-
Fossil
Sie waren längst völlig durchnäßt, als sie schließlich das Lager aufschlugen, und Erynn fror bereits wieder elendig. Mit teilnahmslosem Blick schaute sie in die mickrigen Flammen, die um das feuchte Holz leckten und versuchte schließlich, eine davon auf die Hand zu nehmen. Sie holte sich zweimal viel zu warme Finger, bis es ihr schließlich gelang, sie auf ihrer Handfläche tanzen zu lassen. Zur Vorsicht streckte sie den Arm unter der Plane hervor, bevor sie ausprobierte, das Flämmchen mit ihrer eigenen Magie zu nähren, was, wie sich herausstellte, keine dumme Idee war. Erschrocken zuckte sie zusammen, als aus dem zahmen Flackern eine Stichflamme wurde, die gut und gerne eine Elle in die Höhe schoß und verpuffte, als ihr die Verbindung zur Magie entglitt. „Verdammter Mist...“
Auf Arranges’ Worte hin drehte sie sich zu ihm um, legte den Kopf schief und sah ihn an. „Warum müßt Ihr immer den ganz harten Kerl raushängen lassen, Beschwörer? Mir ist ohnehin viel zu kalt zum Schlafen, und im Gegensatz zu Euch habe ich nicht vor ein paar Tagen so getan, als sei ich eine Zielscheibe. Ruht Ihr Euch ein wenig aus, und ich wecke Euch dann zur halben Nacht.“
Während sie sprach, nahm sie ein weiteres kleines Flämmchen aus dem Feuer und legte die Hände wir eine Schale darum, so daß es ihr die Finger wärmte. Irgendwie war die Sache mit der Magie doch... praktisch. Wer hätte das gedacht? Vielleicht lohnt es sich ja doch, mehr darüber zu wissen. Allein die Vorstellung, Zauberei und Stahl miteinander zu verbinden... Erynn schüttelte den Kopf. Der Aufwand dafür wäre wohl enorm, und ihr graute es, als sie sich vorstellte, stundenlang in einer staubigen Bibliothek über ebenso staubigen Büchern zu hocken, die zur Hälfte Wörter enthielten, die sie erst nachschlagen müßte. Nene. Davor werde ich mich drücken, so lange ich noch kann. Allein beim Gedanken daran bekomme ich Rückenschmerzen...
„Arranges? Wenn die Magie ohnehin die ganze Natur durchdringt, warum muß man sie dann mühsam aus Büchern lernen? Warum ist eine durchschnittliche Person normalerweise davon abgeschnitten? Warum kann man sie nicht selbstverständlich nutzen, wie die Luft zu Atmen? Warum... schon gut. Beantwortet mir einfach die erste Frage.“