-
Fossil
Goldküste; Beldaburo
Sie nickte stumm und erklärte ihr Einverständnis, indem sie näher ans Feuer rückte und sich zum Schlafen zusammenrollte. Mit ein bißchen Mühe gelang es ihr tatsächlich, ihren Körper mit Hilfe von Magie zu wärmen. Der Umgang mit der noch immer unbekannten Kraft erschöpfte sie so sehr, daß sie bald darauf tief und fest schlief.
Arranges weckte sie erst zur Morgendämmerung – nicht, daß es sie überraschte, aber sie wünschte sich dennoch, er würde ein bißchen mehr auf sich achtgeben. Der Regen hatte sich über Nacht gelegt, aber es war noch immer kalt, windig und diesig. Sie brachen das Lager ab und fingen die Pferde ein, die dicht zusammengedrängt unter einem nahen Baum standen. Die Beiden gönnten sich ein kurzes Frühstück und waren schon bald darauf wieder unterwegs.
Bis zum Mittag kamen sie ohne Unterbrechungen voran, bis sich vor ihnen schließlich Beldaburo aus dem Nebel schälte. Erynn faßte die Zügel kürzer und beobachtete die verwinkelte Ruine genauer. Sie glaubte, eine Bewegung gesehen zu haben, konnte aber unmöglich sagen, ob es sich um ein harmloses Tier oder etwas anderes handelte. Dennoch wurde sie überrascht, als eine blaßleuchtende Kugel an ihr vorbeiflog und Falchion an der Hinterhand erwischte. Der Wallach keilte instinktiv danach stieß ein erschrecktes Schnauben aus. „Magier!“, rief sie Arranges eine Warnung zu, ließ sich aus dem Sattel fallen und rollte hinter einem Felsen in Deckung. Ein weiterer Zauber flog heran, überzog den Stein vor ihr mit einer glitzernden Eisschicht. Verdammt, wo bist du, Drecksack? Sie riskierte einen Blick, konnte durch die Nebelschwaden jedoch nichts erkennen. „Arranges, seht Ihr irgendwas?“ rief sie halblaut in Richtung des Beschwörers.
Ihren Bogen hatte sie nicht zur Hand. Er hing an Falchions Sattel, und das Pferd hatte sich in Richtung des Meeres in Sicherheit gebracht. Scheiße! Ich muß irgendwie an den Angreifer herankommen... Ich hasse Magier. Ich hasse sie einfach!