-
Legende
Arranges zeigte sich erst unbeeindruckt, aber als die Elfin mutmaßte, dass er hier wohnte und das der Grund dafür sein könnte, dass er zum Tor gekommen war, ging ein Ruck durch seine Gesicht. Seine Augen blickten für eine Skeunde nicht mehr so hart und abweisend. Für den Bruchteil einer Lidschlags taten sie sich zu Abgründen ohne Boden auf. Aber er hatte sich auch fast im selben Moment wieder gefangen. Jetzt verstand er auch, was Dreveni wohl meinte. 'So, ihr habt hier also euer Zuhause und gar noch ein paar Personen, die euch nahestehen? So ein Assassine ist mir auch noch nicht untergekommen...' Er sah sich kurz nach Erynn um. 'Nun, ich will das Tor weder schließen, noch habe ich hier...' Er stockte einen Moment. 'Ich wohne auch nicht hier... es ist also auch für mich eher Zufall, dass ich hier auftauche. In der Tat habe ich vor, durch das Tor zu gehen... und nein, ich will mich nicht mit den Daedra verbrüdern... wozu sich mit ihnen verbünden, wenn man sie kontrollieren kann...' Und wie zur Demonstration ließ er den Dolch verpuffen. 'Ich habe nicht vor herauszufinden, wie sich das Tor schließen lässt.' Ich weiss es längst... 'Aber ich will etwas haben, was sich da drin befindet...' Er deutete auf das Obliviontor.