Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 328

Thema: Krisensitzung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Skingrad, Kriegergilde

Erynn war im oberen Stock und reagierte sich mit dem neuen Schwert an einem imaginären Gegner ab, als der Bretone sie ansprach. Er war so etwas wie die gute Seele des Gildenhauses, kümmerte sich um Vorräte, Papierkram und die Instandhaltung der Ausrüstung.
    „Ihr habt Besuch, Muthsera Releth“, sagte er. Muthsera... so typisch für ihn. Nicht, daß ich die Sprache der Alten Heimat sprechen könnte, aber er besteht darauf, mich so anzureden. Sie lächelte. „Wen denn, Armand?“
    Der Angesprochene deutete ein Achselzucken an. „Ich kenne ihn nicht. Ein Kaiserlicher. Er wollte mir nicht sagen, um was es geht.“
    Erynn stutzte. Ein Kaiserlicher? Vielleicht ein Bote aus dem Schloß. Mit etwas Glück springt dabei Arbeit für mich raus. „Ich gehe sofort hin. Danke, daß Ihr mir bescheid gegeben habt. Ist er in der Empfangshalle?“ „Ja, Muthsera.“

Die Elfin stieg die Stufen hinab. Unten angekommen, war sie ehrlich verwundert. „Arranges? Ich hätte nicht erwartet, Euch so bald wiederzusehen. Worum geht es?“ Hoffentlich nicht wieder darum, eine von Untoten heimgesuchte Ruine auszuheben, setzte sie still hinzu. Grimbak und Bok Gro-Khuran, die beiden gutgelaunten Orks, die in der Gildenhalle gerade Station machten, verdrückten sich dezent, was sie ein weiteres Mal erstaunte.
    Der Beschwörer sah sich verstohlen um. Als er sicher war, daß sich niemand in Hörweite aufhielt, antwortete er: „Um mein Bein. Ich wollte Euch fragen, ob Ihr vielleicht die Fäden ziehen könntet.“
    Erynn schenkte ihm ein offenes Lächeln. Sie wußte den Vertrauensbeweis zu schätzen. „Natürlich kann ich das tun. Bitte, folgt mir.“ Sie führte Arranges auf ihr Zimmer und schloß die Tür hinter sich. „Setzt Euch. Äh... wenn ich den Stoff nicht aufschneiden soll, müßtet Ihr Eure Hosen herunterlassen“, sagte sie peinlich berührt. Der Kaiserliche sah sie an, als hätte sie ihn aufgefordert in ein Faß voller wütender Giftschlangen zu steigen, fügte sich dann aber in das Unvermeidliche. Als sie ihr kleines Gebrauchsmesser hervorholte, drehte er den Kopf weg.
    „Ich werde Euch nicht schneiden, versprochen. Schaut zu, was ich mache, dann könnt Ihr es beim nächsten Mal selbst.“ Ein zweifelnder Blick traf sie, doch schließlich überwand Arranges sich. Erynn ließ das Messer unter die Naht gleiten und trennte sie auf. Dann zupfte sie die einzelnen Fäden heraus. „Seht Ihr? Es zwickt nur ein wenig. Nichts Wildes.“
    Sie wandte sich um, damit Arranges sich ungestört wieder ankleiden konnte, und packte das Messer weg. „Wie ich sehe, habt Ihr Euch einen Bogen zugelegt. Gute Wahl. Soll ich Euch zeigen, wie man damit umgeht?“
    Geändert von Glannaragh (10.02.2011 um 23:38 Uhr)