-
Fossil
Erynn verdrehte die Augen, entschied dann aber, Arranges’ Gezeter einfach zu ertragen. Zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort wäre es um ihre Selbstbeherrschung wohl geschehen gewesen, doch die feindliche Umgebung des Obliviontores hielt sie davon ab, ihren Begleiter in die Bewußtlosigkeit zu prügeln. Noch.
Sie betraten einen weiteren Raum. Auch hier hielten sich keine Daedra auf, was sie recht seltsam fand. Sie sah sich wachsam um. Gerade wollte sie den Kaiserlichen auf die seltsamen Löcher in den Wänden aufmerksam machen, doch es war zu spät. Er hatte die Falle ausgelöst und war auch gleich davon erwischt worden. Ihr lästerlicher Fluch ging in seinem Gebrüll unter. Nachdem der Beschwörer sich so weit gefangen hatte, daß es ihm gelang die schlimmsten Auswirkungen der Verletzung mit einem Heiltrank zu behandeln und um ihre Hilfe zu bitten, umging sie die Falle, packte ihn kurzerhand und schleifte ihn in die Mitte des Raumes, fort aus der Reichweite der tückischen Speere.
„Seht Ihr,“ schimpte sie, während sie seinen Stiefel auszog, „das ist der Grund, weshalb ich sage, daß Ihr mich vorgehen lassen sollt. Aber Ihr lernt es einfach nicht. Nicht einmal durch Schmerzen. Wie bockstur kann man eigentlich sein!?“
Erynn riß Arranges’ Beinkleider ein Stück weiter auf, um die Wunde besser sehen zu können, ließ sich dann die Bandagen reichen. Der Verbrauch, den sie an diesen Dingern hatten, war nachgerade astronomisch. „Wie habt Ihr es bloß geschafft, bis heute zu überleben“, fragte sie barsch, während sie nicht allzu sanft einen festen Verband anlegte. „Verdammt noch mal, Finger weg! Sonst bin ich morgen noch nicht fertig.“ Sie war geladen wie eine Ballista, hatte es endgültig satt, immer und immer wieder die Unachtsamkeit des Kaiserlichen ausbügeln zu müssen. Irgendwann muß es der Kerl doch selbst merken... wie blöd kann ein Mensch eigentlich sein? „Könnt Ihr aufstehen?“ fragte sie gereizt.
Geändert von Glannaragh (09.03.2011 um 16:38 Uhr)