Während Erynn von einigen der Skamps beschäftigt wurde, hackten Arranges und das Skelett den größeren Teil der Angreifer nieder. Das Skelett zeigte sich von den zwar zahlreichen, aber eher schwachen Angriffen wenig beeindruckt. Die meisten Hiebe, die auf das Gerippe ziehlten, wurden einfach von dessen Schild geblockt. Arranges hingegen schenkte seiner Deckung nicht so viel Aufmerksamkeit, er hieb und stach mit seinem Schwert nach allem, was helle Haut hatte und kleiner war als er selbst. Schon nach kurzer Zeit standen er und das Skelett vor einem Haufen aus blutüberströmten Kadavern. Suchend drehte sich Arranges um. Erynn hatte ihre Angreifer einige Sekunden früher erledigt als er. Er löste die Beschwörung auf, ließ seine Rüstung und das Schwert schwinden und trat leicht hinkend auf Erynn zu. 'Hmm... das Rot in eurem Gesicht passt gut zu euren Augen...' Arranges spürte selbst, dass im in dünnen Streifen Blut über die rechte Gesichtshälfte rann, dort, wo die unzähligen kleinen Splitter seiner Klinge steckten. Ohne eine Antwort abzuwarten, wandt er sich um und sah an dem mächtigen Turm empor. Mit einem Wink bedeutete er Erynn ihm zu folgen, dann ging er sein linkes Bein etwas hinterherziehend, auf den Weg, der direkt zum Tor am Fuße des Turms führte, zu.

Während des kurzen Fußmarsches bemerkte Arranges wieder die heftige Hitze. Durch den Kampf musste er arg schwitzen und das Wasser war größtenteils verdampft. Sein behinderter Gang machte ihm noch zusätzlich zu schaffen. Neben dem Blut stand ihm jetzt auch wieder der Schweiß im Gesicht. Seine Kleidung klebte unter der Rüstung am Körper und dort, wo die Lederrüstteile direkt auf dem Stoff entlangglitten, scheurten sie die nässende Haut auf. Hoffentlich war das schon alles... Dachte Arranges zähneknirschend, als sie den Turm erreicht hatten.

Als sie in den Turm eintraten, stellten sie wenig überrascht fest, dass er ziemlich genau gleich aufgebaut war wie der erste. Innen hohl mit der Feuersäule, auf deren Spitze der Sigelstein saß. In den Zwischenräumen der inneren und äußeren Mauer, führten wieder die Gänge kreisförmig, der Grundform des Turms angepasst, nach oben. Es war völlig egal, welche der beiden Türen sie im Erdgeschoss nahmen, sie entschieden sich für die linke und spähten vorsichtig in den Gang dahinter...