Ruhig sah er sie an und hörte ihr zu, ohne eine Regung zu zeigen. Sie hat noch immer nicht begriffen... 'Zunächst seid ihr als erstes zu mir gekommen, wenn ihr euch vielleicht daran erinnert... ich wollte nie etwas von euch, hätte euch in Frieden gelassen, wäre euch vermutlich nie begegnet... Zugegeben, das Schicksal war nicht ganz fair, als Falanu euch sagte, dass ihr mich um Hilfe für eure Sache bitten sollt, aber auch das ist nicht meine Schuld... Ich will auch jetzt nichts von euch... lediglich und das war ja ursprünglich unsere Abmachung, dass ihr mich für eine Weile begleitet... ich habe euch auch zugesagt, dass ihr mich nach dieser Sache hier entgültig los seid und dieses Versprechen werde ich auch einhalten...' Einen Moment strich er sich übers Kinn und musterte Erynn forschend. 'Es war nie Gegenstand unserer Abmachung, wie ihr danach freikommt... es macht auch keinen Unterschied, ob ich euch direkt töten würde, sobald ich die drei Steine abgeliefert hätte, oder ob ihr gejagt werden würdet...' Arranges klappte das Buch zu, stand auf und ging direkt vor Erynn in die Hocke, eine Hand auf ihren Füßen ruhend, damit sie nicht noch nach ihm treten konnte.

'Ich will auch jetzt nicht mehr als ich zuvor verlangt habe...' Sagte er jetzt sehr viel weicher. Der harte Blick war aus seinen Augen gewichen. 'Euch als Begleitung... nicht mehr und nicht weniger... Also, benehmt euch und macht keinen weiteren Ärger...' Er erhob sich wieder, räumte seine Sachen weg und begann eine kleine Ration des Proviants auszupacken. 'Hunger?' Fragte Arranges mit einem Blick zu Erynn. Ihr teilweise feindseliges Starren war Antwort genug. Gleichgültig zuckte der Kaiserliche mit den Schultern und aß eine Kleinigkeit. 'Wir werden hier für einige Stunden rasten...' Sagte er anschließend und setzte sich einige Meter weiter ebenfalls mit dem Rücken an einen Baum.

Während die Sonne zum höchsten Punkt ihrer Reise aufstieg, döste Arranges ein. Der Mittag war bereits fortgeschritten, als Arranges erwachte. Er drehte den Kopf suchend nach links und rechts. Seltsam, wo sind denn die Pferde hin? Schwerfällig erhob sich Arranges. Hoffentlich sind sie jetzt nicht zu weit umhergewandert... auf die Suche hätte ich jetzt nur wenig Lust... Arranges griff nach seiner Magie und stellte zufrieden fest, dass sich zwar erst ein recht kleiner Teil davon regeneriert hatte, aber immerhin etwas. Ab jetzt wird es wieder einfacher gehen, sie ruhig zu stellen... Mit diesem Gedanken Fiel sein Blick auf Erynn. Er hätte nicht sagen können ob sie schlief oder nur döste. Ein Pfeifen zerriss die Stille. Arranges hatte noch registriert, wie gute 20 Meter von ihnen entfernt plötzlich jemand wie aus dem Nichts, aus dem Gras auftauchte.

Greller Schmerz raste duch Arranges Oberschenkel. Instinktiv wollte er zur Seite hechten um dem unweigerlich folgenden Schuss des Schützen zu entgehen, aber es ging nicht. Sein linker Oberschenkel kam einfach nicht weg. Was zur Hölle?! Arranges schaute an sich herunter. Ein Stahlpfeil hatte sein Bein an den Baum hinter ihm genagelt. 'Verfluchte Schützen!' Stieß Arranges hervor und versuchte wegzukommen. Aber seine Bemühungen wurden jäh unterbunden, als der zweite Pfeil ihn traf. Unterhalb der rechten Lunge durchschlug der Pfeil den Torso und nagelte ihn auch hier an den Baum. Scheissdreck... Arranges sah, wie die Gestalt aus ihrer geduckten Haltung aufstand und langsam näher kam. Ein Khajiit in abgerissener Rüstung, den Bogen vorsorglich in Händen haltend, im Gürtel eine einhändige Streitaxt. 'ERYYYNN!' Arranges brüllte aus Leibeskräften, während er sein Schwert zog. Ein Geräusch neben ihm, ein Rascheln. Der Nekromant nahm den Kopf keine Sekunde zu spät runter, als auch schon eine riesige, zweiblättrige Axt von der Seite heran kam und ihn fast geköpft hätte. Ein Ork kam um den Baum heurm, während er die Waffe aus dem Stamm zog. Die Grünhaut war ebenso bunt gerüstet, wie der Khajiit. Wegelagerer... Arranges riss das Schwert hoch und lenkte dabei nur mit knapper Not den nächsten Axtstreich zur Seite. Das Schwert mit beiden Händen gepackt, stieß er nach dem Ork und durchdrang die Lederrüstung über dem Brustkorb. Ein lautes Brüllen bestätigte den schweren Treffer. Arranges holte gerade mit einem Arm aus um der Grünhaut den Rest zu geben, aber gerade, als er das Schwert hoch erhoben niedersausen lassen wollte, raste wieder Schwerz von seinem Arm ausgehend, durch seinen Körper. Der dritte Pfeil hatte den Schwertarm ebenfalls an den Baum genagelt. Verfluchter Dreck, was bist du für ein Schütze?! Die noch freie Hand des Nekromanten glühte kurz auf... mit einem schwarzen Brandfleck in der Brust sank der Ork neben ihm zusammen. Der Khajiit legte gerade zum entscheidenden Schuss auf Arranges an, als vor ihm ein Skelett aus dem Boden wuchs. Jetzt stirb... Damit waren die Reserven des Magiers auch schon wieder aufgebraucht... Mit einem lauten kreischen und dem blanken Entsetzen in den Augen, warf sich der Katzenmann herum und ergriff die Flucht. Dank den Vieren! Dachte Arranges aufatment und löste die Beschwörung.

Schmerz trommelte durch seinen Körper, er versuchte nochmal sich irgendwie zu befreien, aber die Pfeile waren so scharf geschossen, dass der Kaiserliche keine Chance hatte allein wegzukommen. Das darf jetzt nicht wahr sein... 'ERYNN! HEE?! ... NA LOS! WACHT AUF!'