-
Fossil
Erynn protestierte zwar, aber nicht besonders laut und auch nicht lange. Ihr war selbst klar, daß sie nicht zu lange hier verweilen durften. Zwar schienen sie ihre Verfolger für den Augenblick abgehängt zu haben, aber es war immer noch möglich, daß diese ihre Fährte wieder aufnehmen würden – oder das sogar bereits getan hatten. Also ließ sie sich einen weiteren Tag durch die Wildnis tragen, mit rabenschwarzen Gedanken im Kopf und jeder Menge Schuldgefühlen. Es dauerte nicht lange, bis sie die Augen wieder schloß, weil das Tageslicht ihr viel zu grell war, und kurz darauf sank ihre Stirn wieder auf die Schulter des Kaiserlichen, und sie döste eine ganze Zeitlang vor sich hin und bekam daher gar nicht mit, wie sich die Landschaft um sie herum langsam aber sicher veränderte, zusehends abwechslungsreicher und weniger lebensfeindlich wurde. Als wäre ich es, die den Gefährten durch die Wildnis schleppen würde und nicht umgekehrt, so müde bin ich... dieses verfluchte Ding wird nicht zufrieden sein, bis ich einschlafe und nicht mehr aufwache...
Arranges hatte sie tatsächlich den ganzen Tag getragen, stellte sie ziemlich beeindruckt fest, als sie irgendwann den Kopf hob und einen Blick auf den dunkler werdenden Himmel warf.
Es dauerte nicht mehr lange, bis der Beschwörer sie absetzte und sich daran machte, ein Feuer aufzuschichten und es zu entzünden. Erynn sagte nichts dazu, ärgerte sich nicht einmal mehr über ihre eigene Nutzlosigkeit. Eine tiefgreifende Erschöpfung hatte sie erfaßt, die sie mehr und mehr apathisch und desinteressiert an den Vorgängen um sie herum werden ließ. Als hätte die seltsame Ranke an ihrem Bein auf die Entschlossenheit der Elfin reagiert, sich ihr mit allen Mitteln zu entledigen, und versuchte auf diese Art, sie ruhigzustellen.
Nach einer Weile hob sie den Kopf, um Arranges um etwas Wasser zu bitten – und schaute direkt in sein entsetztes Gesicht. Erynn zuckte und schaute sich gehetzt um, konnte aber nichts sehen oder hören, was auf Angreifer hindeutete. „Was ist los“, fragte sie alarmiert. „Was hast du gesehen?“