-
Legende
Skingrad
Arranges erwachte am späten Vormittag mit argen Rückenschmerzen. Ja eindeutig, ich bin in Skingrad... Die Matratzen hier haben etwas mit einem Würfelspiel gemein... entweder, man schläft darauf wie ein Säugling oder aber man bricht sich schier das Genick... Schwerfällig kam Arranges auf die Beine. Als er vor seiner Rüstung, welche über einem Stuhl hing, stand, fiel sein Blick unwillkürlich auf die Naht auf seinem Oberschenkel. Oh verfluchter Dreck... Die Wunde im Brustkorb war bis auf eine längliche Narbe verschwunden, nur der doch recht tiefe Schnitt im Bein, den Erynn genäht hatte, war sehr langsam verheilt. Als Arranges das Bein jedoch auf den Stuhl stellte um besser sehen zu können, stellte er erleichtert fest, dass die Wunde sich mittlerweile doch geschlossen hatte. So... und wie bekomme ich diese Fäden da jetzt wieder heraus? Arranges nahm ganz vorsichtig einen Faden zwischen Daumen und Zeigefinger und biss sich dabei so arg auf die Unterlippe, dass ihm Tränen in die Augen traten. Und... jetzt? Ziehen oder was?! Der Kaiserliche warf sich herum, schmiß sich auf das Bett und erstickte seinen Schmerzschrei im Kopfkissen. Jeder andere hätte sich die Fäden einfach gezogen oder ziehen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken. Zum Glück hat das keiner gesehen... Dachte sich der Kaiserliche, als er wieder aufstand und feindselig auf die Naht starrte. Wie werde ich diese Naht los?! ... Erynn... ja genau... garantiert wünscht sie sich, dass ich nicht mehr in ihrem Leben auftauche, aber das hat sie sich selbst zuzuschreiben... ja genau! Dass sie die einzige Person war, zu der Arranges Vertrauen genug hatte, um sie freiwillig an diese Naht zu lassen, gestand er sich in diesem Moment nicht ein. Der Kaiserliche zog sich an und ging nach unten in den Schankraum. Schon oben am Treppenansatz fiel ihm direkt auf, dass es unten totenstill war. Für diese Zeit doch eher ungewöhnlich... Nein, bitte nicht schon wieder... einmal im Monat würde das doch reichen... Arranges sah seine Befürchtung bestätigt, als er unten an der Treppe angekommen war und nichteinmal die Wirtin hinter der Theke sehen konnte. Schnell weg hier... Doch Arranges konnte gerade einen Schritt auf die Tür zumachen, als selbige aufgeschoben wurde und ihm ein Botschafter entgegenkam. Der Hüne trat in den Schankraum und setzte sich an einen der Tische. 'Bitte, setzt euch doch Arranges.' Freundlich wies er mit einer Hand, geformt wie eine Bärenpranke und wohl auch genauso stark, auf einen Stuhl gegenüber. Genau das hier wird der Grund sein, warum es viele sehr eilig haben, vom Mentor zum Meister aufzusteigen... Arranges setzte sich. 'Nun, ich sehe die Vorahnung des Meisters bestätigt, ihr habt noch keinen Schüler?'
'Wie darf ich das denn verstehen? Es sind kaum Tage vergangen, seit man mich das letzte Mal nahe Chorrol darauf hingewiesen hat...'
'Das tut nichts zur Sache! Der Meister wünscht, dass ihr einen Schüler nehmt, die Gathering befielt es... jetzt.' Arranges war sprachlos. 'Es wird eindeutige Konsequenzen tragen, solltet ihr bei der bevorstehenden Zusammenkunft ohne Schüler oder wenigstens den Antrag auf einen solchen, auftauchen... Der Meister entbietet euch seine Grüße.' Ohne ein weiteres Wort erhob sich der Botschafter und verließ das Gebäude. Kaum war die Tür ins Schloss gefallen, wurde sie sogleich wieder aufgezogen und drei Arbeiter kamen herein - als ob nichts passiert wäre und sie niemanden aus der Herberge kommen sahen - um ihre Pause am Tisch zu verbringen. Auch die Wirtin kam wie zufällig gerade aus dem Keller.
Alles klar, die Gathering ist nicht das, was man unter fair versteht... und gnädig schonmal gar nicht... dennoch will ich keinen Schüler! Ich werde wohl ersteinmal sehen, dass ich diese Naht hier loswerde... Ohne Frühstück verließ er die Herberge und machte sich auf den Weg zur Kriegergilde. Noch wärend er so durch die Gassen der Stadt ging, reifte in ihm ein Plan heran, der ihm zur weiteren Freiheit verhelfen würde, der Gathering aber dennoch zeigen würde, dass er einen Schüler hätte. Vor der Tür zur Gilde, kam ihm dann ein genialer Einfall. Natürlich, dass mir das nicht früher eingefallen ist... Er machte auf dem Absatz kehrt und lenkte seine Schritte zur Schmiedin Skingrads.
Er schob die Tür behutsam hinter sich ins Schloss, als er auch schon den Blick der Nord im Nacken spürte. 'Ach ihr seids Arranges... warum schleicht ihr hier so herum?'
'Wäre ich laut hereingekommen wie jeder andere, hättet ihr noch weniger Freude daran mich zu sehen...'
'Da habt ihr allerdings recht...' Murmelte die Nord. 'Nun, was braucht ihr? Euer Kettenhemd hat keine offensichtlichen Schrammen und euer Schwert ist eines der seltenen Male, da ihr hier seid, nicht brutal verbogen oder schartig bis zum Gehtnichtmehr...'
'Sehr wohl, ich bin auch nicht wegen meiner Rüstung hier, ich will etwas von euch... kaufen.'
Die Nord starrte ihn nur fragend an. 'Ja ich weiss, dass das praktisch so gut wie nie der Fall ist, aber ich brauche trotzdem etwas. Und zwar einen... äh...' Verflucht, was für einen Bogen hatte sie noch gleich?! 'aja richtig, einen Stahlbogen. Schön handlich, nicht zu schwer... eben einfach einen ordentlichen Stahlbogen, ihr kennt euch da besser aus als ich.'
'In der Tat...' Die Nord war immernoch völlig überrascht. Sie verschwand einen Moment in einem Nebenraum. Als sie zurückkam, hielt sie einen elegant aber schlicht geschmiedeten Stahlbogen in der Hand. Sie spannte ihn vor den Augen des Kaiserlichen und testete ihn auf Zugkraft. Die Schmiedin versicherte dem Kaiserlichen, dass der Bogen hielt was er verspricht. Als sie ihm jedoch den Preis nannte, sutzte Arranges seinerseits. Nach einer längeren Diskussion konnte der Magier den Preis ein wenig herunterhandeln. 'Ich hätte noch eine kleine Bitte.' Sagte er nachdenklich, als er den Bogen in den Händen drehte. 'Die da wäre?'
'Könntet ihr irgendwo dezent die Inizialen E und R eingravieren?'
'Sagt mal, was habt ihr damit vor?'
'Der Bogen ist eine... Art Geschenk...'
'Ahh ich verstehe... Arranges, ihr habt euch verliebt?' Fragte sie mit einem vielsagenden Grinsen.
'Schwachsinn...!' Meinte er leicht verärgert. Die Nord erwiederte nichts mehr, das Grinsen jedoch blieb. Sie Gravierte die beiden Buchstaben klein, aber gut lesbar in den Griff ein. Für diesen kleinen Nebendienst musste der Kaiserliche ein paar Septime oben drauflegen. Ich hoffe, dieser teure Spaß erfüllt seinen Zweck dann auch... Dachte er zähneknirschend, als er die Schmiede verließ und zur Kiregergilde lief.
Den Bogen hatte er seitlich am Rücken unter dem Umhang verstaut. Er betrat das Gildenhaus und sofort wusste er wieder, warum er sich so ungern hier aufhielt. In der Empfangshalle drängten sich zwei breite Gestalten, die man nur mit Mühe als Orks von Kleiderschränken unterscheiden konnte. Hoffentlich ist sie hier... Arranges hatte kein Bedürfnis die beiden Schwergepanzerten anzusprechen. Der Zufall kam ihm zur Hilfe. Ein Bretone in Stahlrüstung kam aus einem der seitlich angrenzenden Räumen auf ihn zu. 'Seid gegrüßt Fremder, was kann ich für euch tun?'
'Ich suche Erynn Releth. Sie ist Mitglied bei euch...'
'Aja... dürfte ich denn fragen, um was es geht?'
'Nichts Besonderes, eine private Angelegenheit.'
'Nun gut, ich werde sehen, ob sie im Gildenhaus zugegen ist, habt einem Moment Geduld.'
Arranges nickte, der Bretone verschwand nach oben.