-
Fossil
Erynn nahm die Erwiderung des Kaiserlichen zerknirscht hin. Tatsächlich hatten ihre Fragen darauf gezielt, irgendwie einen Weg zu finden, mit dem sie sich um mühevolle, zeitraubende Studien hätte drücken können und war scheinbar direkt aufgeflogen. Sie ließ das Flämmchen verpuffen und hob in beschwichtigender Geste die Hände. „Erwischt“, gestand sie, und brachte tatsächlich den Anstand auf, einigermaßen reumütig auszusehen.
„Was den Altersunterschied betrifft“, fuhr sie fort, „wir altern nicht nur langsamer, sondern entwickeln uns auch nicht so schnell wie Menschen. Ich habe meine menschlichen Freunde in Cheydinhal erwachsen werden und Familien gründen sehen, lange bevor ich mir das für mich überhaupt vorstellen konnte. Eine von ihnen ist sogar bereits tot. Es ist seltsam und befremdlich, aber man gewöhnt sich daran. Und nein, ich habe das Bogenschießen nicht an einem Tag gelernt. Es hat lange gedauert, jedenfalls nach menschlichen Maßstäben, und bestand aus einer Folge von Wiederholungen der ewig gleichen Handgriffe und Bewegungen, bis sie in Fleisch und Blut übergegangen waren...“ sie verstummte. Offensichtlich hatte sie sich die Antwort auf ihre Frage soeben selbst gegeben.