-
Fossil
Auf Arranges’ kalte Antwort weiteten sich ihre Augen in blankem Entsetzen. Sie preßte sich fester an den Baumstamm und biß nach den Fesseln, in dem sinnlosen Versuch, die Stricke irgendwie loszuwerden, warf sich hin und her, um sich zu befreien. Bald jedoch verließ sie das Wenige an Kraft, das ihr noch geblieben war, und mittlerweile schlotterte sie vor Furcht.
Was habe ich dir getan, daß du mich zerstören willst? Womit habe ich verdient, daß du ausgerechnet mich ausgewählt hast? Gibt es nicht genug Anwärter bei der Gathering, die dir mit Freuden gefolgt wären, ohne Fragen zu stellen?
„Wie könnt Ihr nur so grausam sein?“ fragte sie tonlos zwischen zwei abgehackten Schluchzern. „Hört auf damit, sofort! Hört auf, mich mit Euren Worten zu quälen. Ihr habt Euer Ziel doch erreicht.“ Flehend sah Erynn den Beschwörer an. All ihr Stolz war verflogen, der Widerstand endgültig gebrochen, als sie sich der Wahrheit stellte. „Ihr wolltet die Kontrolle über mich, ihr habt sie bekommen... ich kann nicht weg von Euch, das wißt Ihr so gut wie ich. Was wollt Ihr denn noch?“
In ihrem ganzen Leben hatte sie sich noch nie so hilflos gefühlt. Ihr Gespräch am Fuße der Valusberge fiel ihr wieder ein, die Dikussion darüber, ob es leichtsinnig war oder nicht, sich auf andere einzulassen. Angesichts der letzten Ereignisse bekam es einen neuen, schrecklichen Tenor. Ich hätte es sehen müssen, dachte sie, spätestens an diesem Punkt hätte es mir klar sein müssen... Er hatte sie nicht belogen, jedenfalls nicht direkt. Die Wahrheit gebogen, ja, mit verschwommenen Andeutungen und kleinen Informationsfetzen, doch sie war zu dumm und unerfahren gewesen, es zu bemerken. Jetzt hatte er die Schlinge zugezogen.
„Was wollt Ihr noch“, fragte sie noch einmal mit gebrochener Stimme.
Geändert von Glannaragh (27.02.2011 um 16:41 Uhr)