-
Fossil
Erynn hastete hinter Arranges her aus dem Saal. Der eine oder andere mitleidige Blick eines Schülers folgte ihr.
Temperamentvoll, ja? Interessante Ausdrucksweise, Großmeister. An seinem Zimmer angekommen, schlug der Beschwörer ihr die Tür vor der Nase zu.
Die Elfin schloß kurz die Augen, atmete tief durch und stählte sich innerlich. Dann schob sie leise die Tür auf. Mit dem wohl grimmigsten Blick, den sie je bei ihm gesehen hatte, schüchterte Arranges die Wand vor sich ein. Erynn zog den Kopf ein und ging hinter dem Wandschirm in Deckung. Dank sei Vaiolenna, daß sie dieses Ding hier hat reinschleppen lassen... Sie setzte sich auf den Boden und lehnte den Rücken gegen die Wand. Und wartete.
Gut gemacht, Erynn. Hast dich tapfer geschlagen da drinnen. Laß mich dir erklären, was eigentlich los ist. Du fragst dich jetzt bestimmt, ob wir tatsächlich durch ein paar Obliviontore toben müssen. Oder warum selbst die geballte Schlagkraft der Gathering einen Meister nicht ohne weiteres töten kann. Oder weshalb ich es nicht lassen konnte, den versammelten Haufen noch einmal so richtg schön zu reizen. Oder möchtest du etwas Persönliches wissen? Wann ich in Cheydinhal gelebt habe, zum Beispiel? Vielleicht auch, warum ich dir nie davon erzählt habe? – Halt bloß deine Schnauze, Erynn. Oder du kannst froh sein, wenn dich nur ein weiterer Lähmzauber trifft...
Resigniert ließ die Kriegerin den Kopf auf die Knie sinken und wünschte sich im Augenblick nichts sehnlicher, als daß sie sich in dem großen Komplex gut genug auskennen würde, um sich irgendwo anders hin verziehen zu können.
Sie überlegte, wie schnell sie abreisebereit sein könnte. Fünf Minuten. Davon drei, um die Rüstung anzulegen. Irgendwie hatte sie das unbestimmte Gefühl, daß es ziemlich hektisch werden würde, sobald Arranges die Nase voll davon hatte, die Wand anzustarren.
...ich verlange von Euch überhaupt nichts, außer, daß Ihr für eine gewisse Zeit mit mir zusammen unterwegs seid... äffte sie die Worte des Kaiserlichen in Gedanken nach. Na, da hat dir dein Chef aber einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht. Und ich hänge voll mit drin, schönen Dank auch...