Arranges war sich dessen bewusst, dass er einfach nicht schleichen konnte oder sich sonst irgendwie wirklich leise fortbewegen. Für was auch... ich bin weder feige, noch ein Dieb... Trotz des Zaubers versucht er dennoch so leise wie möglich an den Baum heranzukommen. Er hatte mittlerweile ebenfalls das Schwert gezogen, aber bevor er tatäschlich etwas tun konnte, war Erynn schon um den Baum herum. Eine Sekunde später wusste er auch schon, wer da vor dem Tor herumgeschlichen war. Dreveni... die will es ja anscheinend ganz genau wissen... Arranges trat um den Baum herum, als er hörte, wie ihr Schwert zu Boden fiel, blieb aber am Rande ihres Blickfelds stehen und hörte ihr zunächst zu.

'Lächerlich, natürlich seid ihr uns gefolgt, um jetzt aber nicht länger dem Auftrag nachzugehen, der im Übrigen gefälscht war, sondern um persönliche Rache daran zu nehmen, dass ich euch da einfach an einen Baum gefesselt habe wie einen ausgesetzten Hund... zugegeben, beeindruckend, dass ihr im Sumpf nicht verfault seid...' Der Spott und die Verachtung waren kaum zu überhören. 'Außerdem, was soll das heißen, was Cheydinhal hier bald in Schutt und Asche legen wird? Das hier ist nicht Kvatch, das Tor ist um einiges kleiner und mal davon abgesehen, habt ihr auch nur einen Skamp hier irgendwo herumwuseln sehen? Also was wollt ihr hier wirklich?' Er schaute einen Moment auf das Schwert am Boden. 'Was wird das?' Er tat mit einer Hand eine fordernde Geste. 'Macht ersteinmal alle eure Waffen sichtbar, bevor ihr mir antwortet... das Stilett, ist noch ganz?' Bei der Frage grinste er sie nur an, er kannte genug Menschen, die für ihre Waffen ihre eigene Mutter verkaufen würden... Dreveni schätzte er ähnlich ein, waren dolchartige Mordwerkzeuge doch ihre ständigen Begleiter.