-
Legende
Anvil -> Goldküste
Arranges machte sich auf zum Hafen, zu dem etwas kleineren Haus, das sich im Gegensatz zu den anderen Bauten nicht an die Kais drängte. Er klopfte und schon nach wenigen Augenblicken öffnete sich die Tür. 'Arranges...!' Mit wie immer, wenn sie ihn sah, leuchtenden Augen, stand Nienna vor ihm und kaum dass Arranges sich versah, hing sie auch schon an ihm. 'Seit dem letzten Besuch ist doch noch gar nicht so viel Zeit vergangen? Was machst du schon wieder hier?' Fragte sie mit gespieltem Ernst. 'Nun...'
'Achwas, komm doch erstmal rein...' Ohne ihn ausreden zu lassen, ergriff sie seine Hand und zog ihn ins Haus. Nach ein wenig hin und her saßen sie bald an dem kleinen Tischchen. 'Also, was treibt dich schon wieder zu mir? ... Suchst du etwa ein wenig Zuneigung?' Mit einem schelmischen Grinsen blickte sie auf den Schnitt in seiner Wange. 'Als ob ich das nötig hätte... obwohl tatsächlich eine andere an diesem Kratzer schuld ist...'
'Du lässt dich neuerdings von Frauen so zurichten?'
'Ja... und nein...'
'Arranges...' sie grinste ihn verschmitzt an, 'bist du etwa schon wieder in weiblicher Begleitung unterwegs?'
'Ja, aber jetzt sogar ganz offiziell...'
'Du hast eine Schülerin?'
'Nein, sie spielt nur die Schülerin für mich...'
'Du fängst also schon wieder an, die Gathering an der Nase herumzuführen? Aus dem letzten Mal hast du wohl gar nichts gelernt oder?' Fragte die Nord deutlich besorgt.
'Nein, ich werde das Ganze ein wenig geschickter anstellen, nicht wie damals, als alles ein wenig aus den Fugen geriet und ich plötzlich für alles verantwortlich war...'
'Hoffentlich hast du das auch reiflich überlegt...'
Kurze Zeit später lag Arranges schnarchend auf einem einfachen Lager. Der Nekromant erwachte recht früh, aber trotzdem war Nienna schon längst wach und hockte unten in dem kleinen Wohnraum. Der Kaiserliche kam zu ihr herunter und während er begann sich seine Rüstung anzulegen, überlegte er, wie er am besten an Informationen kommen könnte, was das Obliviontor anging. Er schnallte sich gerade die Armschienen an, als Nienna aufblickte und ihn fragte: 'Arranges, was hat es mit dem Siegelstein auf sich?' Der Kaiserliche erstarrte mitten in der Bewegung und blickte zu der Nord. 'Äh was?!' Nienna griff in ihre Tunika und zog eine faustgroße, nachtschwarze Kugel hervor. 'Was es mit diesem Siegelstein auf sich hat, den du bei dir getragen hast?'
'Warum wühlst du in meinen Sachen?'
'Weil etwas nicht stimmt mit dir...' Arranges ging auf sie zu und nahm ihr den Sigelstein ab. Kurz darauf war die Kugel auch schon wieder unter seinem Umhang in irgendeinem Beutel an seinem Gürtel verschwunden.
'Es stimmt also, was ich erfahren habe?'
'Was?' Fragte Arranges.
'Na dass die Gathering intern zerfällt... und jetzt hat man dich dazu abgestellt, Siegelsteine zu beschaffen, weil man damit versuchen will, die Abtrünnigen zu vernichten...'
Arranges nickte nur stumm. Nienna seufzte. 'An der Küste nördlich von Beldaburo hat sich vor einigen Tagen ein Tor aufgetan...'
'Aber...'
'Ich weiss, dass ich dich sowieso nicht davon abhalten könnte, aber bitte tu mir den Gefallen und pass auf dich auf.'
Arranges nickte nur wieder stumm, dann verließ er das Haus und machte sich auf den Weg zu den Stallungen.
Als er aus dem gerade eben geöffneten Stadttor kam, sah Arranges, dass Erynn bereits zugegen war. 'Guten Morgen Erynn...' Ein Lächeln huschte über sein Gesicht. 'Ich weiss den Standort des Tors... irgendwo an der Küste nördlich der Ruine Beldaburo...'
Der Tag war nicht mehr ganz so freundlich wie der vorangegangene. Dichte Wolkenbänder drängten vom Meer her auf das Land zu, als sie aufsaßen und den Weg nach Norden an der Küste entlang antraten.