-
Fossil
Großer Forst
Erynn schoß einen giftigen Blick auf den Rücken des Beschwörers ab. Ich weiß selbst, daß ich nicht gerade wie eine Dibellapriesterin aussehe. Idiot. Sie würde sich hüten, darauf herumzureiten, der Kaiserliche hatte, ohne es zu wissen, einen wunden Punkt getroffen. Das stumme Zwiegespräch zwischen Arranges und der Kreatur, bei dem es sich augenscheinlich um die Tischmanieren des Deadroth drehte, erheiterte sie jedoch so sehr, daß sie sich nicht länger ärgerte.
Sie hielt die Luft an, als die große Echse näher kam und seinen Kopf langsam zu ihr herabsenkte. In den Augen mit den geschlitzten Pupillen lag fast so etwas wie Intelligenz, und noch etwas anderes. Neugier...?
Auf Arranges Ermutigung hin zog sie einen Handschuh aus, hob langsam die Hand und legte sie auf die Nase des Wesens. Was ihr als erstes auffiel, war die Wärme. Die Haut war so warm, als hätte es Feuer statt Blut in den Adern. Mit den Fingerspitzen fuhr sie den Nasenrücken entlang, kraulte die Stirn. Die Schuppen am Kopf waren klein und glatt, im Gegensatz zum Rumpf, wo sie eher borkig aussahen.
Erynn fuhr fort, den Daedroth über den Augen zu kraulen, und dann, ganz langsam, streckte es den Hals und senkte den Kopf noch tiefer. Ein leises, zufriedenes Grollen erklang. Erstaunt sah sie Arranges an. „Ist das... normal?“ Sie erwartete gar keine Erwiderung. Der Gesichtsausdruck des Kaiserlichen war Antwort genug. Sie strich noch einmal am Nasenbein der Echse entlang, bis über seine Nüstern, dann trat sie zwei Schritte zurück.
„Danke“, sagte sie mit einem Lächeln an den Beschwörer gewandt, der den Daedroth derweil zurückschickte.
Erynn zog den Handschuh wieder an. „Seltsam“, sagte sie mit einem versonnenen Blick auf den Trollmatsch vor ihr. „Ich wußte gar nicht, daß Trolle zu strategischem Denken fähig sind... Nun, es scheint ein ganzer Tag voller Seltsamkeiten zu sein.“ Sie sammelte den Bogen auf und schwang sich wieder in den Sattel. „Machen wir, daß wir weiterkommen. Je eher ich dieses Vorstellungsgespräch hinter mich bringe, desto besser.“