-
Fossil
„Ja, Ihr habt recht“, antwortete Erynn. „Wir sollten die Ruhe nutzen, so lange wir können.“ Mit diesen Worten huschte sich auf das ferne Ende des Platzes zu, wo er sich wieder zum schmalen, aufwärts führenden Pfad verjüngte. Von dort waren die Daedra gekommen, daher nahm sie an, daß er direkt zum Burgfried führen mußte. Hinter dem scharfen Rechtsknick war der Weg nicht einsehbar, und so hielt sie den Bogen längst bereit, als sie das Ende des Platzes erreichte. Ein rascher Blick zur Bücke: Nichts regte sich dort.
Es wird besser sein, wenn Dreveni und ich die ganze Sache einfach in die Hand nehmen. Arranges wird zwar toben, aber er ist hier einfach nicht zu gebrauchen. Der nächste Fehler kostet uns vielleicht den Kopf.
Sie hatte jetzt die Biegung erreicht, drückte sich mit dem Rücken an einen großen Felsen links von sich und spähte um die Ecke. Dreveni war längst neben ihr, sie bewegte sich mindestens ebenso sicher und leise wie Erynn selbst. Sie konnten von ihrer Position aus etwa dreißig Schritte weit sehen. Der Pfad führte in einer weiten Linkskurve weiter ziemlich steil nach oben. Sie würden sich recht weit in der Mitte halten müssen, um es nicht in ein Spießrutenlaufen zwischen diesen seltsamen Luftwurzeln... Harrada heißen die Dinger ...ausarten zu lassen.
Bisher waren noch keine weiteren Gegner aufgetaucht. Die Kriegerin war etwas verwundert darüber, denn sie waren dem Turm schon recht nahe. Schwarz und drohend ragte er über der kleinen Gruppe auf, ein wortloses Versprechen von Schmerz und Tod. Wie man sich selbst inszeniert, weiß Mehrunes Dagon immerhin...
Nachdem der Kaiserliche zu ihnen aufgeschlossen hatte, drangen sie weiter vor. Erynn waren die gifttriefenden Blicke nicht entgangen, die Dreveni und Arranges einander zuwarfen. Fabelhaft. Zwei dickschädelige Einzelkämpfer, und ich mittendrin. Was meine Ausbildung dabei wert ist, hat sich ja eben eindrücklich gezeigt. Sie verdrehte die Augen. Bei den Ahnen, was für ein undisziplinierter Haufen...