-
Fossil
Cheydinhal
„Ja, vielleicht hättet Ihr das tun sollen. Ich bin Euer ständiges Gemotze nämlich leid.“ Erynn verdrehte die Augen. „Gebt mir mal diesen Brief. Ich will wissen, was da drin steht.“ Arranges reichte ihn ihr. Sie brauchte eine ganze Weile, die eng beschriebenen Seiten zu lesen. Es half auch nicht gerade, dabei Arranges’ abschätzigen Blick auf sich zu spüren. Vermutlich amüsierte er sich königlich, während er dabei zusah, wie sie sich mit den einzelnen Wörtern abmühte.
Sie konnte aus dem Schreiben entnehmen, daß das Reich von Mehrunes Dagon wohl ein lebensfeindlicher Ort war, durchzogen von Lavaseen und mit geringer Vegetation, der Großteil der dort wachsenden Pflanzen war ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Es ging weiter mit einer Auflistung der verschiedenen Arten von Daedra, welche die Telvanni dort angetroffen hatten. Einige Namen kannte sie, andere waren ihr völlig fremd. Was zum Henker ist ein... Xi-vi-lai?
Der Verfasser berichtete über große Hitze, die wohl ‘jemandem, der nicht dem Volk der Dunmer angehört, schwer zu schaffen machen dürfte’. Nun ja, das ist definitiv besser als Eiswüsten... Die Siegelsteine, so weiter, waren die Gegenstände, welche die Dimenst... Dimensionstasche stabil hielten. Hä? Entfernte man sie, fiel das Tor in sich zusammen. Ach so.
Der letzte Absatz blieb ihr zum größten Teil unverständlich. Irgendeine wilde These über nicht kollidierende... nein, korellierende... wasauchimmer – Dings, die bewirkten, daß 'alles, was nicht [seltsames Gelehrtenwort] in die Oblivionebene gehört, beim Zusammenbruch des Tores nach Nirn zurückgeschleudert wird’.
Erynn gab Arranges den Wisch zurück. „Wenn ich Euch etwas über Magie beibringen soll, muß das in Zukunft schneller gehen“, meinte er trocken. Na großartig.
Sie stand auf und bahnte sich einen Weg durch den überfüllten Innenhof. Es stank nach zu vielen Leibern, nach Exkrementen und nach Furcht. Einige der Leute glotzten stumpf vor sich hin, andere weinten leise. Kaum jemand sprach. Trotzdem war es laut auf dem Platz. Die Geräusche, die von den Burgmauern zurückgeworfen wurden, erzeugten in ihrer Gesamtheit einen Krach, der an den Nerven zerrte.
Die Elfin erreichte den Soldaten, der auf der Barrikade Wache hielt. Er bemerkte sie und sah sie an. Sein Gesicht wirkte müde. „Was wollt Ihr?“ fragte er gereizt. „Herr, könnt Ihr mir sagen, was man bisher über das Tor weiß? Sollte es zum Kampf kommen, werde ich gerne an Eurer Seite stehen, aber ich möchte vorher so viele Informationen wie möglich haben“, sagte sie mit gedämpfter Stimme.
Der Wächter warf einen prüfenden Blick auf ihre Rüstung und Bewaffnung und schien zufrieden mit dem, was er sah. „Kriegergilde, wie? Nun gut. Allerdings haben wir selbst nicht viele Erkenntnisse. Das Tor tauchte praktisch aus dem Nichts auf, und gleichzeitig ging es mit diesem seltsamen Wetter los. Seither ist nichts mehr geschehen. Wir haben uns hier eingegraben und warten. Das Tor von Kvatch soll Berichten zufolge größer gewesen sein, und im Gegensatz zu unserem Fall hier gab es auch keine längere Ruhephase zwischen der Öffnung und dem Angriff auf die Stadt. Jetzt, wo wir gewarnt sind, scheinen sie eine Zermürbungstaktik einzusetzen. Wie es in dem Ding aussieht, weiß keiner. Wir haben Späher ausgeschickt, aber bisher ist niemand zurückgekommen – und ich bezweifle, daß das noch der Fall sein wird“, antwortete er ebenso leise. „Behaltet das für Euch. Das Letzte, was wir hier brauchen, ist eine Panik.“
Erynn nickte, dankte dem Soldaten und kehrte zu Arranges zurück. „Die Stadtwache hat scheinbar nichts Brauchbares zu erzählen“, berichtete sie. Wenn wir Informationen wollen, müssen wir uns selber bei dem Tor umsehen. Ich denke nicht, daß man uns aufhalten wird. So müßten keine weiteren eigenen Leute schicken und hätten hier zwei Mäuler weniger zu stopfen. Der Wächter sagte mir, daß sie schon Kundschafter losgeschickt haben, aber die sind bisher nicht wieder hier aufgetaucht. Wenn wir also in dieses Tor wollen, sollten wir schnell gehen, bevor sich die Lage weiter zuspitzt.“
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln