Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich eig. anschließen, nur würde ich nicht unbedingt das deutsche Call of Cthulhu Regelsystem nehmen und mich von der "Cthulhu-Szene" Fernhalten, die begreift Pen&Paper meist als "Leute sitzen rum und lassen den Allmächtigen Spielleiter die Geschichte erzählen während sie nichts zu ihrem Ausgang beitragen können und warten auf den Tod ihrer Spielfigur" weil viele Spielleiter nicht verstehen, dass ein Spiel in einer Cthulhu-Welt nie so ablaufen kann, wie eine Lovecraft-Geschichte, und das auch gar nicht soll.
Was spricht gegen das deutsche Regelwerk? Was ich bisher mitbekommen hab wirkt es als würde sich Pegasus mit ihren Veröffentlichungen sehr bemühen.
Bezüglich dem Spielablauf würde ich spontan sagen das wir bei uns eine gewisse Handlunsgfreiheit genießen aber da mit die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, kann ich dazu natürlich keine wirkliche Aussage treffen.

Gruß Kayano