Seine Begleiterin war gut beschäftigt, wie Arranges feststellte. Feuerimmun... das heißt ich muss hier erstmal für Abkühlung sorgen... Arranges packte sein Schwert fester, als er sah, wie zwei der Skamps auf ihn zukamen. Das Daedroth war umringt von den kleinen Biestern und wirbelte einen nach dem anderen durch die Luft, aber es waren viel zu viele, um ihnen wirklich Herr zu werden. Die freie Hand des Kaiserlichen wurde von einem grellen Blau eingehüllt. Der erste der beiden Skamps ging zum Angriff über und schlug wild mit seinen Klauen nach dem Kaiserlichen. Arranges wich zunächst aus, aber bei der dritten Folge von schnellen, aber ungezielten Hieben, wurde es dem Nekromanten ehrlich zu dumm. Er führte einen Rückhandstreich gegen die heranfliegenden Arme des Skamps... Blut kam ihm entgegen, als die Schneide mit einem hässlichen Knacken und Reissen die Arme abschlug. Der Skamp wusste nicht, wie ihm geschah und fuchtelte nur wild mit den Armstümpfen herum, aus denen im Interwall Blutfontänen schossen. 'Verdammt, jetzt gib schon Ruhe du hässliches Ding!' Arranges wollte einen Ausfallschritt machen und dem Skamp den Kopf abschlagen, als er plötzlich stolperte und die Klinge mit der Spitze voran im Rachen des Verstümmelten verschwand. Der zweite Skamp hatte sich in seine Flanke geschlichen und war ihm in die Hacken gesprungen. Arranges war im Begriff zu fallen, als er noch während er kippte, sein Schwert aus dem Körper des Daedras riss. Hart schlug er auf dem staubigen Boden auf und beeilte sich, auf den Rücken zu kommen. Der andere Skamp war bereits über ihm und formte in seinen Händchen einen Feuerball. Das kannst du aber sauber vergessen... Arranges streckte seine blau strahlende Hand vor. Eine dumpfe, leichte Druckwelle ging über den Platz und verursachte ein schmerzhaftes Knacken in den Ohren, als sich die beiden Zauber trafen. Der Skamp wurde zurückgeschleudert und erlag dem Frostzauber des Kaiserlichen.

Der Nekromant war mit einem Satz wieder auf den Beinen. Die übrigen Skampe hatten sich teilweise zurückgezogen und auch der Fokus des Caitiff ruhte im Moment auf dem Daedroth, der sich mittlerweile ein wenig überfordert sah, aber sich noch gut hielt. Erynn hatte derweil die Spinnendaedra ins Visier genommen, aber ihre ruhige Ader schien sie verlassen zu haben, der Bogen zitterte deutlich, als sie gerade erneut auf den wandelnden Alptraum anlegte. So wird das nichts... wenn das Untier einmal heran ist, gibt es kein Entrinnen mehr... Arrange eilte Erynn zur Seite. 'Befasst euch lieber mal mit dem Dremora...' Sagte er nur, als er sie schon grob an der Schulter zur Seite stieß. Magie flutete für einen Moment ihren Körper. Sie sah ein wenig aus, als wäre Erynn eine lebensgroße Zierfigur aus Glas. Ich hoffe das reicht notfalls gegen die Lähmzauber... Die Spinnendaedra war bis auf wenige Meter heran und stoppte dann plötzlich. Ein würgender Laut war zu hören und die Kreatur vollzog eine Bewegung, die aussah, als wolle sie sich setzen. Der Hinterleib senkte sich herab und gebar mit schmatzenden und sabbernden Geräuschen ein kleines Abbild der großen Spinnendaedra. Na ganz toll... zum Glück wollte ich das jetzt nicht sehen... aber schon seltsam, die beschworenen Daedraspinnen, die ich sonst rufe, holen sich ihre Kinder ebenfalls aus dem Reich des Vergessens... wie gut, dass ich jetzt weiss, dass das normalerweise so aussieht... Arranges und die Kreatur standen sich nur gegenüber, während sich das kleine Biest aus der Lache schleimigen Sekrets arbeitete und dann langsam neben seine Mutter trat. Das wird lustig... Arranges hob sein Schwert, fasste es mit beiden Händen und lehnte es im Anschlag an seine Schwertarmschulter...