Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 328

Thema: Krisensitzung

  1. #121
    Arranges bewegte sich geschickt um die zwei keilenden Skelette und den Krieger herum. Er nahm den Magier ins Visier. Ein Spruch auf den Lippen, mit der rechten Hand zum Schwert greifend, während die linke in eine rote Flamme gehüllt wurde, fixierte der Nekromant den anderen Magier und trat langsam auf ihn zu. Der Gegner schien ihn noch nicht ganz bemerkt zu haben, er war auf die beiden Skelette fixiert und versuchte durch zwei Zauber den Krieger irgendwie zu schirmen.

    Erst als Arranges bis auf fünf Schritte heran war, bemerkte der andere, dass er sich schleunigst um seine eigenen Verteidigung kümmern sollte und wandte sich dem Kaiserlichen zu. Die Augen des Magiers waren mindestens so starr und kalt wie die von Arranges. Der Nekromant machte den letzten Schritt auf seinen Gegner zu und holte zu einem Dachschlag aus. Sein Gegenüber reagierte erstaunlich schnell und beschwor ein daedrisches Schild aus dem Nichts zwischen sich und die Klinge. Laut klirrend prallte das Silberschwert auf den Schild und spickte zurück, sodass Arranges Mühe hatte, es zu kontrollieren. Du wehrst dich? ... Falsche Option! Der andere Zauberer nahm prüfend den Schild ein wenig herunter und hielt jetzt in der anderen Hand einen Dolch, mit dem er weit ausholend den Bauch des Kaiserlichen aufzuschlitzen gedachte. Kreischend strich die Klinge über das Kettenhemd. Arranges nutzte die offene Deckungslücke und setzte mit dem vorbereiteten Zauber nach. Brüllend riss der andere seinen verkohlten Arm zurück und achtete für eine Sekunden nicht auf seine Deckung. Arranges ging direkt hinterher, griff das Schwert mit beiden Händen und hieb brutal auf den gegnerischen Magier ein. Diesem blieb jetzt kaum mehr etwas übrig, als sich hinter dem Schild zu ducken. Arranges ließ ihm nicht nochmal die Chance zur Gegenwehr. Schritt um Schritt drängte der Beschwörer den anderen zurück, bis dieser nicht mehr weichen konnte. Mit dem Rücken an einer Wand der Ruine, sah sich der Gegner in der Falle. Er sank immer mehr unter den Hieben des Kaiserlichen zusammen und hatte Mühe, den Schild so zu halten, dass Arranges Hiebe nicht daran vorbeigingen. Der Kaiserliche versuchte seinerseits mit allerlei Finten den Gegner zu verletzen, jedoch sah er kaum eine Chance an dem breiten Schutzwall vorbeizukommen. Bei den vier Säulen... schluss jetzt mit den Kinderspielchen! Deutlich zeichnete sich der Zorn auf dem Gesicht des Kaiserlichen ab. Er ließ mit einer Hand das Schwert los und setzte einen Hieb aus, so dass sein Gegenüber wieder hochkam und gerade im Begriff war, wieder in die Offensive zu wechseln... Arranges streckte seine offene Linke vor, aus der eine orangene Schlange flog, den Schild umschlang und sich zusammenzog, als Arranges seine Hand zur Faust ballte. Ein lautes Knacken, welches ein hässliches Pfeifen in den Ohren zurückließ, bestätigte Arranges, dass der Zauber geglückt war.

    Schnell tat er einen Ausfallschritt auf den total verwirrten Magier zu, ließ sein Schwert fallen und griff mit der rechten Hand nach der Kehle des Gegners. Er packte ihn derb und riss ihn zu sich her. Ein eher junger Rothwardon blickte ihm jetzt gar nicht mehr so kalt und abweisend in die Augen. Die pure Angst sprach ihm aus dem Gesicht. 'Verreck!' Knurrte ihm Arranges entgegen. Seine Rechte glühte eisblau auf. Ein erstickter Laut und das folgende Verdrehen der Augen kündeten vom Ableben des Magiers. Mit einem Ruck stieß Arranges den Toten von sich. Als dieser gegen die Mauer hinter sich flog, splitterte das vereiste Fleisch am Hals, woraufhin der Kopf davonrollte und der Körper zusammensackte. Kleine Dampfsäulen stiegen auf, als sich das warme Blut durch das vereiste Gewebe arbeitete...

    Der Kaiserliche nahm sein Schwert auf. Der Krieger hatte sich tatsächlich gegen die beiden Skelette behaupten können. Aber jetzt, da der Schutz weg war, den der Magier gewoben hatte, nahm auch dieser einen Treffer nach dem anderen hin und war nach wenigen Augenblicken ebenso tot wir der Magier.

  2. #122
    Nach wenigen Augenblicken hatte sie sich orientiert. Die beiden Skelette beschäftigten den zweiten Wegelagerer, Arranges hatte den Zauberweber offenbar unter Kontrolle. In keinen der Kämpfe mußte sie eingreifen, vermutlich hätte sie mehr im Weg gestanden, als daß sie nützlich gewesen wäre. Ihr Blick wanderte wieder zu dem Kämpfer, der sich noch immer stöhnend am Boden wälzte. Es ersparte ihr mit ansehen zu müssen, auf welch grauenvolle Weise der Magier starb.
    Was jetzt? Er ist besiegt, soll ich ihn jetzt etwa einfach abstechen? Sie zögerte, erinnerte sich wieder an die Szene im Goblinbau. Sterben wird er so oder so. Aber wenn ich das dem Kaiserlichen überlasse, gibt es das reinste Schlachtfest... verdammt!
    Erynn sah wieder zu den Untoten auf, die den anderen Banditen jetzt heftiger bedrängten, ihn Schritt um Schritt zurückdrängten und schließlich in die Zange nahmen. Es dauerte nicht mehr lange. Nach vielleicht zwanzig Herzschlägen brach der Krieger leblos zusammen. Die Skelette wurden daraufhin praktisch reglos, standen schweigend über der Leiche, die leeren Augenhöhlen starrten ins Nichts. Sie erschauerte, zwang sich aber, den Blick nicht abzuwenden. Es war nicht so sehr das Fehlen von Haut und Fleisch, das sie erschreckte, sondern vielmehr die augenscheinliche Ergebenheit, mit der sich die Toten in ihr Schicksal als Dienerkreaturen fügten. Sklaven ihres Meisters über den Tod hinaus. Hofften sie auf Erlösung? Auf ewige, ungestörte Ruhe? Hofften sie darauf, endlich frei zu sein, oder waren sie längst jenseits all dessen? Hatten sie überhaupt Empfindungen, oder waren die Knochen einfach nur unbeseeltes Gebein, nur durch die Magie des Beschwörers dazu befähigt, sich wieder zu regen? Wie sie es auch betrachtete, es fühlte sich... falsch an. Doch einmal auf diesen Pfad gesetzt, wanderten ihre Gedanken weiter, gegen ihren Willen, zupften Fäden aus dem Gewebe der Weltanschauung, die ihr seit einem halben Jahrhundert eingetrichtert worden war. Was, wenn sie wirklich keine Seele haben? Wenn sie einfach nur Werkzeuge sind, so wie ich die Knochen eines Tieres zu einem Messergriff oder einem Angelhaken schnitze... Sie schüttelte sich. Nein. Es ist und bleibt falsch! Letzte Zweifel aber blieben.

    Um sich abzulenken, bewegte sie vorsichtig prüfend ihre linke Schulter. Es tat weh, war aber nicht unmöglich. Mehr als eine Prellung schien sie nicht davongetragen zu haben.
    Arranges kam von der Ruine aus auf sie zu. Es war also so weit. Sie mußte ihre Entscheidung treffen, und zwar unverzüglich. Steif ging sie die paar Schritte zu dem letzten noch lebenden Gegner herüber, der mittlerweile damit begonnen hatte, sich kriechend in Sicherheit zu bringen. Mit einem Tritt beförderte sie ihn auf den Rücken, legte die Schwertspitze an sein Kinn und zwang ihn dazu, sie anzusehen. Wenn sie das schon tun mußte, würde sie es richtig machen. Sie würde ihm dabei in die Augen sehen.
    Das, was unter dem Stahlhelm von seinem Gesicht zu erkennen war, war eine verzerrte Fratze aus Schmerz, Wut und Furcht. Erynn verschloß die Ohren vor seinem leisen Flehen um Gnade und stützte sich mit ihrem ganzen Gewicht auf den Griff ihres Schwertes.
    Sie spürte kaum einen Widerstand. Es ging ganz leicht.


    Langsam zog sie die Klinge zurück, wischte sie an ihrem Stiefel leidlich sauber und steckte sie weg. Dann wandte sie sich ab und ging zum Ufer herunter, um die Pferde einzufangen. Falchion tänzelte nervös schnaubend an der Wasserlinie entlang. Er lahmte auf dem Fuß, wo ihn der Frostzauber getroffen hatte. Der Rotfuchs hingegen stand reglos und schaute sie mit hoch erhobenem Kopf und aufgestellten Ohren wachsam an. „Ich bin mir sicher, für dich ist das alles nichts Neues“, murmelte sie, als sie dem Roten den Hals tätschelte und dann nach seinen Zügeln griff. Sie führte ihn zu ihrem Wallach hinüber, der sich durch die Nähe des anderen Pferdes langsam aber sicher beruhigte, dann kehrte sie mit beiden Tieren am Zügel zu Arranges zurück.
    „Weiter nach Norden also“, sagte sie, als sie ihm den Fuchs übergab. „Ich werde Falchion führen müssen. Er lahmt.“

  3. #123

    Nördliche Goldküste

    Eine reichlich zeitraubende Art, einen Gegner zu töten, der sich nicht mehr wehren kann... Dachte Arranges, als er sah, wie Erynn dem letzten Gegner ihr Schwert zwischen Halsberge und Visier stieß. Auf einen Wink hin lösten sich die Skelette in einem zarten Windhauch auf.

    'Gut, dann werde auch ich mein Reittier führen...' Zu Fuß waren sie nochmals langsamer unterwegs, als in dem steinigen und unebenen Gelände ohnehin schon. Die Nebelschwaden wurden mit den Stunden, die vergingen, immer dichter, bis sie schließlich nur noch das unmittelbare, braune Gras um sie herum am Boden sehen konnten. Hervorragend... nichtmal Dagons roter Gewittersturm könnte uns noch erreichen und uns sagen, ob wir schon in der Nähe des Tors sind... Arranges Laune sank, je weiter sie vorankamen. Lediglich an dem intensiven Salzgeruch und den vereinzelten Rufen der Möwen, das ihnen beides deutlich immer aus ein und der selben Richtung entgegenkam, konnten sie ihre Richtung beibehalten und würden sich eher unwahrscheinlich verlaufen. Als es deutlich zu dunkeln begann, wurden die Schleier innerhalb kürzester Zeit zerrissen und außeinandergeweht. Ah... die Welt kehrt zu uns zurück... Arranges reckte den Kopf gen Himmel in der unterschwelligen Hoffnung, dort ein rot leuchtendes Firmament sehen zu können, das die Nähe des Tors angezeigt hätte. Aber alles was er sah, waren dicke, bauchige Quellwolken, die wie schwarze, nasse Säcke am Himmelszelt hingen. Wind kam auf und noch bevor Arranges seinem Unmut Luft machen konnte, spürte er bereits die ersten Regentropfen im Gesicht. 'Ganz toll... warum musste es auch ausgerechnet die Goldküste sein... das Hochland oder die Jerallberge wären nicht so widerlich grausam gewesen...' Knurrte er vor sich hin.

    Sie beeilten sich eine geschützte Stelle zu suchen, solange der regen noch einigermaßen leicht war. Der Wind zerrte an ihren Kleidern und schnitt scharf in die Haut im Gesicht. Keine Minute zu spät hatten sie wie in der Nacht zuvor unter einem leicht steil und schräg aufragenden Findling Schutz gefunden. Der große Felsen war ein wenig gewinkelt und bot so einen minimalen, aber vorhandenen Schutz vor dem Wind. Arranges suchte nachdem sie die Zeltplane mehr oder minder stabil als Schutz vor dem Regen aufgespannt hatten, wieder nach Holz, konnte aber nur vermoderte Baumstümpfe oder gänzlich verrottetes Holz finden. Verdammt, so wird das nichts... Während die vereinzelten Regentropfen immer dichter wurden, ließ Arranges sein Blick über die Landschaft schweifen. Entschlossen entschied er sich dafür, sich Holz zu machen, wenn er so keines finden konnte. Entschlossen ging er auf einen etwas dürr wirkenden, aber noch gut im Saft stehenden Busch zu und trat ihn um. Ganz ohne Widerstand gab das dichte, aber ausladende Gewächs nicht auf und Arranges musste mit seinem Schwert ein wenig nachhelfen.

    Den Busch hinter sich herschleifend, kam er wieder zu Erynn zurück Ihrem Blick und der unausgesprochenen Frage begegnete er nur mit einer Geste, die ausdrückte, dass sie darauf besser nichts sagen sollte. Der Kaiserliche stutzte den Busch zurecht und häufte ein Lagerfeuer auf. Es würde nicht so lange brennen wie ein Lagerfreuer aus richtigem, massivem Holz, aber wenigstens würde es für einige Stunde Wärme und Licht spenden. Der Kaiserliche schnippte dem Haufen entgegen, nichts geschah. 'Verdammt nochmal, warum muss es immer mit Gewalt sein?' Wieder schnippte er dem Haufen entgegen, so dass sogar zwischen seinem Daumen und dem Mittelfinger eine Funkenflut hervorsprang. Das Holz ging plötzlich zischend in einer Stichflamme auf und einen Moment später flackerte zischend wegen der Feuchtigkeit, ein hübsches Feuerchen vor sich hin. Ein Blitz zerriss plötzlich die Luft. Einen Herzschlag später folgte der Donnerschlag, der so heftig war, dass er wohl die Welt in ihren Grundfesten erzittern ließ. Der Regen wurde stärker, aber nicht stark genug, um das Feuer zu löschen. Wieder ein Blitz, gefolgt von einem ohrenbetäubenden Donner, dessen Gewalt nur zu ahnen gewesen war. Der Kaiserliche setzte sich deutlich genervt ausatmend ans Feuer, zog den Umhang enger um den Leib, lehnte sich an den Felsen in seinem Rücken und starrte in die Flammen.

    'Ich hoffe ihr habt keine Angst vor Gewittern...' Im Schein der Flammen war ein höhnendes Grinsen zu erkennen.

  4. #124

    Goldküste

    „Ich hoffe, Ihr habt keine Angst vor Gewittern“, sagte Arranges mit einem fiesen Grinsen, nachdem sie bei dem Donnerschlag unwillkürlich zusammengezuckt war. „Nein, nur vor Untoten“, gab sie lakonisch zurück und sah ihn dabei völlig ernst an. Als sich sein Gesichtsausdruck zu leichter Verwunderung veränderte, lächelte sie schief. „Arranges. Ich habe garantiert mehr Zeit in der Wildnis verbracht als Ihr. Glaubt Ihr ernsthaft, ich würde mich vor einem Gewitter fürchten?“ Sie lehnte sich zurück an den Felsen, nur um sofort wieder aufzufahren. „Au! Verdammt!“
    Das Pochen in ihrer Schulter war unterwegs zu einem konstanten, wenig angenehmen aber erträglichen Druck verblaßt, kam aber mit Macht zurück, als sie sich gegen den Felsen sinken ließ. Schicksalsergeben seufzend stand sie auf, schnallte den Lederkürass ab und zog den Kragen ihres Hemdes zur Seite. Zum Vorschein kam ein Bluterguß ungefähr von der Größe ihrer Hand, der unter ihrer Haut schwärzlich schillerte. Als das amüsierte Schnauben des Kaiserlichen zu ihr herüberdrang, wandte sie den Kopf.
    Du kleiner, mieser... Na warte, großer Held. Dir wird ichs zeigen! Es war nicht wirklich nötig und würde ihr einiges an Selbstkontrolle abverlangen, aber das war es definitv wert, entschied sie. Noch einmal lächelte sie, diesesmal so milde wie ein Mottenpriester, ging zu ihrem Pferd herüber und kramte die Ahle aus ihrer Satteltasche. Daran wirst du dich gewiß erinnern...
    Erynn hockte sich wieder an das Feuer und ignorierte den Beschwörer komplett, während sie die Nadel bedächtig ausglühte. Dann biß sie die Zähne zusammen und punktierte die Schwellung damit. Daß sie sich dabei das komplette Hemd einsaute, störte sie nicht weiter. Na? Wer ist jetzt der Jammerlappen? „Nein, Eure Sorge ist völlig unbegründet“, wandte sie sich mehr an die Umgebung im Allgemeinen. „Es ist keine schwere Verletzung.“

    Die Elfin wickelte sich in ihre Decke und schaute hinter schweren Lidern in die Flammen. Sie überlegte, ob sie richtig gehandelt hatte damit, daß sie den Räuber nicht einfach am Leben gelassen hatte. Es kam ihr noch immer entsetzlich falsch vor, einen besiegten Feind nicht verschont zu haben, doch in dem Moment war es ihr wie Gnade vorgekommen. Sie wußte, wozu Arranges fähig war... nun, genaugenommen wußte sie es nicht. Und sie hatte keine Lust, es herauszufinden. Dennoch, hier saß sie, keine Armlänge von ihm entfernt, und hatte es wieder einmal nicht lassen können ihn zu reizen. Schon seltsam. Es beunruhigt mich kein bißchen. Warum eigentlich nicht?

  5. #125
    Arranges wurde leicht nervös, als er sah, wie Erynn sich eine Nadel beschaffte und begann, damit herumzuhantieren. Die Nervosität ließ allerdings merklich nach, als er begriff, dass die Elfe wohl nur an sich mit diesem Werkzeug des Schmerzes herumfingerte. Ich muss sie loswerden... schlimmer ist es jemandem zuzusehen, der sich selbst Schmerzen zufügt, als sie selbst erleiden zu müssen... Der Kaiserliche hätte sich nichteinmal im Traum vorstellen können, sich selbst eine Eiterblase oder eine Schwellung mit einer Nadel zu öffnen. Einen Bolzen aus dem eigenen Körper zu ziehen war eine Sache, sich aber gezielt zu verletzen, nur um der Heilung Willen, war für ihn absolut unvorstellbar... 'Erynn, warum habt ihr heute gezögert, den Räuber einfach direkt im Kampf zu töten?' Fragte er mit monotoner Stimme.

    Sie antwortete nicht gleich, dachte darüber nach, wie sie ihre Worte am Besten wählen sollte. Manchmal war es unheimlich, wie der Beschwörer ihre Gedanken erriet. "Weil... er bereits geschlagen und wehrlos war. Wäre ich allein unterwegs gewesen, wäre der Mann am Leben geblieben." Sie sah ihm fest in die dunklen Augen, doch ihre Stimme zitterte ein wenig, als sie fortfuhr: "Ich wollte nicht, daß Ihr ihn tötet. Ich habe Euch doch gesagt, daß ich die Lektion aus der Goblinhöhle gelernt habe..."
    Sie verstummt und senkte den Kopf. Gut gemacht, Erynn. Du hast schon wieder deine Deckung vernachlässigt...

    'Deswegen fragte ich auch, warum ihr ihn nicht direkt im Kampf getötet habt... Oder... warum hättet ihr ihn am Leben gelassen, wärt ihr allein gewesen?' Es wäre schlicht närrisch... ich bin mir auch sehr sicher, dass ich Dreveni in Cheydinhal nicht zum letzten Mal gesehen habe...

    Erynn fragte sich ernsthaft, was daran so schwer zu verstehen war. "Was hätte der Bandit mir schon noch tun können? Vielleicht wäre er einfach gestorben. Vielleicht hätte er sich irgendwie retten können. Ich hätte ihn wahrscheinlich nie wiedergesehen. Er kannte mich nicht, und ich ihn nicht. Es war schierer Zufall, daß wir bei der Ruine auf diese Wegelagerer getroffen sind. Glaubt Ihr, er hätte sich irgendwann aufgemacht, um mich zu suchen und Rache zu nehmen? Welchen Grund hätte er dafür gehabt?"

    'Zunächst haben diese Narren allein für ihr Wagnis uns anzugreifen, den Tod verdient... Aber davon mal abgesehen, was habt ihr davon, mit dem Wissen leben zu müssen, dass ihr jemanden im Kampf geschlagen habt, ihn aber leben lasst... selbst, wenn er euch nicht wirklich kannte, hätte er doch Grund zur Rache gehabt oder nicht?' Wie kann man nur derart nachlässig sein... ich töte auch nicht aus Spaß oder dem Zweck, meinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten, aber ich kann jemanden, dem ich deutlich gezeigt habe, dass es ein Fehler war, mich anzugreifen, nicht einfach laufen lassen...

    Sie seufzte. "Ich fürchte, hier prallen einfach zwei Welten aufeinander, Arranges. Was ich davon habe? Nun, ich muß dann nicht auf mein Gewissen laden, jemanden getötet zu haben, obwohl kein zwingender Grund dafür bestand. Ich will einfach nicht. Ein Leben ist viel zu wertvoll, denn jeder hat nur eines davon. Ich weiß, dieser Wegelagerer hätte mich umgebracht, wenn er gekonnt hätte. Aber muß ich mich deshalb mit ihm auf eine Stufe stellen?"

    'Was hab ich mir da nur angehängt...?' Murmelte Arranges leise... 'Nun gut... ich sehe keinen Grund, euch zum Töten zu zwingen... schließlich ist es weder meine, noch eure direkte Aufgabe...' Er wandte den Blick von ihr ab. 'Versucht ein wenig zu schlafen... bevor wir morgen aufbrechen, werden wir sehen, ob wir etwas für euer Pferd tun können...'

  6. #126
    Erynn war Arranges im Stillen dankbar, als er das Thema endlich fallen ließ. Das Gespräch hatte sie fast noch mehr erschöpft als der lange Fußmarsch die Küste entlang. Der Kaiserliche sprach so selbstsicher und voller Überzeugung, daß es sie verunsicherte. War sie wirklich so weltfremd? Sie, die bodenständige, praktisch veranlagte Erynn... ein verträumtes Kind, das die Welt in zu weichen Linien zeichnete und die Augen vor den bitteren Realitäten verschloß? Das wäre ihr zuvor nie in den Sinn gekommen. Muß ich mir jetzt die Welt von einem durchgeistigten Bücherwurm erklären lassen, der lieber irgendwelche Gerippe in den Kampf vorschickt, anstatt ehrlich Mann gegen Mann zu kämpfen, fragte sie sich mit einem Anflug von Rebellion. Zugegeben, ein verflucht zäher Bücherwurm, aber trotzdem...

    Dennoch: Die Art des Beschwörers, der nun schon wieder für so lange Zeit ihr einziger Begleiter war, zermürbte langsam aber sicher ihr freundliches, fröhliches Wesen. Wäre es doch so viel leichter, all die Ideale, an die sie sich klammerte, einfach fahren zu lassen und sich seinen Ansichten zu beugen. Vielleicht würden dann auch die ständigen Demütigungen ein Ende haben, diese Blicke von oben herab, die gemeinen Kommentare, wenn sie wieder etwas sagte oder tat, das in der Lebenswelt des Kaiserlichen keinen Platz hatte. Warum einen Krieg führen, den sie nicht gewinnen konnte, jetzt, da ihr Weg auf eine Weise vorgezeichnet schien, die alles woran sie glaubte zerschmettern würde. Allein durch ihre Gutgläubigkeit hatte sie sich in die Fänge einer Organisation begeben, deren ganze Macht und Ausmaße sie nicht einmal erahnen konnte. In dieser Hinsicht hatte Arranges mit seiner Einstellung sogar Recht behalten. Vielleicht konnte er sie auch tatsächlich einige Zeit vor dem Rest der Gathering abschirmen, aber für wie lange? Dreißig Jahre? Vierzig vielleicht? Sie würde noch immer eine junge Frau sein, wenn Alter, Krankheit oder der Dolch eines Rivalen sein Leben fordern würde.
    Vielleicht sollte ich wirklich all das nehmen, von dem ich glaube, daß es mich ausmacht, und irgendwo wegsperren. Es tief vergraben... Sie hielt in ihren Gedanken inne. Und damit den gleichen Fehler begehen wie der Nekromant? Langsam davon zerrissen werden und jedesmal die Kontrolle verlieren, wenn jemand daran kratzt? Das konnte nicht die Lösung sein. Sie würde einen anderen Weg finden müssen. Irgendwie.

    Erynn schaute zu ihrem Pferd herüber. Der Wallach schonte noch immer das rechte Hinterbein. Dort, wo ihn der Zauber kurz über dem Sprunggelenk getroffen hatte, war die Haut aufgeplatzt und hatte unterwegs immer wieder angefangen zu bluten. Das Gewebe in dem Bereich sah irgendwie ungesund aus, als wäre es erfroren. Vielleicht würde sie es morgen wegschneiden müssen, und sie hatte keine Ahnung, wie tief die Wirkung des frostigen Geschosses gehen mochte. Morgen... möglicherweise hat der Beschwörer auch noch eine Idee dazu. Sie stand noch einmal auf und legte Falchion eine Decke über, dann verzog sie sich wieder unter den Findling. Schlafen konnte sie lange Zeit nicht. Zu viele unwillkommene Gedanken tobten durch ihren Kopf.
    Geändert von Glannaragh (06.03.2011 um 01:29 Uhr)

  7. #127
    Das Feuer hielt ein wenig länger, als Arranges gedacht hatte, aber irgendwann erlosch es dennoch. Die halbe Nacht war vielleicht gerade vorrüber, als sie nur noch einen zischenden und leicht glühenden Haufen vor sich hatten. Der Gewittersturm hatte mittlerweile nachgelassen und nur noch aus der Ferne waren die gewaltigen Donnerschläge zu hören und das Zucken der Blitze zu sehen. Der Regen jedoch blieb und so saßen sie jetzt ohne Wärmequelle im Nassen. Naja, alles ist besser als eine Nacht im Schneegestöber in den Bergen verbringen zu müssen... Der Kaiserliche zog den Umhang enger, legte sich seine Decke um, störte sich aber sonst nicht weiter an der Kälte. Hoffentlich finden wir morgen dieses von den Göttern verdammte Tor... andernfalls werfe ich den Argonier Erynn zum Fraß vor... Ein Grinsen huschte bei diesem Gedanken über das Gesicht des Nekromanten. Unweigerlich musste er zu Erynn schauen, die neben ihm an den Stein gepresst versuchte zu schlafen. Im kaum wahrnehmbaren Schein der glühenden Überreste des Feuers, konnte Arranges erkennen, wie Erynn leicht zitterte. Konzentrier dich Mädchen... nutze die Feuermagie... Arranges ließ seinen Blick noch einige Momente auf ihr ruhen. Er seufzte, stand auf, wickelte sich aus seiner Decke und nahm sich den zwar feuchten, aber von seinem Körper warmen Umhang ab. Er zweifelte daran, dass es groß helfen würde, aber jetzt hielt er den Umhang schon in Händen und kniete bereits unbewusst neben Erynn nieder. In der Dunkelheit konnte er nicht sagen, ob sie mitbekam, was er tat oder ihn sogar anschaute, er war Kaiserlicher, kein Khajiit und sah auch sonst verhältnismäßig eher normalschlecht. Behutsam breitete er seinen Umhang über die Dunmer und sah zu, dass der Stoff wenigstens größtenteils so lag, dass der Wind nicht zu sehr daruntergreifen konnte. Dann setzte sich Arranges wieder neben sie und legte sich selbst die Decke um.

    'Ahh... wie es scheint, gewöhnt ihr euch langsam daran, nicht mehr länger nur um euch selbst besorgt zu sein...' Die gegensätzliche Stimme des Botschafters rollte dem Nekromanten beinahe die Fußnägel auf, während ihm ein eisiger Schauer den Rücken hinablief, die Worte aber gleichzeitig in den Ohren schmerzten, als würde ein Feuer in seinem Kopf lodern. Eine schwarze Silhouette ragte vor dem Kaiserlichen auf und schien die Färbung des Himmels verblassen zu lassen. Der Botschafter war einfach dagewesen, als ob er schon die ganze Zeit dort gestanden hatte und sie ihn nur ignoriert hätten, so lange er nicht sprach. 'Nun ja... ich will schließlich nicht um sonst meine Zeit mit ihr verschwenden...'
    'Wie wahr wie wahr... der Meister schickt mich, euch die Dunmer unterzeichnen zu lassen...'
    Arranges stutzte einen Moment. 'Warum der Meister?'
    'Da sich Meisterin Marie als neutral der ganzen Sache gegenüber den Abtrünnigen erklärt hat, untersteht ihr nun vorerst der Leitung von Meister Jurano, ebenfalls wie der gestern neu ernannte Mentor nicht Meisterin Marie, sondern der Bevormundung durch Meister Nabdjuia untersteht... Die Gathering hat beschlossen abzuwarten, gleichzeitig aber die treugebliebenen Mitglieder auf mögliche Kämpfe vorzubereiten. Einige Meister haben sich dagegen ausgesprochen, wurden jedoch durch die Gathering dazu gezwungen. Natürlich ist es verständlich, dass die übrigen Meister keine Verluste unter ihren Schülern und Mentoren verantworten wollen, dennoch unterstrich die Gathering nachhaltig, wie wichtig es sei, die Verräter restlos zu vernichten um einerseits zu verhindern, dass dieses Verhalten um sich greift und andererseits ein Exempel zu statuieren... Daraufhin erklärten sich alle übrigen bis auf Meisterin Marie dazu, wie befohlen gegen die Verräterschaft vorzugehen... Allerdings ist man sich noch nicht einige darüber, wie die Vernichtung aussehen soll... Aber nun genug der Auskunft...' Der breite Umriss bewegte sich und nach einem Augenblick hielt der Botschafter in einer Hand einer überdimensionierten Bärenpranke gleich, Arranges ein Stück Pergament vor die Nase. 'Der Meister wünscht eine rasche Unterzeichnung...' Arranges griff nach dem Papier und schaute sporadisch darauf. Ja, es ist ein Vertrag... ich spüre die bindende Magie darin... 'Bis zu unserem nächsten Treffen Arranges... achja und lasst den Meister besser nicht warten... er will nicht so bloßgestellt werden, wie Meisterin Marie damals, als ihr Nienna der Unterzeichnung entzogen habt...' Plötzlich war der Botschafter weg, ohne auch nur die Spur eines Geräusches oder sonstetwas, er war einfach weg.

    Arranges starrte feindselig das Papier in seinen Händen an. Nur wenige Sekunden später flammte der Vertrag kurz auf. Hoppla... welch ein Missgeschick... Dann vergrub er seine Arme ebenfalls unter der Decke und starrte Ruhe suchend in den pechschwarzen Himmel.
    Geändert von weuze (06.03.2011 um 14:06 Uhr)

  8. #128
    Erynn beobachtete, wie das Feuer langsam verlosch, während sie versuchte, die Gedanken in ihrem Kopf zu ordnen. In dieser Nacht hieß die die nasse Kälte willkommen, sorgte sie doch zumindest für ein wenig Ablenkung. Sie spürte, wie Arranges seinen Mantel über sie breitete, ließ ihn jedoch mit keiner Regung erkennen, daß sie etwas davon mitbekam. Es wäre ihm doch nur wieder peinlich gewesen, bei einer fürsorglichen Geste ertappt zu werden, und sie konnte jetzt keinen dummen Spruch ertragen.
    Nur wenige Augenblicke vergingen, bis ganz in ihrer Nähe eine Stimme erklang, die ihr durch Mark und Bein fuhr. Der unbekannte Besucher begann ein Gespräch mit ihrem Begleiter, während sie sich ganz still verhielt und so tat, als schliefe sie. Schon wieder erfuhr sie mehr Details über die Gathering, wurde noch einmal tiefer in das ganze System verstrickt ohne es zu wollen. Dann ist es jetzt also so weit. Sie fordern meine Treue ein, endgültig... bei den Göttern, wie konnte es nur so weit kommen?

    Erynn richtete sich halb auf, nachdem es für ein paar Sekunden still geblieben war. Gerade rechtzeitig, um zu sehen, wie der Beschwörer einen Bogen Pergament in Flammen aufgehen ließ. „Warum habt Ihr das getan?“ fragte sie leise.
    Geändert von Glannaragh (06.03.2011 um 18:41 Uhr)

  9. #129
    So, damit wäre das auch erledigt... Arranges wollte gerade zufrieden in sich hineingrinsend eindösen, als er Erynns Stimme neben sich hörte. Erschrocken zuckte er zusammen und fuhr mit dem Kopf herum. Er hatte längst fest damit gerechnet, dass sie schlief und nichts mitbekommen hätte. Verdammte Dunmer... warum kannst du nicht einfach schlafen?! Arranges starrte sie nur an. Wehe, wenn sie daraus jetzt einen großen Aufriss macht... Der Nekromant hob nur gespielt unwissend die Schultern...

    'Das... war nichts weiter... nur ein paar Informationen über die aktuellen Geschehnisse... legt euch wieder hin, der morgige Tag wird sicherlich wieder anstrengend...' Und als ob für ihn damit das Gespräch beendet gewesen wäre, drehte er den Kopf wieder herum und blickte in die Ferne. Klasse Arranges, als ob sie dir das glauben würde... und wenn nicht, gibts wieder eine Portion Ohnmacht für umsonst... ganz einfach...

  10. #130
    „Das ist nicht wahr, Arranges. Ich habe genau gehört, was gesagt wurde“, entgegnete sie mit ruhiger Stimme und schüttelte hilflos den Kopf. „Trotzdem... danke. Aber das wird nicht ewig funktionieren, das wißt Ihr auch.“

    Erynn ließ sich wieder zurücksinken. Eigentlich war sie froh darüber, daß der Kaiserliche sich bemühte, ihre Unterschrift herauszuzögern. Auf der anderen Seite konnte sie das beide nur allzu schnell in Teufels Küche bringen. Gerade jetzt, wo sich die Gathering in einer Situation befand, für die es keinen Präzedenzfall gab und alle ohnehin schon reichlich nervös waren. Aus den Worten des Botschafters war zu entnehmen gewesen, daß die Großmeister die Zügel anzogen und die ganze Versammlung ziemlich nachdrücklich auf Linie brachten. Oder zumindest den größten Teil davon. Warum bleibt die Meisterin Marie trotz der Konsequenzen neutral? Sie traute dieser Frau nicht, selbst wenn sie, wie Erynn nur zufällig erfahren hatte, Dreveni gar nicht zu ihnen geschickt hatte. Immer wieder tauchte dieser Name auf, und meistens war er verbunden mit Ärger. Mal als Lehrerin Torrahs, dann wieder in vereinzelten, hingeworfenen Bemerkungen von Arranges, der sie als selbst für seine Maßstäbe abartig beschrieb. ... und jetzt diese Sache. Woher nimmt sie die Kaltblütigkeit, sich gegen die Räson zu stellen? Wenn ein Herrschender solche Verhaltensregeln ausgibt, ist das ein ziemlich sicheres Indiz dafür, daß er Angst hat... und sie stellt sich erhobenen Hauptes hin und verkündet ihre Neutralität? Irgendwas stimmt da doch ganz und gar nicht.
    Tatsächlich wunderte sich Erynn ein wenig über die Heftigkeit, mit der dieser ganze Verein reagierte. Es stimmte wohl, daß man die drei Meister nicht ohne weiteres aus dem Weg räumen konnte, sonst hätte garantiert niemand so ein Theater veranstaltet, wie es jetzt gerade der Fall war. Allerdings konnten dann auch die Abtrünnigen nicht einfach die Führungsriege der Gathering beseitigen. Alles in allem sah es eher nach einem Patt aus. Es ist ein Kampf um die Deutungshoheit, vermutete sie. Wer weiß schon, was diese drei Meister vorhaben. Vielleicht vertreten sie nur Thesen, die man bei den Linientreuen nicht akzeptieren will – weil nicht sein kann, was nicht sein darf: Sie fürchten sich weniger vor den Meistern selber, als vor dem Verlust ihrer Autorität... es gibt einen verwundbaren Punkt in diesem Geflecht. Und das führt mich wieder zu Meisterin Marie. Vielleicht kennt sie diese Thesen. Was ist, wenn sie gar mit den Abtrünnigen sympathisiert? Sie zog die Augenbrauen zusammen. Aber wäre sie wirklich so dumm, sich dann öffentlich gegen die Vorgaben zu stellen?

    Die Elfin richtete sich wieder auf. An Schlaf war nicht mehr zu denken. „Wißt Ihr, warum sich diese drei Meister gegen die Gathering gewandt haben? Ich meine, wenn das zuvor noch nie in dem Ausmaß geschehen und zudem bekannt ist, wie man dort mit Abweichlern verfährt... dann muß es einen verdammt guten Grund dafür geben.“ Sie teilte Arranges ihre Überlegungen mit, einschließlich derer, die Marie betrafen.
    „Angesichts der Macht, die alle Beteiligten besitzen, konnte sich die ganze Sache schnell zu einem Krieg ausweiten, der ganz Tamriel erschüttern mag, wenn es nicht gelingt, die Abtrünnigen zu vernichten. Der unheimlich Kerl vorhin sagte, daß man sich auch noch gar nicht einig sei, wie diese drei überhaupt aus dem Weg geschafft werden können...“ Sie stützte das Kinn in ihre Hände. „Wenn die Sache aus dem Ruder läuft, sind die Folgen unabsehbar“, schloß sie und sah zu dem Beschwörer auf. „Und jetzt bitte: Sagt mir, daß ich mir gerade nur einen gewaltigen Haufen Mist zusammenspinne.“

  11. #131
    Arranges war zunächst erstaunt darüber, warum Erynn sich so sehr um diese Sache, die sie eigentlich nichts anging, sorgte. Nein, Marie hat damit nichts zu schaffen... vielmehr will sie sich der ganzen Sache einfach entziehen. Der neue Mentor muss wohl irgendein junger Bursche ohne Erfahrung sein. Wieder nichts, was die Meisterin gutheißen würde. Marie mochte mich seit unserer ersten Begegnung, seit Torrah mich aus dem Wunsch heraus, mir einen Gefallen zu erweisen, zu ihr und damit zur Gathering gebracht hatte, nicht... jetzt sieht sie einfach nicht ein mich, den Mörder ihres Schützlings, in den Kampf gegen die Abtrünnigen zu führen... durchaus verständlich... aber andererseits müssen die Meister und die Großmeister geschlossen handeln... daher kann ich nicht sagen, was ich weiss... zu dumm, dass ich damals noch nicht genug wusste... oder war es Glück? Hätte ich etwas gesagt, wäre nun Torrah meine Meisterin... Arranges musste sich unweigerlich schütteln bei diesem Gedanken. Naiv und voller Idealismus war ich damals... Arranges seufzte.

    'Ich will euch erklären, warum es niemals zu einem offenen Krieg kommen wird. Und zwar lautet ein ungeschriebener, aber absolut unantastbarer Grundsatz der Gathering: Keine Gnade, kein Mitleid, kein Gefühl! Mit diesem Grundsatz geht einher, dass sich alle, die jemals etwas mehr mit der Gathering zu schaffen hatten, sich bemühen werden, sie irgend möglich allen Unwissenden gegenüber geheim zu halten... Sollte es tatsächlich zu irgendwelchen Außeinandersetzungen kommen, was ich stark bezweifle, wird dies irgendwie im Untergrund geschehen. Nicht in der Öffentlichkeit... Als Beispiel, jeder weiss, dass es die Dunkle Bruderschaft gibt, aber irgendwie weiss keiner wo sie existieren... auch die vermeintlichen Auftraggeber haben plötzlich keine Ahnung, wovon man spricht, frägt man sie danach... Von der Gathering wissen nur jene, die mit Schülern oder Mentoren in Verbindung stehen... ihr habt vor einiger Zeit mit so einer Person gesprochen. Falanu Hlaalu weiss ganz gut bescheid, sie steht auch sporadisch unter Beobachtung, wovon sie ebenfalls weiss... es gibt noch ein paar andere Menschen, die mehr über mich wissen, als ein gewöhnlicher Wachsoldat, der mich alle paar Tage durch die Stadttore Skingrads winkt und hin und wieder einen netten Plausch mit mir hält... Nun zu dem etwas schwieriger zu erklärenden Teil eurer Frage. Ich muss gestehen, ich weiss nicht, was diese Abtrünnigen antreibt, sich gegen die Gathering zu stellen. Es gibt Regeln und die müssen eingehalten werden. Die oberste Regel lautet, dass Meister und Großmeister eine geschlossene Einheit bilden! Keiner kann sagen, warum diese Meister sich abgewandt haben, es ist auch für sich genommen völlig und absolut unerklärlich... Das Einzige, was ich mir denken könnte, es aber nicht wage, weiter darüber zu sinnieren, ist die Sache, dass sie sich einfach wie es relativ viele Schüler in ihrer Anfangszeit machen, aus der Idee heraus stark genug zu sein, einfach gegen die Gemeinschaft wenden... aber wie gesagt, das geht nicht, die Regel verbietet es...'

    Arranges bemerkte, dass Erynn sehrwohl und durchaus gerechtfertigt verunsichert war. 'Und was den Vertrag angeht... so lasst das meine Sache sein... ich will euch nicht in der Gathering sehen... und bitte glaubt mir, wenn ich sage, dass es dafür sehr gute Gründe gibt...' er seufzte, 'die ich euch aber nicht nennen werde...' Er wandte den Blick ab und schaute über den Strand und das darauffolgende Meer. weit im Westen begann sich der Himmel zu lichten und wenige Sterne tauchten auf.

  12. #132
    Erynn hörte aufmerksam bis zum Ende zu. „Gut. Ich denke, ich habe verstanden. Es beruhigt mich nicht unbedingt, aber ich werde Euch weder nach dem einen noch nach dem anderen weiter fragen.“ Sie kauerte sich wieder an dem Findling zusammen. Noch immer war sie nicht davon überzeugt, daß Arranges einen Weg finden würde, sie aus der ganzen Sache herauszuhalten, aber was brachte es schon, ihn wieder und wieder danach zu fragen? Des Wortemachens wäre kein Ende, ohne daß sie eine Antwort hätte bekommen können, die sie wirklich beruhigen würde. Sie würde abwarten und sehen, was käme. Die Elfin war es müde, sich Sorgen zu machen, müde sich zu fürchten. Vielleicht starb sie bei ihrem nächsten Besuch in den Totenlanden, vielleicht beim nächten Banditenangriff.
    Eine friedvolle Ruhe breitete sich in ihr aus, als sie schließlich akzeptierte, daß sie ihren Willen ohnehin nicht gegen den der Schicksalsweberin setzen konnte. Es entkrampfte die Dinge und ließ sie schließlich die Ruhe finden, die sich ihr bisher entzogen hatte. Mit dieser Grundlage, so schien es ihr, könnte ihr auch die Gathering das Mitgefühl nicht nehmen, das den Grund ihres Wesens ausmachte.
    Sie dachte an das Obliviontor und hoffte, daß sie es morgen finden würden. Irgendwie freute sie sich, dorthin zurückzukehren. Mehrunes Dagon mochte Tamriel feindselig gesinnt und im Ganzen eine Abscheulichkeit sein, aber irgendwo tief in ihrer Dunmerseele berührte sein Reich etwas... als sei es ein Puzzlestück eines größeren Bildes, das schon immer zu ihr gehört hatte. Erynn prüfte diesen Gedanken auf Widersprüche zu dem vorangegangenen und kam zu dem Schluß, daß sie Dagons offen zur Schau gestellte Grausamkeit nicht lieben mußte – es tat der Empfindung keinen Abbruch, daß der Daedrafürst aus einem Grund existierte, der irgendwie bedeutsam und richtig war. Sie ließ die Überlegung vorbeitreiben. Theologie war wirklich nicht ihre Stärke, dachte sie mit einer gehörigen Portion Selbstironie. Zu viele Widersprüche, die keine sind... Trotzdem nahm sie sich vor, den Beschwörer bei der nächsten Gelegenheit nach den Daedra zu fragen. Vielleicht hatte er sogar ein Buch über das Thema dabei, das sie lesen konnte. Er trug einige bei sich, so viel wußte sie. Es würde ihr wohl schwerfallen, aber vielleicht bekam sie so ein bißchen Übung darin und könnte sich zusätzlich die langen Stunden etwas erleichtern, die sie ohnehin damit verbrachten sich gegenseitig anzuschweigen.
    Die Elfin griff nach der Feuermagie und benutzte sie, ihren Körper so weit zu wärmen, bis sie nicht mehr fror. Es fiel ihr zusehends leichter, die Kraft zu kontrollieren, wie sie erfreut feststellte. Bis zum Morgengrauen schlief sie friedlich.

    Als das Licht heller wurde und die Sterne langsam verblaßten, stand sie auf und ging zu ihrem Pferd herüber. Der Zauber hatte keine große Tiefenwirkung entfaltet und die Wunde begann bereits zu verheilen. Einige Hautfetzen hingen davon herunter und als sie diese berührte, zerbröselten sie wie uraltes Papier. Wo gestern noch rohes Fleisch gewesen war, hatte sich jetzt eine Schicht aus Schorf gebildet. Erynn beschloß, zunächst nichts weiter zu unternehmen, streichelte den Kopf des Tieres und ging dann zurück um Arranges dabei zu helfen, das Lager abzubrechen. Wie weit mag es wohl noch bis zu dem Tor sein? ‚In der Nähe von Anvil’, alles klar. Jemand sollte diesem argonischen Molch die Schuppen ausreißen und sie ihm einzeln zu fressen geben...

  13. #133

    Nord-Nordwestlich von Beldaburo

    Arranges hielt die Nacht hindurch Wache. Wenn ich daran zurückdenke, wie ich das damals bei Nienna gemacht habe, so erscheint mir diese Sache hier mit Erynn doch um einiges schwerer... Nienna hatte nie vor der Gathering gesprochen, lediglich ihre... Talente... und meine zufällige Bekanntschaft zu ihr haben die Großmeister aufmerksam werden lassen... zum Glück wird von der Gathering niemand wirklich gezwungen, beizutreten... auch hier ist die freie Einwilligung der potentiellen Anwärter gefordert... auch da war ich Erynn nicht ganz ehrlich gegenüber... ich habe ihr ihre Zustimmung schlicht aus dem Kreuz geleiert... Ich werde mir einen sehr guten Grund dafür einfallen lassen müssen, sie als Schülerin von mir zu stoßen und gleichzeitig die indirekte Beobachtung durch die Gathering verhindern...

    Ein klarer Tag zog herauf, als es endlich hell wurde. Die Sonne vertrieb früh die restlichen Wolken der Nacht. Recht schnell wurde es warm und Arranges stellte erleichtert fest, dass weit und breit kein Wölkchen mehr am Himmel war. Der Kaiserliche erkundigte sich nach der Verletzung des Pferds, reiten würde noch nicht möglich sein, also führten sie die Pferde wieder.

    Sie waren einige Stunden unterwegs, es musste bald Mittag sein, als der Himmel plötzlich damit begann, sich sehr schnell, tiefrot zu färben. Na endlich... schnell rein, schnell wieder raus, damit wir das hoffentlich bald wieder hinter uns haben... Nach wenigen Augenblicken, die sie ihre Richtung beibehaltend, weitergelaufen waren, tauchte zwischen den Hügeln das Tor auf. Es sah genau gleich aus, wie jenes bei Cheydinhal, nur, dass die Dornen darum ein wenig anders geordnet waren und außerdem Verfluchter Dreck... Daedra...... Arranges blieb wie angewurzelt stehen, als er den Skamp vor dem Tor erblickte. Die kleine, goblinähnliche Kreatur kniete seitlich zu ihnen vor dem Tor und pulte mit einer Klaue im Sand. Arranges blickte sich hektisch um, aber außer dem Skamp war kein anderer Feind zu sehen... Plötzlich drehte das kleine Scheußal den Kopf in ihre Richtung. Ein grässlicher Laut, eine Mischung aus Kreischen und Knurren war zu hören. Mit einem Satz war der Skamp auf den Beinen und verschwand im Tor. Verflucht, das wird doch wohl keine Wache gewesen sein?!

    'Ich wäre auch geflüchtet, hätte ich so etwas wie euch zum ersten Mal erblick...' Sagte Arranges zu Erynn gewandt, während er mit einem breiten Grinsen seinen Wasserschlauch vom Sattel nahm. Er goß sich einiges vom Inhalt des Schlauchs über, bis die gesamte Kleidung am Oberkörper nass war. 'Also los...'

    Sie ließen die ohnehin schon recht unruhigen Pferde stehen und gingen auf das Tor zu. Vor dem riesigen Oht, dessen Mitte auffordernd flimmerte, blieben sie einen Moment stehen, dann tat Arranges den ersten Schritt. Wie beim ersten Mal schlug ihm auf der anderen Seite erbarmungslose Hitze entgegen, aber die Idee, sich etwas Abhilfe zu verschaffen, indem er einfach seine Kleidung mit kühlendem Nass tränkte, erwies sich als gar nicht schlecht. Er spürte die Hitze zwar immernoch, aber im Gegensatz zum ersten Mal, als er Dagons Reich betrat, fühlte er sich nicht, als währe er gegen eine verschlossene Tür gerannt... was sich im nächsten Augenblick direkt änderte, als er die Augen aufschlug. Sein Reflex verhinderte, dass sein Gesicht direkt verkohlt wurde. Die Unterarme hochreissend und vor dem Gesicht kreuzend, fing er einen Feuerball ab. Die Elementarmagie jedoch versengte ihm die Haut unter den Armschienen und verkohlte selbige so sehr, dass die leichten Metallstreben unter dem Leder sichtbar wurden. Arranges überwandt den Schock, obwohl sein Sichtfeld von zahlreichen bunten Punkten überlagert wurde und hämmernder Schmerz durch seine Arme raste. Der Nekromant sah sich einigen Skamps gegenüber, im Hintergrund bewegte sich ein Caitiff. Nur wenige Meter hinter der Armee aus Daedra erhob sich auf einem hohen Sockel aus gestampfter Asche bereits der Siegelturm. Doch der Turm schien sehr viel größer, als der bei Cheidinhal.

    Arranges hatte keine Zeit darüber nachzudenken, denn kaum hatte er einen kurzen Rundumblick riskiert und den ersten Feuerball überlebt, stürmten auch schon die Skamps vor, während sich der Caitiff im Hintergrund hielt. Das alles wäre noch kein größeres Problem gewesen, würde Arranges nicht noch einer Bewegung im Augenwinkel folgen. Über die hoch aufragenden Felsen links und rechts der Erhebung, auf welcher der Turm stand, kam recht schnell ein Spinnendaedra gekrabbelt. Arranges handelte für den ersten Moment nur instinktiv. Ein Daedroth erhob sich vor ihm aus einer purpur schillernden Kaskade, während er selbst ungeachtet der Schmerzen sein Schwert zog und sich nach Erynn umblickte.

  14. #134

    Oblivionebene

    Erynn folgte dem Kaiserlichen mit gezogenem Schwert durch das Tor – und sprang mitten in eine Schlacht hinein. Sie hatte keine Zeit, sich großartig danach umzusehen, wie Arranges klar kam, stürmte an ihm vorbei auf die Skamps zu und schlitzte einem davon mit einem aufwärts geführten Hieb den Bauch auf. Als das Wesen außer Sicht taumelte, sah sie sich bereits von den übrigen kleinen Biestern umringt. Klauen schlugen nach ihr, krallten in das Leder der Rüstung und rissen es auf. Sie drehte das Schwert in ihrer Hand und stach gerade von oben nach einem besonders anhänglichen Exemplar. Die Klinge trat an der Halsbeuge ein, doch jetzt hatte sie das Problem, daß sie das kleine Mistvieh nicht mehr los wurde. Die Schneide hatte sich irgendwo verkeilt. Ein Feuerball traf sie im Rücken, nicht wirklich schmerzhaft, aber ärgerlich. Die Kriegerin stieß mit einem Ellbogen nach hinten und verschuf sich so für einen Augenblick Luft vor dem koboldartigen Wesen, das den Ring in ihrem Rücken geschlossen hatte. Sie nutzte die Lücke und sprang rasch einige Schritte in Richtung Tor zurück, den aufgespießten Skamp hinter sich herschleifend. Jetzt wieder auf einer Höhe mit Arranges, stellte sie einen Fuß auf das Bein ihres Anhängsels und riß die Klinge mit einem wilden Knurren zurück, bis sie sich endlich aus dem Kadaver löste.

    Die übrigen Skamps formierten sich neu und schienen sich darauf vorzubereiten, weitere Zauber zu werfen. Jetzt, mit etwas mehr Überblick, fiel ihr auch der Dremora auf, der im Hintergrund auf einer kleinen Erhebung stand und in seiner fremdartigen, fauchenden Sprache Kommandos brüllte. Offenbar koordinierte er die niederen Daedra.
    Erynn glaubte, im Augenwinkel eine Bewegung wahrgenommen zu haben und fuhr mit dem Kopf herum. Über ein paar Felsbrocken krabbelte ein... Ding... auf die Kämpfenden zu. Es war nicht ganz so hoch, aber etwa so lang wie ein Pferd und schien eine Kreuzung aus Frau und Spinne zu sein, und es war schnell. Unwillkürlich drehte sich ihr bei dem Anblick der Magen um und sie spürte, wie ihr Gesicht mit einem Schlage blutleer wurde. Was auch immer es war, sie wollte auf keinen Fall, daß ihr das Biest näher kam, als es jetzt gerade war. Rasch schob sie das Schwert ein, überließ es Arranges, sich um Skamps und Dremora zu kümmern und legte mit dem Bogen darauf an. Ihr erster Schuß ging fehl, als das Monster einen unvorhersehbaren Haken schlug. Die Bewegungen, die es dabei mit seinen viel zu vielen Beinen vollführte, ließen eine neue Welle der Übelkeit über Erynn hinwegschwappen. Ihr nächster Pfeil saß, schlug mit einem ekelerregenden Klatschen in den augedunsenen Hinterleib ein. Es hörte sich an, als sei eine faulige Frucht zerplatzt. Der Spinnendaedra stieß einen Schrei aus und bäumte sich auf, stürmte dann aber weiter auf sie zu. Jetzt hatte es sie vollkommen im Visier und schien seinen Lauf noch zu beschleunigen. Die Hand der Elfin zitterte leicht, als sie den nächsten Pfeil auf die Sehne legte...

  15. #135
    Seine Begleiterin war gut beschäftigt, wie Arranges feststellte. Feuerimmun... das heißt ich muss hier erstmal für Abkühlung sorgen... Arranges packte sein Schwert fester, als er sah, wie zwei der Skamps auf ihn zukamen. Das Daedroth war umringt von den kleinen Biestern und wirbelte einen nach dem anderen durch die Luft, aber es waren viel zu viele, um ihnen wirklich Herr zu werden. Die freie Hand des Kaiserlichen wurde von einem grellen Blau eingehüllt. Der erste der beiden Skamps ging zum Angriff über und schlug wild mit seinen Klauen nach dem Kaiserlichen. Arranges wich zunächst aus, aber bei der dritten Folge von schnellen, aber ungezielten Hieben, wurde es dem Nekromanten ehrlich zu dumm. Er führte einen Rückhandstreich gegen die heranfliegenden Arme des Skamps... Blut kam ihm entgegen, als die Schneide mit einem hässlichen Knacken und Reissen die Arme abschlug. Der Skamp wusste nicht, wie ihm geschah und fuchtelte nur wild mit den Armstümpfen herum, aus denen im Interwall Blutfontänen schossen. 'Verdammt, jetzt gib schon Ruhe du hässliches Ding!' Arranges wollte einen Ausfallschritt machen und dem Skamp den Kopf abschlagen, als er plötzlich stolperte und die Klinge mit der Spitze voran im Rachen des Verstümmelten verschwand. Der zweite Skamp hatte sich in seine Flanke geschlichen und war ihm in die Hacken gesprungen. Arranges war im Begriff zu fallen, als er noch während er kippte, sein Schwert aus dem Körper des Daedras riss. Hart schlug er auf dem staubigen Boden auf und beeilte sich, auf den Rücken zu kommen. Der andere Skamp war bereits über ihm und formte in seinen Händchen einen Feuerball. Das kannst du aber sauber vergessen... Arranges streckte seine blau strahlende Hand vor. Eine dumpfe, leichte Druckwelle ging über den Platz und verursachte ein schmerzhaftes Knacken in den Ohren, als sich die beiden Zauber trafen. Der Skamp wurde zurückgeschleudert und erlag dem Frostzauber des Kaiserlichen.

    Der Nekromant war mit einem Satz wieder auf den Beinen. Die übrigen Skampe hatten sich teilweise zurückgezogen und auch der Fokus des Caitiff ruhte im Moment auf dem Daedroth, der sich mittlerweile ein wenig überfordert sah, aber sich noch gut hielt. Erynn hatte derweil die Spinnendaedra ins Visier genommen, aber ihre ruhige Ader schien sie verlassen zu haben, der Bogen zitterte deutlich, als sie gerade erneut auf den wandelnden Alptraum anlegte. So wird das nichts... wenn das Untier einmal heran ist, gibt es kein Entrinnen mehr... Arrange eilte Erynn zur Seite. 'Befasst euch lieber mal mit dem Dremora...' Sagte er nur, als er sie schon grob an der Schulter zur Seite stieß. Magie flutete für einen Moment ihren Körper. Sie sah ein wenig aus, als wäre Erynn eine lebensgroße Zierfigur aus Glas. Ich hoffe das reicht notfalls gegen die Lähmzauber... Die Spinnendaedra war bis auf wenige Meter heran und stoppte dann plötzlich. Ein würgender Laut war zu hören und die Kreatur vollzog eine Bewegung, die aussah, als wolle sie sich setzen. Der Hinterleib senkte sich herab und gebar mit schmatzenden und sabbernden Geräuschen ein kleines Abbild der großen Spinnendaedra. Na ganz toll... zum Glück wollte ich das jetzt nicht sehen... aber schon seltsam, die beschworenen Daedraspinnen, die ich sonst rufe, holen sich ihre Kinder ebenfalls aus dem Reich des Vergessens... wie gut, dass ich jetzt weiss, dass das normalerweise so aussieht... Arranges und die Kreatur standen sich nur gegenüber, während sich das kleine Biest aus der Lache schleimigen Sekrets arbeitete und dann langsam neben seine Mutter trat. Das wird lustig... Arranges hob sein Schwert, fasste es mit beiden Händen und lehnte es im Anschlag an seine Schwertarmschulter...

  16. #136
    Erynn stolperte kurz, als Arranges sie mit einem Ruck zur Seite stieß und ihr gebot, den Caitiff in Schach zu halten. Du lernst es nicht, dachte sie grollend, enthielt sich aber eines Kommentars. Momentan hatten sie ganz andere Probleme. Wenn Arranges sich unbedingt mit dem Spinnendämon anlegen wollte, sollte es ihr recht sein. Das Vieh machte sie nervös. Sie spürte, wie Magie ihren Körper durchfloß und konzentrierte sich auf den Kampf, der auf dem Pfad zum Siegelturm tobte. In der Mitte des Mahlstroms aus wirbelnden Krallen und gelegentlichen Feuerbällen befand sich der Daedroth, den Arranges an seine Seite gerufen hatte. Der riesige Kopf des Echsenwesens stieß immer wieder vor, riß ganze Stücke aus den Skampen, die ihn piesackten und verschlang einen von ihnen gleich am Stück. Trotzdem war abzusehen, daß das beschworene Wesen sich nicht ewig gegen die kleinen Daedra würde behaupten können. Es waren einfach zu viele. Hinzu kam, daß sich jetzt auch der Dremora in den Kampf einmischte. Die Bewegungen des humanoiden Dämons waren flüssig, sicher und strotzten vor Kraft und mühsam im Zaum gehaltener Raserei, während er den Fängen und Klauen des Daedroth auswich und bei jeder sich bietenden Gelegenheit sein Schwert voschnellen ließ und klaffende Wunden in dessen Flanke riß. In Erynns Augen war er wunderschön, und sie spürte tatsächlich einen Stich des Bedauerns, als sie den Bogen hob und auf Dagons Krieger anlegte.

    Sie nahm sich einen Moment, um genau zu zielen. Es wäre durchaus blöd, würde sie aus Versehen Arranges’ Kreatur treffen. Im passenden Augenblick löste sie den Pfeil, der die Rüstung des Dremora durchschlug und im Schulterblatt stecken blieb. Er fauchte, fuhr herum und fixierte sie mit brennendem Blick. Dann riß er das Schwert hoch und stürmte in gerader Linie auf sie zu. Die Kriegerin blickte dem Dämon gerade in die Augen, zog die Sehne zurück, ankerte und schickte ihren Pfeil auf die Reise. Der Kopf des Caitiff wurde zurückgerissen, als das Geschoß einschlug. Dann brach er in die Knie, fiel vornüber und lag reglos.
    „Was für eine Verschwendung“, murmelte sie und warf einen kurzen Blick über die Schulter. Der Kaiserliche hielt die Spinnenfrau gut beschäftigt, und so wandte sie sich wieder den Skamps zu. Die kleinen Wesen schwirrten um den Daedroth herum wie die Schmeißfliegen und erlangten zusehends die Oberhand. Sie feuerte in den wimmelnden Haufen, schoß eines der kobolhaften Biester vom Rücken des Echsendaedra, doch es sollte nicht mehr viel helfen. Die Bewegungen der Dienerkreatur waren längst schwerfällig und fahrig. Ein Zittern durchlief den massigen Körper, dann stürzte er, zerquetschte dabei zwei Skamps unter sich und verging in einem Windhauch. Nachdem der Dremora nicht mehr da war, um den Biestern zu sagen, was sie zu tun hatten, brauchten sie eine Weile um sich neu zu formieren. Es mochte noch ein knappes Dutzend von ihnen übrig sein; der Daedroth hatte ihre Reihen merklich ausgedünnt.
    „Arranges! Beeilt Euch ein bißchen“, brüllte sie ihrem Begleiter über die Schulter zu, dann richtete sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Skamps. Vier von ihnen stürzten ihr entgegen, während der Rest damit beschäftigt war, weitere Zauber zu weben.
    Geändert von Glannaragh (07.03.2011 um 15:29 Uhr)

  17. #137
    Die beiden Daedra starrten Arranges auffordernd an. Die pupillenlosen Augen schienen ihn anzuziehen, ihm zu befehlen, anzugreifen. Na dann mal los... Arranges hielt das Schwert noch immer mit beiden Händen erhoben im Anschlag, aber gerade, als er sich auf seine Gegner zubewegen wollte, zersplitterte die Waffe in seinen Händen. Feine Silberspäne bohrten sich wie Nadeln in seine rechte Wangen, Splitter rissen die Haut in seinen Handflächen auf. Der Kaiserliche war gleichermaßen erschrocken, wie gelähmt vom explodierenden Schmerz, der sich in ihm ausbreitete. Stöhnend öffnete er die Augen. Etwas, das man als triumphierendes Grinsen hätte bezeichnen können, war auf dem Gesicht des Dämons vor ihm zu erkennen. Aber Moment... wo ist das kleine Ding hin?! Arranges senkte aus einer Eingebung heraus den Blick und machte direkt einen gewaltigen Satz zurück, als er das kleinen Spinnendaedra an seinen Füßen sah. Er entging nur knapp der Lähmattacke. Scheiß Ungeziefer... Der Kaiserliche griff vor sich in die Luft und beschwör sich ein daedrisches Cleymore. Gerade noch rechtzeitig duckte er sich unter einem heranfliegenden Schockzauber hindurch. Wütend stürmte er jetzt auf den Spinnendaedra zu. Mit einem gewagten Sprung setzte er über das kleine Abbild hinweg und stand jetzt direkt vor dem Daedra. Mit einem gewaltigen Hieb zielte Arranges auf den Torso. Aber sein Angriff wurde von einem Arm des Daedras geschickt zur Seite gelenkt. Aus der freuen Hand des Daedras schossen jetzt zwischen den Fingern schlanke, dolchartige Klauen hervor. Mit einem gewaltigen Stoß griff der Daedra an, während Arranges noch seine Klinge ordnete. Doch die Waffen des Dämons vermochten sein Panzerhemd nicht zu durchdringen und rutschten funkenschlagend ab. Zu dumm... Arranges nahm den Schwung des vorangegangenen Schlags wieder auf und führte nun einen Dachschlag gegen seinen Feind. Die Spinnenfrau konnte nicht mehr ganz ausweichen und brüllte auf, als der Bidenhänder ihr durch die linke Schulter fuhr und den Arm sauber mit einem Knacken abtrennte. Arranges hatte keine Zeit, nachzusetzen, schon wieder spürte er ein Genestel am Fuß. Während die große Spinnenfrau sich kreischend an die Schulter griff und nicht angreifen konnte blickte Arranges rasch an sich herab und sah schon wieder die Brut des Daedras an sich hängen. Verfluchtes, hässliches Ding... Mit einem Tritt beförderte er den lästigen Angreifer von sich weg. Quietschend flog die kleine Spinnenfrau ein paar Meter. Arranges hechtete ihr nach und versuchte das Ungeziefer zu zertreten, aber die kleine Spinne war zu schnell für ihn. Er stampfte nochmals nach und traf dieses Mal. Der kleine, weiche Körper zerplatzte unter seinem Stiefelabsatz wie eine überreife Tomate. Ein großer Fleck in Grün- und Brauntönen hatte sich um einen nassen Klumpen gebildet, der jetzt, da Arranges seinen Fuß hob um sich zu vergewissern, dass das Ding tatsächlich tot war, Fäden zog. Die Beinchen zuckte noch einmal kurz, dann war die Brut endgültig tot.

    Ein schrilles Fauchen riss ihn aus seinem Siegesmoment. Die Daedramutter hatte wohl mitbekommen, dass Arranges aus ihrem Zögling eine neue Schicht Bodenbelags begonnen hatte. Während aus der einen Schulter dunkelrot der Lebenssaft quoll, hob sie die andere Hand und warf ihm erneut einen Schockzauber entgegen, dem Arranges dieses Mal jedoch nicht ausweichen konnte. Für einen Moment fühlte es sich an, als würde sein Blut in den Adern augenblicklich verdampfen. Seine Muskeln schmerzten und krampften. Er konnte dem Hieb nicht ausweichen oder ihn blocken wie ein heißes Messer durch Butter, schnitten die feinen Klingen durch seine linke Armschiene. Arranges stöhnte auf, aber im selben Moment ließen auch schon die Krämpfe nach und er hieb mit aller Gewalt nach dem Daedra. Seine Klinge fuhr zwischen Schulter des noch heilen Arms und Hals. erst nach einer halben Armlänge verkeilte sich das Schwert, aber dieser Angriff hatte mehr als genug ausgereicht. Der Dämon sackte in sich zusammen, während grüne und rote Fontänen aus dem gespaltenen Frauentorso hervorschossen. Na endlich! ... Was zum Henker?! Arranges wollte sich gerade nach Erynn umdrehen, da das Band zu seinem Daedroth gerissen war und er so wusste, dass seine Beschwörung überwältigt worden war. Aber sein linkes Bein, mit dem er den kleinen Spinnendaedra zertreten hatte, wollte sich nur zögerlich nach seinem Willen richten. Die magische Essenz des kleinen Biests und dessen Fähigkeit Lähmzauber zu sprechen waren durch die Körpersäfte teilweise auf den Nekromanten übergegangen und hatten einen Großteil des Gefühls aus dem Bein getrieben. Rein aus Prinzip sollte ich Erynn genau mit diesem Bein in den Hintern treten... und zwar ohne die Sohle vorher abzuwischen... Deutlich wütend humpelte Arranges an Erynns Seite.

    'Seht zu, dass ihr die zaubernden Skamps dort hinten unschädlich macht!' Knurrte er ihr entgegen. Die heranstürmenden Skampe sahen sich plötzlich einem Skelettwächter gegenüber. Mit einem breiten Stahlschild verstellte er den Kreaturen den Weg zu Erynn. Arranges hatte sich derweil in eine daedrische Rüstung gehüllt und trat mit beschworenem Langschwert in der einen und einem breiten Schild in der andere Hand an die Seite seiner Beschwörung...

  18. #138
    „Ihr habt Euch ja schon wieder kaputtgemacht“, gab sie mit einem Seitenblick auf den Beschwörer zurück, korrigierte die Haltung ihres Bogens und nahm die weiter entfernt stehenden Skamps ins Visier. „Man könnte fast meinen, Ihr genießt es von mir zusammengeflickt zu werden!“
    Arranges blieb keine Zeit zur Antwort; die Angreifer waren heran. Erynn löste den ersten Pfeil und erwischte den ersten, ihr zweiter Pfeil verkohlte in einem heranfliegenden Feuerball. Sie duckte sich unter dem magischen Geschoß hinweg und legte ein weiteres Mal an. Diesesmal erwischte sie das Biest, mußte dafür aber einen weiteren Zauber hinnehmen, der ein größeres Loch in ihre Beinschiene riß und die Haut darunter versengte. Sie stöhnte gepeinigt auf, als ihre Haut Blasen schlug, und für einen Moment trübte sich ihr Blick. Kleine, verdammte Mistviecher! Jetzt reichts mir aber! Sie feuerte weiter, bis sich die Zahl der zauberwebenden Kobolde auf drei reduziert hatte. Die Skamps überdachten ihre Taktik und und gingen zum Nahkampf über. Schnatternd und Haken schlagend kamen sie auf die Elfin zu. Sie ließ den Bogen fallen und erwartete sie mit gezogener Klinge. Als der erste heran war, holte sie aus, während der kleine Daedra sich flink duckte und sie aus vollem Lauf rammte. Erynn taumelte zurück. Ehe sie sich versah, hingen die Biester an ihr wie zuvor an dem Daedroth und zerfetzten die schon arg mitgenommene Rüstung.
    Vor Wut schrie sie auf und griff mit der Linken hinter sich nach einem Skamp, der es geschafft hatte auf ihren Rücken zu klettern. Sie spürte warmes Blut über ihr Gesicht rinnen, als das Mistvieh seine Krallen in ihre Kopfhaut schlug.
    Sie bekam ein Ohr des Skamps zu fassen, beugte sich vor, wuchtete ihn über ihren Kopf und stach zu, als der Daedra auf dem Rücken landete. Die beiden anderen ergriffen die Gelegenheit und rangen die Kriegerin nieder, bis sie sich auf den Knien befand. Ihr blieb nichts anderes übrig, als ihr Gesicht mit den Armen zu schützen, fand keine Möglichkeit, das sperrige Schwert noch einmal einzusetzen. Der Dolch in ihrem Stiefel war bei der schnellen Schlagfolge, mit der die Skamps auf sie einprügelten, ebenso unerreichbar.
    Endlich gelang es ihr, die Handgekenke eines der Angreifer zu packen. Sie zögerte nicht lange und stieß dem lästigen Vieh ihre Stirn in die Visage. Es kreischte, riß sich los und stolperte nach hinten, sah sie etwas desorientiert an, während ihm Sabber aus der Schnauze lief. Erynn riß das Schwert herum und schlitzte den dritten Skamp mit einem aufwärtsgeführten Streich auf, während sie aus der Drehung wieder auf die Beine kam. Sie machte einen raschen Ausfallschritt und ließ ihre Klinge vorzucken, stieß sie dem letzten Gegner tief in den Rachen. Keuchend stand sie für einige wenige Herzschläge über dem toten Körper, dann blickte sie auf und sah sich nach Arranges um.

  19. #139
    Während Erynn von einigen der Skamps beschäftigt wurde, hackten Arranges und das Skelett den größeren Teil der Angreifer nieder. Das Skelett zeigte sich von den zwar zahlreichen, aber eher schwachen Angriffen wenig beeindruckt. Die meisten Hiebe, die auf das Gerippe ziehlten, wurden einfach von dessen Schild geblockt. Arranges hingegen schenkte seiner Deckung nicht so viel Aufmerksamkeit, er hieb und stach mit seinem Schwert nach allem, was helle Haut hatte und kleiner war als er selbst. Schon nach kurzer Zeit standen er und das Skelett vor einem Haufen aus blutüberströmten Kadavern. Suchend drehte sich Arranges um. Erynn hatte ihre Angreifer einige Sekunden früher erledigt als er. Er löste die Beschwörung auf, ließ seine Rüstung und das Schwert schwinden und trat leicht hinkend auf Erynn zu. 'Hmm... das Rot in eurem Gesicht passt gut zu euren Augen...' Arranges spürte selbst, dass im in dünnen Streifen Blut über die rechte Gesichtshälfte rann, dort, wo die unzähligen kleinen Splitter seiner Klinge steckten. Ohne eine Antwort abzuwarten, wandt er sich um und sah an dem mächtigen Turm empor. Mit einem Wink bedeutete er Erynn ihm zu folgen, dann ging er sein linkes Bein etwas hinterherziehend, auf den Weg, der direkt zum Tor am Fuße des Turms führte, zu.

    Während des kurzen Fußmarsches bemerkte Arranges wieder die heftige Hitze. Durch den Kampf musste er arg schwitzen und das Wasser war größtenteils verdampft. Sein behinderter Gang machte ihm noch zusätzlich zu schaffen. Neben dem Blut stand ihm jetzt auch wieder der Schweiß im Gesicht. Seine Kleidung klebte unter der Rüstung am Körper und dort, wo die Lederrüstteile direkt auf dem Stoff entlangglitten, scheurten sie die nässende Haut auf. Hoffentlich war das schon alles... Dachte Arranges zähneknirschend, als sie den Turm erreicht hatten.

    Als sie in den Turm eintraten, stellten sie wenig überrascht fest, dass er ziemlich genau gleich aufgebaut war wie der erste. Innen hohl mit der Feuersäule, auf deren Spitze der Sigelstein saß. In den Zwischenräumen der inneren und äußeren Mauer, führten wieder die Gänge kreisförmig, der Grundform des Turms angepasst, nach oben. Es war völlig egal, welche der beiden Türen sie im Erdgeschoss nahmen, sie entschieden sich für die linke und spähten vorsichtig in den Gang dahinter...

  20. #140
    Danke, du Arsch, kommentierte sie in Gedanken, verdrehte die Augen und folgte ihrem Begleiter das kurze Stück zum Turm hinauf. Das mit den Umgangsformen üben wir noch... Arranges hinkte und sah schon wieder überhitzt aus, dabei waren sie gerade erst angekommen.

    Die Eingangshalle des Siegelturms war leer. Erynn war verwundert, das hatte sie nicht erwartet. Vielleicht haben wir Glück und treffen auf weniger Widerstand als in dem Tor vor Cheydinhal. Böse wäre ich darum jedenfalls nicht. Während sie vorsichtig auf die linke der Türen zugingen, die weiter in das Gebäude hinaufführten, konnte die Elfin nicht umhin, wieder einmal die fremdartige, so elegant und doch aggressiv wirkende Architektur des Turms zu bewundern. Angespannt starrten sie in den Gang hinter dem Portal, der sich steil nach oben wand. Das Licht war schummrig, die Schatten tief. Auf den ersten Blick war auch hier nichts und niemand zu sehen, doch sicher konnte sich dessen keiner von beiden sein. Sie folgten der Rampe ein Stück, bis Erynn die Hand hob und dem Beschwörer bedeutete, still zu sein.
    „Wartet hier, und haltet Euch bereit“ flüsterte sie, nahm den Bogen zur Hand und bewegte sich langsam weiter, bedächtig einen Fuß vor den anderen setzend. Sie glaubte, Geräusche von schweren Stiefeln gehört zu haben. Der Gang verbreiterte sich zu einem Raum mit hoher Decke. Die Elfin preßte sich an die Wand und schob sich vorsichtig weiter. Das Licht hier war besser, in der Mitte des Saals stand eine Art Springbrunnen, in dem eine blaue Flüssigkeit vor sich hinplätscherte. Sie sah einen kleinen Clannbann und zwei Dremora, einer davon wurde fast vollständig von einer Säule verdeckt, der andere trug eine schwere, knöchellange Robe. Roben bedeuteten Ärger. Immer. Sie zog die Bogensehne zum Mundwinkel zurück und schickte ihren Pfeil auf die Reise. Mit einem widerwärtigen Gurgeln fiel der Magier wie ein Baum, als das Geschoß seinen Hals durchschlug. Der Clannbann zuckte zusammen, hob den Kopf und sah sich suchend um. Der übriggebliebene Dremora war schneller. Innerhalb eines Lidschlags hatte er sie entdeckt und auch schon seinen Bogen zur Hand Verdammt! Daß es ein Schütze ist, habe ich natürlich nicht sehen können. Hastig zog sie sich zurück, versuchte dem Daedra kein klares Ziel zu bieten. „Arranges! Bogenschütze!“ rief sie ihrem Begleiter eine Warnung zu, feuerte dabei einen ungezielten Schuß auf ihren Gegner ab.
    Geändert von Glannaragh (07.03.2011 um 20:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •