Die... Hübschen?! Alles klar, sie muss irgendeinen üblen Schlag auf den Kopf bekommen haben... schon vor längerer Zeit... Dem Kaiserlichen blieb nicht viel mehr zu tun, als dazuliegen und in den Himmel zu starren. Es war in der Zwischenzeit hell geworden. Vereinzelte Schäfchenwolken zogen über den sonst blauen Himmel. Na wenigstens etwas... wir haben fast erholsames Wetter... Arranges korrigierte seine Gedanken zum Wetter nur wenig später, als die Sonne nicht mehr weit vom höchsten Stand entfernt war. Zu der angenehmen Wärme kam jetzt eine leicht kühlenden Briese von der See her hinzu. Wir haben erholsames Wetter... Dem Kaiserlichen war langweilig. Er traute sich nicht aufzustehen. Das klaffende Loch in seiner Hüfte könnte wieder anfangen zu bluten und wenn Erynn mitbekam, dass dies nur deswegen geschah, weil er aufgestanden war oder sonstwie herumturnte, würde sie nur auf die Idee kommen, das zu nähen. Der Nekromant beschränkte sich für die nächsten Stunden damit, herum zu zünseln, zu meditieren oder schlicht Löcher in die Luft zu starren. Aber irgendwann wurde ihm alles zu langweilig. Ihm missviel die gesamte Situation, weder konnte er sich zum nächsten Obliviontor aufmachen, noch sonst irgendetwas sinnvolles tun. Ach egal, sie schläft, was will sie schon bemerken... Der Kasierliche knüllte mühsam den Saum seines Umhangs zusammen und presste ihn mit einer Hand so fest er konnte auf die Wunde in der Hüfte, dazwischen hatte er noch ein Stück gefaltetes Tuch gelegt. Dann versuchte er sich auf die Beine zu wuchten. Sofort spürte er wieder die beiden anderen von den Pfeilen gerissenen Verletzungen. Als er auf die Knie kam, wurde ihm für einen Moment schlecht und sein Blick verschleierte sich... Schützen sind nicht tödlich, Schützen sind nicht tödlich... Arranges überlegte kurz, während er schwankend vor dem Lagerfeuer kniete. Er griff mit der anderen Hand vor sich in die Luft und hielt einen daedrischen Kampfstab in der Faust. Damit müsste es zumindest kurzfristig gehen... Mit unterdrückten Schmerzlauten zog sich der Kaiserliche an der Waffe hoch. Als er stand wurde ihm wieder für einen Moment schlecht. Keuchend fing er sich wieder und blickte sich schwer atmend um. Stolpernd und wankend drehte er sich zum Strand um und ließ seinen Blick umherwandern. Ah... genau, was ich suchte... Der Kaiserliche humpelte los zum Strand. Im Hinterkopf hoffte er, dass Erynn nicht vom Knirschen seiner unbeholfenen Schritte auf dem kiesigen Boden erwachte. Am Wasser angekommen, fiel er auf die Knie. Das war hier allerdings auch nur wegen des weichen Sandes möglich. Er ließ den Daedrastab verschwinden und angelte mit einer Hand nach einem langen, mehr oder weniger stabil wirkenden Stock, der wohl als Treibholz an den Strand gespült worden war. Als Feuerholz nicht wirklich zu gebrauchen, erfüllte das Holz jetzt dafür einen wunderbaren Zweck als Krücke.
Genauso mühsig, wie er hergekommen war, schleppte er sich wieder zum Lager zurück. Allerdings setzte er sich nicht wieder ans Feuer. Er wollte den Hang hinaufgehen und sich ein wenig umsehen. Aber gerade, als er an Erynn vorbeistolperte, regte sich die Dunkelelfe. Arranges erstarrte mitten in der Bewegung und blickte erschrocken auf Erynn herunter...

Die Elfin schreckte hoch, als ein Geräusch durch ihren Schlaf drang, das sie nicht genau einordnen konnte. Sofort darauf fiel sie zurück und verbrachte die nächsten paar Sekunden damit, haltlos zu brüllen. "Verfluchter Idiot", keuchte sie, als die Schmerzwellen endlich auf ein erträgliches Maß verebbt waren. "Wofür schlage ich mir eigentlich die Nacht um die Ohren, wenn Ihr die nächste Gelegenhiet nutzt, um alles wieder zunichte zu machen? Habt Ihr Todessehnsucht, oder was?" Sie versuchte, sich auf die Ellbogen hochzustemmen, scheiterte aber kläglich. "Hinlegen! Sofort."
In einem Winkel ihres Bewußtseins registrierte sie, daß die Salbe wohl besser wirken mußte als angenommen, wenn der Beschwörer schon wieder einen Stock halten konnte. Allerdings war sie viel zu wütend, um sich darüber freuen zu können.

Arranges erschrak so heftig, dass er den Stock fallen ließ und sich erst wie zur Salzsäule erstarrt, nicht rührte. Er schrumpfte vor Erynn zusammen und wurde kleinlaut. 'Aber... aber...' Er legte sich mühsam seine Gliedmaßen verrenkend hin, erst als er auf dem Rücken neben ihr lag, kam es ihm, was er eigentlich tat. Ja bin ich denn jetzt ganz verrückt?! Er holte tief Luft. 'Ich habe euch nicht um eure Hilfe gebeten!' Sagte er laut, aber nicht brüllend.

"Doch, das hast du. Es war in Skingrad, und ist schon eine ganze Weile her. Also halt das Maul, du undankbares Stück!" In diesem Moment beschloß sie, auf die förmliche Anrede zu verzichten. Sie reservierte sie für Personen, die sich durch eine gewisse Vernunft auszeichneten. "Du bist ungehobelt, verzogen und völlig von dir selbst eingenommen! Und darüber hinaus..." fuhr sie lauter fort, als er tief Luft holte "...ein mieser Schwertkämpfer, ein noch mieserer Taktiker und komplett unfähig, in der Gruppe zu kämpfen!"

WAS?! Ungeachtet all seiner Wunden schnappte er hoch, lenkte seinen Schwung über Erynn und ging ihr mit dem Ellenbogen voran auf das Brustbein. Irgendetwas in ihrem Torso knirschte vernehmlich. 'Ich bin also ein schlechter Schwertkämpfer und ein mieser Taktiker?! ... Nur, weil ich nicht mit so einer brutalen Kraft zuschlagen kann wie Dremoras, die ihr ja so liebt, bin ich deswegen noch kein schlechter Schwertkämpfer... was die Taktik ins Gespräch bringt... warum glaubt ihr wohl, konnte ich bis jetzt mein Leben sichern, das ja alles andere als ruhig und ungefährlich ist... geht doch zu euren Dremoras! Vielleicht erwiedern sie eure Liebe irgendwann mal... WENN SCHLAMMKRABBEN DAS FLIEGEN GELERNT HABEN!' Er wuchtete sich wieder von der Elfe herunter und blieb schnaufend auf dem Rücken liegen.

Erynn schrie auf, als die Knochenenden ekelhaft knackend übereinanderschabten. Mit einem Bein holte sie aus und traf Arranges sauber am Schienbein, als er wieder neben ihr zu liegen kam. "Du versteckst dich feige hinter irgendwelchen beschworenen Dingern und stichst dann ab, was sie übriglassen! Allein deshalb lebst du noch. Ich bin schwer beeindruckt! Welche Kunstfertigkeit", höhnte sie mit gifttriefender Stimme. "Meine Güte, hör endlich auf zu heulen, oder die nächste Schlammkrabbe fliegt direkt an deinen Holzkopf!"

Dem Kaiserlichen blieb die Luft weg, als Erynn sein Bein traf. Erst nach einigen endlos langen Sekunden lichteten sich die Schleier vor seinen Augen wieder. Er wollte aufspringen und sie einfach töten, aber dazu fehlte ihm die Kraft, er war in diesem Moment sogar zu erschöpft, um ihr den Ellenbogen in die Seite zu jagen. 'Achja... es ist also nicht feige, irgendwo aus dem Hinterhalt heraus seinem absolut unwissenden Gegner einen Pfeil ins Genick zu jagen... oh und natürlich hat der Feind auf offenem Feld sehr viel mehr Chancen, wenn er mit gezogener Waffe auf euch zukommt und ihr ihm in die Augen schaut, wenn ihr den Pfeil von der Sehne lasst... Tiber Septim hätte sich vor eurem ehrenwerten und taktischen Genie bis zum Boden verneigt! ... Und meine Güte, hör auf so einen Schwachsinn zu reden bei dem ich lachen müsste, wenn ich könnte, du könntest eine Schlammkrabbe nichteinmal hoch heben... geschweige denn werfen...'

"Ich heb dir auch ein Wildschwein hoch, wenns sein muß! Aber das kannst du dir wahrscheinlich sowieso nicht vorstellen. Woher auch, wenn du tagelang über irgendwelchen vermoderten Wälzern hockst. Ihr Magier seid allesamt ein verweichlichtes, spinnertes Pack! Völlig bekloppt in der Birne und nichtmal in der Lage, euch selbst die Tintenkleckse aus den Klamotten zu waschen! Und außerdem..." sagte sie mit einem gemeinen Funkeln in den Augen "...lieber ein Dremora als ein Pferd."

Arranges wollte erst noch etwas erwiedern, besann sich dann aber eines besseren. Schließlich wusste er, dass sie mit ihrer Behauptung im Unrecht war. Er war keiner dieser Magier, die tagelang ausschließlich über ihren Büchern brüteten. Er hatte wahrscheinlich sogar mehr Training mit der Klinge genossen als so mancher hochrangige Protektor der Gilde, dazu hatte er deutlich mehr gesehen und erlebt als Erynn und viele andere. Er hörte im Geiste die Stimme seines Meisters: Arranges, ihr dürft euch nicht zu schnell aufregen, atmet tief durch... es nützt euch nichts, wenn ihr euch zu sehr damit beschäftigt, wie ihr euren Gegner am qualvollsten bezwingen könnt... handelt stattdessen! Aber die letzte Bemerkung der Elfe hatte ihn getroffen wie ein ungebremster Faustschlag ins Gesicht. 'Ihr könnt mich mal kreuzweise, Erynn...' Sagte er monoton. Hob mühsam die Hand ein wenig und schob sie ihr auf den Bauch. Ein kurzes, grünes Flackern war zu sehen und die Elfe wurde von ihrem eigenen Gewicht an das Erdreich gefesselt. Ungeachtet ihrer Reaktionen, die sich jetzt nurmehr ausschließlich in Worte äußern konnten, stemmte er sich stöhnend hoch. Nach einigen Augenblicken, während denen er neben ihr kniete und sich am Gürtel herumnestelte, hielt er sein Gebrauchsmesser in der Hand. Er fasste es an der Klinge und blies den lederumwickelten Griff ab, sodass keine groben Fussel oder sonsiges mehr darauf war. Dann lehnte er sich zu der Dunkelelfe herüber und zwang ihr den Griff des Messers zwischen die Kiefer. Die eigenen Schmerzen ignorierend, nahm er sich seinen Umhang ab als er sich wieder mit der Hilfe des Stocks aufgerichtet hatte und deckte die Dunmer halb damit zu. Dann humpelte er ohne ein weiteres Wort zum Strand hinunter.

Erynn erwiderte nichts mehr, als sie die Auswirkung des Zaubers spürte, starrte den Kaiserlichen aber unverwandt mit bitterbösem Blick an. Halb erwartete sie, daß sie bald eine weitere blutige Verzierung auf ihrem Leib tragen würde, als das Messer in seiner Hand aufblitzte, doch Arranges zog es vor, ihr nur dessen Griff zwischen die Zähne zu drücken. Die Warnung war deutlich. Sehr deutlich.
Er löste den Bann, als er am Strand angelangt war. In hilflosem Zorn packte die Elfin die Klinge und rammte sie bis zum Heft in die Erde. Die Bewegung riß den Schnitt in ihrer Schulter wieder auf, oder vielleicht war das auch schon vorher geschehen. Eigentlich war es ihr herzlich egal. Du wirst dich schon wieder einkriegen, dachte sie grollend. Spätestens wenn du es geschafft hast, daß die Verletzungen wieder aufbrechen, kommst du ohnehin zurückgekrochen...