Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Götterdämmerung - Katakomben von Itongien

  1. #1

    Götterdämmerung - Katakomben von Itongien

    Liebe Leute,

    ich hänge in den Katakomben von Itongien fest, gleich am Anfang in dem Raum mit den 3 Steinen und den 3 Schaltern. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert um die Tür zu öffnen, bisher erfolglos.
    Nun hoffe ich daß mir hier jemand einen Tip geben kann...
    lieben Dank für die Mühe schonmal im vorraus!

    Das Spiel gefällt mir insgesamt recht gut, schade daß ich jetzt eine Zwangspause machen muß...

  2. #2
    Hallo, schön dass dir mein Spiel gefällt^^

    Ja, die Stelle die du beschreibst ist recht kniffelig.



    Hoffe das ist jetzt nicht zu umständlich geschrieben. Wenn du wirklich nicht zurecht kommst, kann ich dir zur Not auch Screenshots machen.

  3. #3
    Vielen lieben Dank, Mati, da wäre ich so nie drauf gekommen.
    Mußte sogar jetzt noch ein paar mal probieren...
    Dann kann´s ja weitergehen

  4. #4
    Da danach direkt nochmal ne Stelle kommt, die Probleme bereiten könnte, hab ich mal angefangen mit so ner Art Komplettlösung:

    http://gd.ksv-riol.de/loesung/

    Werd diese bei Bedarf dann halt um weitere Stellen erweitern.

  5. #5

    hel´s Tempel

    Hallo Mati
    hänge bei Hel´s Tempel fest, da sind drei Schalter auf die ich die Steine schieben soll,bekomm das irgentwie nicht gebacken. Das Spiel an sich ist wirklich klasse, auch sonst waren die Rätsel gut zu meistern.
    Danke schon mal im voraus
    Teddy

  6. #6
    Joa, diese beiden Schieberätsel sind so ziemlich das schwerste, was ich eingebaut habe.

    Ich habe die Lösung für das Rätsel mit in die Lösung kniffeliger Stellen aufgenommen.

    Auch dir natürlich danke für das Lob. Schön zu hören, wenn den Spielern das selbsterstellte Spiel gefällt.

  7. #7
    Danke Mati
    werde jetzt gleich weiter zocken

  8. #8
    Hallo, ich hänge ganz am Anfang - und zwar weiß ich nicht, wie ich nach Domfeld komme. Ich soll da einen Brief abgeben, aber ich finde keinen Weg dorthin. Kann mir bitte jemand helfen?

  9. #9
    Du startest ja in Goborn. Da gehst du dann erstmal nach links wieder über die Brücke und gegen dem Uhrzeigersinn um diesen Laubwald herum. Irgendwann kommst du dan zu nem Mischwald mit dem Namen "Mühlenwald". Da kannst du rein (Eingänge in Wälder und so sehen wie so schwarze Tore aus). Den Wald musst du halt durchschreiten.

    Wenn du in diesem Wald nicht mehr weiter kommst, melde dich nochmal. sobald du den durchquert hast, sollte der Weg klar sein.

  10. #10
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    ich hab den Mühlenwald gefunden, ich war nur etwas irritiert weil auf der Weltkarte der blaue Punkt (/der ja wohl das nächste Ziel ist) rechts oben über Goborn zu sehen ist. Da hätte ich ja lange gesucht

  11. #11
    Moinsen,

    ich bin jetzt alleine im Tempel von Hel. Nach dem Lava-Labyrinth kommt ein Speicherstein und links daneben ein Raum mit einem Knopf und 2 Steinen, durch die ein Tor geöffnet werden kann.

    Da kein Platz vorhanden ist, kann jedoch kein Stein auf den Knopf geschoben werden! Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Danke im voraus!

  12. #12
    Das ist ein extrem gemeines Rätsel. Ich hab es nur mit Hilfe de rpg-makers geschafft. Die Steine haben keine Bedeutung. Am Anfang dieser Karte sind 2 Statuen. Die Statuen sind verschiebbar. Ich hab die linke auf den Knopf geschoben und das Tor war offen.

  13. #13
    Zitat Zitat von seiki_no_ko Beitrag anzeigen
    Das ist ein extrem gemeines Rätsel. Ich hab es nur mit Hilfe de rpg-makers geschafft. Die Steine haben keine Bedeutung. Am Anfang dieser Karte sind 2 Statuen. Die Statuen sind verschiebbar. Ich hab die linke auf den Knopf geschoben und das Tor war offen.
    Jo, wohl wahr, ist gemein! Dickes Dankeschön für deine Hilfe!!

  14. #14

    götterdämmerung mühlenwald

    ich irre wie blöd im mühlenwald herun und finde den ausgang nicht...wer kann mir helfen?

  15. #15
    Zitat Zitat von ruebi Beitrag anzeigen
    ich irre wie blöd im mühlenwald herun und finde den ausgang nicht...wer kann mir helfen?
    Du musst zwischen den Bäumen durchgehen (Süden) und dann weiter Richtung Ost-Süd.

  16. #16
    @ruebi:
    Hab auch nochmal auf deine PN geantwortet. Falls es noch Probleme gibt, kannst du dich gerne nochmal melden.

    @Bodego/seiki_no_ko:
    Hab das "gemeine" Rätsel auch mal in die "Lösung kniffliger Stellen" aufgenommen.

  17. #17
    Ich hab ein kleines Problem. Bin gerade aus Annweiler geflohen und kriege andauernd nur die gleiche Unterhaltung und gehe nach Ende dieser Unterhaltung automatisch auch nur ein Feld nach Süden. Die Unterhaltung beginnt sofort von vorne. Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Geändert von Aithra (12.06.2008 um 21:42 Uhr)

  18. #18
    Hm, das ist nicht gut. Sieht aus, als sei da ne Variable falsch gesetzt. Ich schicke dir ne PN.

  19. #19
    Bei mir ist das Problem des ewigen Gesprächs auch aufgetreten.

  20. #20
    Aithra hatte wohl noch nen zusätzlichen Teleport eingebaut.

    Als ich den Spielstand von Aithra bei mir ausprobiert hatte, ging er jedenfalls und es kam zu keinem Fehler. Ich hab Aithra daher empfohlen, das Spiel nochmal neu zu entpacken und einfach den aktuellen Spielstand rüberzukopieren.

    Ob der zusätzlich eingebaute Teleport die Fehlerursache war und ob es bei Aithra jetzt geklappt hatte, weiß ich nicht genau. Werd nochmal nachfragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •