Arranges war nicht ganz überrascht. Er hatte die zwei Schatten einen Lidschlag vor Erynn entdeckt, konnte sich aber ebenso wenig wie sie auf den plötzlich heranjagenden Zauber vorbereiten. Anfänger... Der Rotfuchs des Kaiserlichen machte Anstalten zu steigen und auszubrechen, aber Arranges konnte ihn unter Kontrolle halten. Erynn hechtete währenddessen von ihrem Pferd und ging hinter einem Findling in Deckung. Der Kaiserliche verrenkte und drehte sich im Sattel, um die Blickrichtung beizubehalten, obwohl sein Pferd stark umhertänzelte und kurz davor stand, panisch davon zu preschen. Ruhig... ganz ruhig! Nachdem der zweite Zauber die Elfe wieder nicht getroffen hatte, blieb es ruhig. Keine Schatten oder Gestalten zwischen den Ruinen Beldaburos und den dichten Nebelschwaden verrieten die Position der Angreifer.

Er lachte künstlich und höhnte der Elfe entgegen: 'Klar, ich habe die Augen eines Khajiits, ich durchdringe Nacht und Nebel mit meinem Blick...' Verärgert schwang er sich aus dem Sattel. Sein Rotfuchs suchte instinktiv die Entfernung zum sich ankündigenden Kampf. Angestrengt blickte Arranges in die Richtung, aus welcher die Zauber gekommen waren.

Ein lautes Bellen riss ihn aus seiner Konzentration. Das wütende Kleffen hallte von allen Seiten aus dem Nebel wieder. Was zur Hölle wird das... feiges Banditengesindel... Ein massiger Hund in vollem Sprint schälte sich leicht links von Arranges aus dem sie umgebenden Weiß. Das ist ein schlechter Witz oder? Der Kaiserliche fuhr zu dem heranstürmenden Hund herum, streckte ihm beide Arme entgegen und kurz darauf jagte dem Tier ein mächtiger, kurzlebiger Feuerstrahl entgegen. Der Hund wurde hart zurückgeschleudert und blieb mit bis auf die Knochen verbranntem Fleisch am Rumpf, reglos liegen. 'Und, war das alles?' Fragte er in die Stille hinein... Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Von den Ruinen her strümten jetzt zwei bunt, aber schwer gerüstete Krieger mit massigen Zweihändern im Anschlag. Dahinter konnte Arranges eine Gestalt in Robe erkennen. Ah, der Magier...

Einer der Krieger kam deutlich in die Richtung des Kaiserlichen, während der andere auf den Findling zuhielt, hinter welchem Erynn hockte. So, schluss mit lustig! Ich will so schnell wie möglich den zweiten Siegelstein haben... und dabei werde ich mich nicht behindern lassen...! Vor dem Kaiserlichen trat ein mannshohes Skelett mit einem zwergischen Cleymore aus einer blassblauen Kaskade. Der Skelettmeister verlor keine Zeit damit, sich einen Lakaien zu rufen und gleichzeitig den feindseligen Krieger abzufangen. Arranges versuchte währenddessen sich irgendwie seitlich im Bogen um die Keilerei herum zubewegen, um freie Angriffsfläche auf den Magier zu bekommen.