-
Fossil
Anvil
Erynn war mehr als einverstanden, und so vereinbarten sie, sich am fogenden Tag an den Stallungen wiederzutreffen. Sie lenkte ihre Schritte in Richtung der Krigergilde, während Arranges irgendetwas von ‚Hafen’ murmelte und verschwand.
Todmüde betrat die Elfin das Gildenhaus. Daß sie seit zwei Nächten nicht mehr richtig geschlafen hatte, machte sich bemerkbar. Doch zunächst mußte sie sich noch um einige Dinge kümmern. Sie ging in das Büro des Gildenleiters im oberen Stock und informierte ihn über ihre Ankunft. Der Rothwardon musterte sie kurz. „Ihr kommt aus Skingrad?“ „Ja.“ „Könntet Ihr ein wenig Zeit erübrigen? Als Ausbildungszentrum sind wir hier ziemlich ausgelastet, und manche Dinge bleiben einfach liegen.“ Erynn überlegte fieberhaft. Nein, nicht wirklich. Ich will einfach nur pennen, was Anständiges zu essen wäre schön und wenn ihr zufällig noch ein paar Lederbeinschienen im Fundus hättet... seit ich mich mit zwei anderen Verrückten durch ein Obliviontor geschnetzelt habe, sind meine etwas angesengt – übrigens beabsichtige ich, genau dasselbe noch einmal zu tun, und das möglichst bald, denn ich hatte nicht den Eindruck, daß der Nekromantenhaufen, der mich indirekt dazu verdonnert hat, besonders geduldig ist...
„Worum geht es?“ fragte sie, wobei es ihr nicht gelang, die Erschöpfung aus ihrer Stimme zu verbannen. Ihr Gegenüber warf ihr einen prüfenden Blick zu. „Der Schmied und Rüstungsbauer hier in Anvil hat Probleme mit seinem Nachschub. Seit Beginn der Krise wagen sich die Jäger nicht mehr allzu weit raus, und so langsam gehen dem Mann die Felle und Häute aus. Er hat uns gebeten, ihm unter die Arme zu greifen. Könnt Ihr jagen?“
Erynn war drauf und dran, die Frage zu verneinen, fürchtete jedoch, daß Ah-Malz sie in die Mangel nehmen würde, sollte er jemals durch einen dummen Zufall von ihrer Flunkerei erfahren. „Ja, kann ich. Was genau braucht der Schmied?“ „Bärenfelle hauptsächlich.“ Na großartig. „Ihr müßt nicht sofort losgehen“, fuhr der Rothwardon fort. „Ihr seht müde aus, und außerdem halb verhungert. Rastet für heute hier, und macht Euch dann Morgen an die Arbeit.“
Die Elfin nickte dankbar. „Gut, einverstanden. Ich brauche noch den offiziellen Auftrag. Hab keine Lust, irgendeinem paragraphenreitenden kaiserlichen Waldhüter erklären zu müssen, warum er mich nicht wegen Wilderei in den Kerker werfen sollte.“ Der Gildenleiter kramte in seinem Schreibtisch nach dem Papier mit dem offiziellen Siegel und reichte es ihr. Sie verabschiedete sich und ging die Treppe wieder herunter. Im Gemeinschaftsraum fragte sie eine Söldnerin nach dem Weg zum Schlafsaal und nahm sich trotz ihrer Müdigkeit die Zeit, ein paar Worte mit ihr zu wechseln. Die Andere war ebenfalls eine Dunmer – aus Khuul, wie sich herausstellte. Nicht weit entfernt von ihrem eigenen Geburtsort.
Nachdem sie ein freies Bett gefunden hatte, schälte sie sich aus ihrer Rüstung und ließ sich auf das Lager sinken. Bären jagen. Genau das hat mir zu meinem Glück noch gefehlt. Ich freu mich jetzt schon darauf, das dem Beschwörer erklären zu dürfen...
Am Abend stand sie noch einmal auf, um die Ausrüstung auf Vordermann zu bringen, zu baden und etwas zu essen. Für eine Weile hörte sie den Gesprächen der anderen Krieger zu, sagte selbst aber nicht viel. Hier in Anvil schienen die Geschäfte hervorragend zu laufen, das Problem lag eher bei mangelndem Nachwuchs als bei fehlender Arbeit. Fragt sich bloß, wie lange noch. Vielleicht schlage ich Ah-Malz bei passender Gelegenheit vor, einige unserer Leute hierher auszuleihen, solange es an der Goldküste noch genug zu tun gibt.
Im Gemeinschaftsraum ging es noch hoch her, als Erynn beschloß, wieder schlafen zu gehen. Der nächste Tag würde früh genug beginnen, und wenn es Arranges gelungen war, an brauchbare Informationen betreffend des Standortes eines Tores zu kommen, würde er wohl auch sehr lang werden. Zuerst das Tor, entschied sie schließlich. Danach alles weitere...
Geändert von Glannaragh (28.02.2011 um 20:38 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln