasser aus. Sie nässen dann weniger. Ich werde derweil versuchen, noch ein paar dieser Pflanzen zu finden...“ Die Elfin sah mindestens so zerknirscht aus, wie sie sich fühlte. „Ich habe übrigens noch dieses Schwert hier gefunden. Ich weiß, es ist kein Silber, aber solide und gut ausbalanciert. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.“ Damit wandte sie sich ab und ging ein Stück an der Ruine entlang. Sie fand ein paar von den Stauden, die sie suchte, außerdem entdeckte Erynn eine Kiste an der Rückseite des Gemäuers, gut versteckt hinter einem Busch. Sie war verschlossen, aber ein paar kräftige Tritte lösten das Problem. Eigentlich war es den Aufwand nicht wert. Sie enthielt einen Haufen Plunder und einen Beutel mit zehn Septimen und einem kleinen, gelblich schimmernden Halbedelstein.
Schließlich kehrte sie zum Lager zurück und verarbeitete die Blätter wie schon einige Tage zuvor zu einer Salbe. Dann betrachtete sie nachdenklich das steinerne Portal, das den Eingang zu Beldaburo verschloß. „Ich kann nicht sagen, daß ich begeistert von der Aussicht wäre, in dieses Gemäuer hinabzusteigen“, sagte sie, als sie dem Kaiserlichen den Mörser mit der Frauenmantelpampe reichte. „Andererseits... sind wir nun schon mal hier. Ich habe sieben Tote gezählt. Zusammen mit den drei anderen, die wir auf dem Hinweg erwischt haben, macht das Zehn. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Bande noch viel mehr Leute zählt.“