-
Fossil
Erynn schwieg auf seine Antwort hin für eine ganze Weile. Die gelöste Stimmung, die zu Beginn des Tages geherrscht hatte, war zumindest bei ihr komplett verflogen. Mittlerweile hatten sie den großen Forst erreicht. Sie konnten Ceyatatar sehen, das sich durch die Bäume hindurch knochenbleich gegen die rasch dunkler werdende Umgebung abzeichnete. Es war noch immer warm, irgendwo schrie ein Käuzchen.
Ein Jahrtausende alter Geheimbund, nicht einfach eine Versammlung irgendwelcher Nekromantenspinner... wo hab ich mich da bloß reingeritten? Auf der einen Seite beruhigte Arranges’ Erklärung sie einigermaßen, was er sagte, klang plausibel. Andererseits... Eine Kälte kroch in ihre Glieder, die nichts mit der heraufziehenden Nacht zu tun hatte.
„...ohne, daß jemals jemand außer den eigenen Mitgliedern von seiner Existenz erfuhr“, sagte sie, und ihre Stimme klang sehr laut in ihren Ohren. „Arranges? Ihr habt mir nicht die ganze Wahrheit gesagt, oder? Aus dieser Nummer komme ich nie wieder raus, jedenfalls nicht lebend.“