Arranges drängte zur Eile, daher ritten sie durch, bis sie Bruma erreicht hatten. Im Morgengrauen tauchte die Stadt vor ihnen aus dem nebligen Dunst auf, der seit der halben Nacht überall im Vorgebirge stand. Alles ringsherum war weiß, lediglich Felsen und Bäume nahe der Straße konnte man erkennen. Die Kälte jedoch stach nicht so schmerzend ins Gesicht, wie Arranges es hier oben schon so manches Mal erlebt hatte.

'Ich werde mein Pferd hier abgeben... du kannst meinetwegen gerne weiterhin reiten... Ich weiss nicht, ob du schonmal in den Jerallbergen warst, aber sie stehen an Grausamkeit dem Velothimassiv, über das wir geritten sind, in nichts nach... Die Echohöhle liegt ein ganzes Stück im Westen, zwischen zwei Bergflanken, der Weg ist alles andere als einfach, ich rate dir, ebenfalls zu Fuß zu gehen...'

Die Tore der Stadt wurden gerade geöffnet, während die Wachablösung stattfand. Arranges stieg bei den Stallungen ab und klopfte einen Stallburschen, einen milchgesichtigen Jüngling mit roten Haaren und Hasenzähnen heraus. Der Nekromant gab dem Burschen ein paar Septime, woraufhin dieser sich beeilte, den Fuchs ordentlich zu versorgen. Nachdem er sich das Wichtigste an seinen Gürtel gehängt hatte, wartete Arranges darauf, dass Erynn auch so weit war. 'Willst noch ein paar Stunden schlafen oder sollen wir direkt loslaufen?' Er klang etwas monoton, aber im Vergleich zu dem recht einseitigen, groben Wortgefecht im großen Forst, war es fast schon wieder freundlich.