ich hänge in den Katakomben von Itongien fest, gleich am Anfang in dem Raum mit den 3 Steinen und den 3 Schaltern. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert um die Tür zu öffnen, bisher erfolglos.
Nun hoffe ich daß mir hier jemand einen Tip geben kann...
lieben Dank für die Mühe schonmal im vorraus!
Das Spiel gefällt mir insgesamt recht gut, schade daß ich jetzt eine Zwangspause machen muß...
Hallo Mati
hänge bei Hel´s Tempel fest, da sind drei Schalter auf die ich die Steine schieben soll,bekomm das irgentwie nicht gebacken. Das Spiel an sich ist wirklich klasse, auch sonst waren die Rätsel gut zu meistern.
Danke schon mal im voraus
Teddy
Hallo, ich hänge ganz am Anfang - und zwar weiß ich nicht, wie ich nach Domfeld komme. Ich soll da einen Brief abgeben, aber ich finde keinen Weg dorthin. Kann mir bitte jemand helfen?
Du startest ja in Goborn. Da gehst du dann erstmal nach links wieder über die Brücke und gegen dem Uhrzeigersinn um diesen Laubwald herum. Irgendwann kommst du dan zu nem Mischwald mit dem Namen "Mühlenwald". Da kannst du rein (Eingänge in Wälder und so sehen wie so schwarze Tore aus). Den Wald musst du halt durchschreiten.
Wenn du in diesem Wald nicht mehr weiter kommst, melde dich nochmal. sobald du den durchquert hast, sollte der Weg klar sein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich hab den Mühlenwald gefunden, ich war nur etwas irritiert weil auf der Weltkarte der blaue Punkt (/der ja wohl das nächste Ziel ist) rechts oben über Goborn zu sehen ist. Da hätte ich ja lange gesucht
ich bin jetzt alleine im Tempel von Hel. Nach dem Lava-Labyrinth kommt ein Speicherstein und links daneben ein Raum mit einem Knopf und 2 Steinen, durch die ein Tor geöffnet werden kann.
Da kein Platz vorhanden ist, kann jedoch kein Stein auf den Knopf geschoben werden! Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Das ist ein extrem gemeines Rätsel. Ich hab es nur mit Hilfe de rpg-makers geschafft. Die Steine haben keine Bedeutung. Am Anfang dieser Karte sind 2 Statuen. Die Statuen sind verschiebbar. Ich hab die linke auf den Knopf geschoben und das Tor war offen.
Das ist ein extrem gemeines Rätsel. Ich hab es nur mit Hilfe de rpg-makers geschafft. Die Steine haben keine Bedeutung. Am Anfang dieser Karte sind 2 Statuen. Die Statuen sind verschiebbar. Ich hab die linke auf den Knopf geschoben und das Tor war offen.
...
Jo, wohl wahr, ist gemein! Dickes Dankeschön für deine Hilfe!!
Ich hab ein kleines Problem. Bin gerade aus Annweiler geflohen und kriege andauernd nur die gleiche Unterhaltung und gehe nach Ende dieser Unterhaltung automatisch auch nur ein Feld nach Süden. Die Unterhaltung beginnt sofort von vorne. Wie kann ich dieses Problem beheben?
Aithra hatte wohl noch nen zusätzlichen Teleport eingebaut.
Als ich den Spielstand von Aithra bei mir ausprobiert hatte, ging er jedenfalls und es kam zu keinem Fehler. Ich hab Aithra daher empfohlen, das Spiel nochmal neu zu entpacken und einfach den aktuellen Spielstand rüberzukopieren.
Ob der zusätzlich eingebaute Teleport die Fehlerursache war und ob es bei Aithra jetzt geklappt hatte, weiß ich nicht genau. Werd nochmal nachfragen.