-
Legende
'Ich habe hauptsächlich deswegen überlebt bis zum jetzigen Zeitpunkt, weil mir auf den meisten meiner Reisen niemand mit irgendeinem Gesülze, dämlichen und unnötigen Vorhaltungen oder mir einfach durch die Tatsache, mir ständig in die Quere zu kommen, meine Vorgehensweise durch irgendwelche schwachsinnigen Aktionen behindert hat... Ja verdammt, ich kann aufstehen, ich bin schließlich kein alter Greis...' Ungeduldig langte er nach seinem Stiefel, schlürfte mit dem Fuß hinein und zog ihn nach oben. Für einen Moment hielt er inne, als er ganz in dem Rüstungsteil steckte und sog scharf die Luft ein. Verdammt... dagegen war die Grummitfalle ein ganz kleines Licht... Dann kam er etwas mühsam auf die Füße. 'Und weil ich um eure Unwissenheit und eure Unfähigkeit genauestens bescheid weiss, werde ich trotzdem weiterhin vorangehen, ob es euch nun passt oder nicht!' Dann stapfte er ungelenk weiter.
Sie folgten dem Gang weiter hinauf. Kamen durch weitere Räume, die aber völlig leer waren, auch keine Fallen gab es. Der Weg erschien endlos lang. Hin und wieder führten auch kürzere Wegabschnitte frei im Innern des Turms um die Feuersäule herum. Arranges dachte schon, er würde hier schmelzen, was anhand seines Anblicks durchaus nicht zu abwegig war. Sie hatten gerade wieder einen leeren Raum hinter sich gelassen und gingen eine Rampe hinauf, als vor ihnen eine mehr oder weniger vertraute Tür auftauchte. Dank den Vieren! Dachte Arranges und keuchte. Sie passierten die Tür und fanden sich sogleich in einem grob gearbeiteten Gang wieder. Sie waren endlich in der Kuppel angekommen.
Arranges ging etwas vorsichtiger und achtete auf jede Unebenheit im Einflussbereich seines Zaubers. Nach einigen Augenblicken hatten sie die zwei Durchgänge erreicht, die zur inneren Kuppel mit den seltsamen Baldachinen aus Fleisch führten. Vorsichtig spähten sie in den Raum, aber alles war still, nichts regte sich. Arranges konnte auch keine Feinde spüren, die sich irgendwo verbargen. 'Seltsam... haben wir tatsächlich schon alles getötet?!' Murmelte Arranges, als sie sich langsam vorwärts bewegten. Sie hatten gerade die Treppen in die Spitze erreicht und waren die ersten Stufen hinaufgegangen, als Arranges plötzlich stehen blieb und Erynn ein Zeichen gab, leise zu sein. Am Rande seines Zaubers spürte Arrange seltsame Störungen, Verschiebungen in der von ihm gewobenen Magie, es waren aber wohl keine Feinde. Verflucht was ist das?! Das komische Phänomen kam von irgendwo hinter ihnen. Langsam drehte sich Arranges und ließ seinen Blick durch die Kuppel schweifen. Nichts. Der Nekormant wandte sich wieder zum Gehen um und winkte Erynn, ihm zu folgen...
Kaum hatte der Kaiserliche sich wieder umgedreht, ließ ihn ein lautes Fauchen wieder herumfahren. Auf der oberen Ebene, gegenüber der Treppen und somit in der Flanke der beiden, stand jetzt eine ganze Reihe Dremoras in voller Rüstung. Jede der Kreaturen hatte einen gewaltigen Bogen, mit grässlich blitzenden Pfeilen schussbereit gespannt. An einem Ende der Reihe stand ein Markynaz, mit hoch erhobenem Arm. Wieder war das laute Fauchen zu hören und der Markynaz senkte den Arm und zeigte nun direkt auf sie. Alles ging ganz schnell. Arranges hatte in dem Moment schon den Zauber auf den Lippen, als er die Dremoras erblickte. Er rammte Erynn die flache Hand in die Seite, zum einen in der Absicht, sie die Treppe hinunter zu stoßen und zum anderen um ihr einen Panzer zu verpassen. Die magische Rüstung dämpfte den Sturz. Sie entging dem folgenden Pfeilhagel, während Arranges für sich selbst ein Schild beschwor und es vor sich hielt. Binnen weniger Sekunden steckten dort, wo Erynn gerade noch gestanden hatte, einige Pfeile in der Wand. Der Schild fing ebenfalls einen Großteil der Pfeile ab, aber einige der Daedra schienen ihr Ziel nochmals geändert zu haben, als er den Schild beschwor und so zierten drei der Pfeile seine ungeschützten Beine, einer knapp mittig in der Leistengegend, der andere oberhalb des linken Knies und der dritte steckte im rechten Schienbein.. Aber anders als Bodkinspitzen oder ähnliche Rüstungsbrecher mit Wiederhaken, durchschlugen die Pfeile seine Beine nicht gänzlich. Sie drangen zwar weit ein, traten aber auf der Rückseite nicht wieder aus.
Sofort spürte Arranges das Brennen von Gift in seinem Körper. Er nutzte die kurze Feuerpause und warf den Daedra eine Eiskugel entgegen. Laut krachend schlug das Geschoss in der Schützenreihe ein und fegte ein paar der Krieger Mehrunes von den Beinen. Den kurzen Moment der Verwirrung nutzte Arranges um mit den jetzt komplett tauben Beinen die Stufen zu Erynn hinunter zuhasten. Gerade rechtzeitig kniete er sich mit dem breiten Schild vor sie, als die nächsten Pfeile heranjagten...
Geändert von weuze (09.03.2011 um 19:15 Uhr)