-
Legende
Ja, das ist das Problem, das ich euch einfach verschwiegen habe... es tut mir leid... Dachte er bei sich, als Erynn von ganz allein darauf kam, warum Arranges alles so ein wenig sehr einfach für seinen Nutzen darstellte, als er sie fragte, ob sie den Schüler für ihn spielen könnte.
Unbehaglich rutschte er im Sattel herum, bis er sich nach ein paar endlosen Momenten dazu druchrang, ihr zu antworten: 'Nun... äh... ich habe euch schon die Wahrheit gesagt... allerdings... nur... einen Teil davon... Erynn ihr hättet es nicht verstanden und ich wusste mir nicht anders... zu helfen, aber ich wusste auch, dass ihr nie ja gesagt hättet...' Er sah sie einen Moment schweigend an, ehe er weitersprach: 'Die Vorstellung ist noch nicht alles gewesen, was die Gathering dafür verlangt, dass ihr Mitglied seid... in der Regel fehlt dazu noch eine Art Vertrag, ein Papier, das erklärt, dass ihr zur Gathering gehört... unterschrieben wird es mit eurem eigenen Blut an einer Feder, die ihr euch selbst in den Handballen drückt... jetzt werdet ihr vielleicht auch erraten haben, dass die Gathering von euch diese Sache fordert, ohne, dass ihr euch dem entziehen könnt, da ihr mich kennt, da ihr die Ratshallen gesehen habt, da ihr allgemein zu viel wisst... Irgendwann in nächster Zeit wird man uns zutragen lassen, dass ihr euch entscheiden müsst um kurze Zeit später eure Signatur zu geben... allerdings ist es eher eine Entscheidung zwischen dem fast freien und praktisch sorglosen Leben und einem Leben mit endlosen Qualen in irgendeinem Kerkerloch...' Die letzten Worte flüsterte Arranges nur noch. Er hatte den Blick von Erynn abgewandt.