Arranges träumte wirres Zeug. Davon, dass statt ihm Erynn hier dem Tode näher als dem Leben liegen würde, krümmte sich unter den Bildern einer zerstörten Gathering und musste mitansehen, wie Nienna, Jurano, Marbell, Meryann, Falanu und viele andere, die ihm nahestanden, von Botschaftern der Abtrünnigen hingerichtet wurden. Nur er blieb verschont, wurde gezwungen, sich in die neue Ordnung zu fügen, genau wie die Großmeister, die aus irgendeinem Grunde den Verrätern schlussendlich doch unterlegen waren...

... in dem Moment, in dem er allerdings schweißgebadet hochschrak, war der größte Teil der Bilder wieder vergessen, nur der tief sitzende Schrecken blieb. Arranges versuchte sich zu beruhigen, während er mit weit aufgerissenen, aber geröteten Augen zur Decke blickte. Einige Minuten später hatte er sich soweit gefangen, dass er klar denken konnte. Aber bevor er überhaupt irgendeinen eigenen Gedanken fassen konnte, forderte sein Körper ein, womit er schon seit viel zu vielen Stunden vernachlässigt worden war. Arranges drehte den Kopf zur Tür, sie war verschlossen. Ich sollte das eigentlich nicht tun... aber... ach egal... Arranges stützte sich vorsichtig hoch, bis er in einer annähernd sitzenden Position war. Er wollte sich gerade von dem Tisch schieben, als sich hinter ihm etwas regte. Erschrocken zuckte er zusammen und verharrte. Langsam drehte er den Kopf und sah Erynn, die sich gerade ebenfalls vor dem Kamin liegend, aufrichtete und ihn jetzt aus ihren im Schein des Feuers eindrucksvoll glühenden Augen anschaute. Verdammt! Verdammt! Verdammt! Arranges ließ sich ohne große Umschweife wieder zurücksinken. 'Ich wollte nicht... ich meine...' Er atmete deutlich genervt aus. 'Sag einfach nichts! ... Ich... ein Eimer wäre praktisch... und etwas zu essen... bitte.' Mit einer Falte auf der Stirn, die unübersehbar zum Ausdruck brachte, wie arg er sich darüber ärgerte, das alles nicht selbst erledigen zu können, weil er nicht aufstehen sollte, starrte er zur Decke, während er hörte, wie sich die Dunmer erhob...