-
Legende
Der Kaiserliche erwachte früh am Morgen und fühlte sich fast gut erholt. Erst als sein Blick auf seine mittlerweile wirklich desolate Ausrüstung fiel, verzog sich sein Gesicht kurz. Und wieder kann ich keinen ordentlichen Ersatz kaufen, weil es hier in Anvil nur diesen unfähigen Dunmerschmied gibt... Lustlos erhob er sich und saß für eine Weile nachdenklich auf der Bettkante. Arranges zog lustlos die Rüstung an. Wobei er bei den Armschienen eine ganze Weile rumhantierte, bis er sie schließlich frustriert in eine Ecke des Zimmers schleuderte. Dem nächsten Skamp, dem ich begegne, reisse ich einfach eigenhändig den Kopf ab... weil ichs kann! Die Armschienen waren mindestens zur Hälfte eine Einzelanfertigung der Nord in Skingrad und hatten dem Kaiserlichen sehr lange, sehr gute Dienste erwiesen. Aber einem ordentlichen Feuerball hatte das schon sichtlich gealterte Leder nichts entgegen zu setzen. Er zog seine Stiefel an und betrachtete die Reperaturarbeiten der Kriegerin. Das Leder war fast einwandfrei zusammengenäht worden und die Flickarbeiten wellten nichteinmal. Trotzdem werde ich mir neue kaufen... Dasselbe dachte er, als er seine Beinschienen betrachtete. Nach einem weiteren Moment zog er die Beinschienen wieder aus und einen Lidschlag später landeten sie in der gleichen Ecke wie die Armschienen... Soll sich der Wirt ne Weste draus basteln... Damit ging Arranges.
Er machte sich direkt auf den Weg zum Schmied und besorgte sich dort neue Lederbeinschienen, sowie Armschienen und neue Lederstiefel. Das Stahlschwert tauschte er mit einem kleinen Zusatz an Septimen gegen ein relativ ordentlich gefertigtes Silberschwert. So, habe ich dann alles... Tränke werde ich in Skingrad bei Falanu kaufen... Zufrieden ging er hinaus auf den Platz, nur um festzustellen, dass die neuen Armschienen abartig starr waren, kratzten und irgendwie grob gearbeitet. Na ganz toll... ich muss dringend zu der Nord... Und ich brauche einen neuen Umhang! Dachte er, als das zerschlissene Stück Stoff vom Wind in sein Blickfeld geweht wurde.
Ärgerlich an den Armschienen herumzerrend und -fingernd ging er zum Haupttor hinaus. Vor dem Tor fiel ihm ein, dass er vielleicht nach Erynn sehen sollte und war gerade im Begriff, wieder umzudrehen, als ihm sein Rotfuchs in den Sinn kam. Er überlegte einen Moment, drehte sich dann aber wieder um und ging weiter zu den Stallungen, während er leise vor sich hin fluchte und an den für ihn mit jeder Minute noch unbequemer und kantiger wirkenden Rüstungsteilen herumnestelte...
Geändert von weuze (22.03.2011 um 19:25 Uhr)